triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

neonhelm 17.12.2008 11:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 168147)
Und Herrn Helm natürlich gute Besserung! :Blumen:

Danke. Der sitzt mit Rotlichtlampe vorm Rechner...

neonhelm 17.12.2008 13:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168152)
Danke. Der sitzt mit Rotlichtlampe vorm Rechner...

Rotlicht, heiß duschen, eincremen, hat alles nicht geholfen. Ich erinnere mich noch dunkel an ölgetränkte heiße Handtücher bei irgendeiner Kinderkrankheit (Mumps?). Aber das gute Öl auf's Handtuch, das birng ich nicht über's Herz.

Hat sonst noch einer Vorschläge, ich sitz hier schon mit dem Kopf in 30° Schräglage vorm Rechner. sonst muss ich gleich noch zum discounter, Plörre holen...

PippiLangstrumpf 17.12.2008 13:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168198)
Hat sonst noch einer Vorschläge, ich sitz hier schon mit dem Kopf in 30° Schräglage vorm Rechner. sonst muss ich gleich noch zum discounter, Plörre holen...

Au waia. Du Armer.

Mein Doc sagt in solchen Fällen: Ruhig mal ne Schmerztablette nehmen, damit der Teufelskreis zwischen Schmerz, Fehlhaltung und Verspannung durchbrochen wird.
Ansonsten ist Vor-dem-Rechner sitzen sicher nicht die beste Alternative.

Also: Diclofenac oder sowas rein und dann mit einem Heizkissen oder ner Wärmflasche ab ins Bett in eine schmerzfreie Haltung.

Gute Besserung!

Phoebe 17.12.2008 14:55

@helmchen:

Gute Besserung :Blumen:

__________________________________________________ ___________________

Also, ich wollte mal ganz fix melden, dass ich die letzte Prüfung für dieses Jahr heute erfolgreich hinter mich gebracht habe :liebe053:

Ansonsten gibts nix neues, außer dass ich jetzt was esse und mich dann erst mal ins Bett lege, weil ich irgendwie schon wieder um halb vier wach war.

Und natürlich special thanks to meinem super mega tollen und absolut lieben Prof (der mich hat bestehen lassen) :Blumen: :Liebe:

Ich hätte ihn am liebsten vom Fleck weg geknutscht :bussi:

So ein lieber Kerl :Liebe:

Ausdauerjunkie 17.12.2008 15:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 168205)
........
Also: Diclofenac oder sowas rein und dann mit einem Heizkissen oder ner Wärmflasche ab ins Bett in eine schmerzfreie Haltung.

Gute Besserung!

Diclofenac oder sowas :Nee:
Heizkissen ins Bett:liebe053:
Rotlichtlampe ist sicher auch sehr gut, aber das am PC sitzen:Nee:

wie dem auch sei:

Gute Besserung!

neonhelm 17.12.2008 15:24

Hab jetzt zwei Paracetamol eingeschmissen (abgelaufen 4/2006 :D), mit Arnikasalbe eingeschiert und einen Schal umgebunden. Geht schon ein bisschen besser. Außerdem hab ich angefangen, meine Medi-Box auszumisten... :Lachen2:

Jörrrch 17.12.2008 15:35

Weil es so gut zu dem Naschen/Essen Fred hier passt

Ich könnte mich da 1000 x vor Lachen grümmen...

Triathlon und Weihnachten

garuda 17.12.2008 15:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168246)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wo hast du denn das ausgegraben?:Blumen:

@Lord Helmchen wünsche dir gute Besserung:Blumen:

Bin dann wieder weg :Huhu:

Bleierpel 17.12.2008 15:55

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168243)
Hab jetzt zwei Paracetamol eingeschmissen (abgelaufen 4/2006 :D), mit Arnikasalbe eingeschiert und einen Schal umgebunden. Geht schon ein bisschen besser. Außerdem hab ich angefangen, meine Medi-Box auszumisten... :Lachen2:

ABC Pflaster haben bei mir immer gut geholfen.....
Wirken vor allem länger als jede Tablette....

Jörrrch 17.12.2008 16:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168243)

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 168254)
ABC Pflaster haben bei mir immer gut geholfen.....
Wirken vor allem länger als jede Tablette....

Wenn diese überhaupt noch eine Wirkung zeigen... meinte mal gelesen zu haben das die Wirkstoff nach dem Ablaufdatum sehr stark nachlassen.

neonhelm 17.12.2008 17:12

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168260)
Wenn diese überhaupt noch eine Wirkung zeigen... meinte mal gelesen zu haben das die Wirkstoff nach dem Ablaufdatum sehr stark nachlassen.

Ich bin mir sicher, der Wirkstoff zerfällt mit dem Ablaufdatum... :Lachen2:

Egal, gleich geht's erstmal schwimmen. Das hilft immer... ;)

PippiLangstrumpf 17.12.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168246)

Super! :Lachanfall:

garuda 17.12.2008 20:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168282)
Ich bin mir sicher, der Wirkstoff zerfällt mit dem Ablaufdatum... :Lachen2:

Egal, gleich geht's erstmal schwimmen. Das hilft immer... ;)

Und hats geholfen?

Jörrrch 17.12.2008 21:00

Also bei mir war das Schwimmen heute :Kotz:

Bin zwar nicht :Ertrinken: aber die Luft ist total raus.

Schon nach dem hochlaufen war ich fertig wie ein Lachsbrötchen. Nach 1400 Meter habe ich dann schon das Becken verlassen... lustlosigkeit und echt... nicht platt... nicht kaputt... aber ihrgendwie fertig mit der Welt... Schon als ich oben angekommen bin im Hallenbad musste ich bemerken das ich wohl ihrgend ein Magen-darm kramm haben muss.. mir ist nicht lau und nicht schlecht .. das war es am Donnerstag aber wie getippt ... kuft raus.. so haben mich dan bekannte vom Bad mit heimgenommen und mein zweiten Lauf heute bin ich gar nicht angegangen.. schit jetzt liege ich ein Lauf hinter meinem Plan :Nee:

garuda 17.12.2008 21:28

Warn wohl alle heute schwimmen :Lachanfall:

Bei mir hat es sich auch ganz kurzfristig ergeben und es war richtig Gruselig

Ich war im Außenbecken, dass angeblich 22 Grad haben sollte, war aber bestimmt um gefühlte 3 Grad kälter :Nee:

Das war auch noch etwas unheimlich, über dem Becken hingen dichte Nebelwolken und dann ist das auch noch nur spärlich beleuchtet da.

Und ich dann auch noch ganz alleine in dem Becken, normal find ich das ja ganz schön aber so...
Ganz gruselig fand ich, der Bademeister steht im Nebel am Rand, mit Regenschirm und Bermudashort :Nee: und keiner ist im Becken, als wenn der auf irgendwas wartet.

Ich überlege immer noch warum der da stand, der konnte eh nicht erkennen wenn jemand absäuft, wegen des Nebels.

Aber ich hab mich doch überwunden da rein zu steigen.
Am Anfang nach den 1. dreihunder Metern dachte ich schon ich muss abbrechen, da mir schwummrig wurde, hatte ich auch noch nicht.
Dachte mir, mach noch 50 dann gehts wieder, aber dann wurde mir auch noch schlecht. :Kotz:
Na ja was soll ich sagen, hab dann doch noch durchgehalten und es sind 2,2 geworden. :liebe053:

Wenn ich es mir recht überlege, hatte ich heute nur so komische Erlebnisse.
Heute morgen beim laufen war der Wald teilweise abgesperrt, da standen so Schilder rum, auf denen stan"Achtung Jagdgebiet" das hatte ich auch noch nie.
Hab dann dadurch eine kleine Odyssee hinter mir. Weil ich nachher nicht mehr wußte wo lang.

PippiLangstrumpf 17.12.2008 21:39

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168399)
Warn wohl alle heute schwimmen :Lachanfall:

Bei mir hat es sich auch ganz kurzfristig ergeben und es war richtig Gruselig

Ich war im Außenbecken, dass angeblich 22 Grad haben sollte, war aber bestimmt um gefühlte 3 Grad kälter :Nee:

Das war auch noch etwas unheimlich, über dem Becken hingen dichte Nebelwolken und dann ist das auch noch nur spärlich beleuchtet da.

Ich war heute nicht schwimmen :Lachen2:
Hab mich noch erholt von gestern. Will ja nicht gleich wieder übertreiben.

Ich find das ja eigentlich total schön, wenn der Nebel über dem Becken liegt. Aber bei uns sind die Becken, die im Winter offen sind, alle auf mindestens 28 Grad beheizt und keine Schwimm- sondern Bade-Becken. Dann ist das fein dadrin.
Zum Schwimmen gibt es bei uns im Winter nur Innenbecken :(
Dafür hatte ich gestern meine Bahn auch fast für mich alleine - bis auf den Typen, der von hinten angeschossen kam ohne sich bemerkbar zu machen, zeitgleich mit mir an der Wand war und mir mit seiner Rollwende fast die Füße ins Gesicht gehauen hat :Nee:

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168399)
Na ja was soll ich sagen, hab dann doch noch durchgehalten und es sind 2,2 geworden.

Super!

garuda 17.12.2008 22:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 168408)
Ich find das ja eigentlich total schön, wenn der Nebel über dem Becken liegt.

Ich ja auch, nur nicht mit Bademeister der einen Regenschirm und Bermudashorts trägt. :Holzhammer:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 168408)
Dafür hatte ich gestern meine Bahn auch fast für mich alleine - bis auf den Typen, der von hinten angeschossen kam ohne sich bemerkbar zu machen, zeitgleich mit mir an der Wand war und mir mit seiner Rollwende fast die Füße ins Gesicht gehauen hat :Nee:

Dem hätte ich mal ordentlich auf die Flossen gehaueh. :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.12.2008 22:41

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168453)
Ich ja auch, nur nicht mit Bademeister der einen Regenschirm und Bermudashorts trägt. :Holzhammer:

Stimmt, das ist eher exotisch :Cheese:

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168453)
Dem hätte ich mal ordentlich auf die Flossen gehaueh. :Cheese:

Der war zu schnell weg :(

Dafür hat sich eine Frau, die zwischendurch mal mit auf der Bahn war, von meinem Füße-Tatschen nicht irritieren lassen und hat unbeirrt zur Wende nach links gezogen und gewendet so daß ich die Notbremse ziehen mußte, um nicht in sie rein zu knallen ...
Wahrscheinlich hat die gedacht, ich wollte sie anmachen :Lachanfall:

Naja, insgesamt war es ein schönes Schwimmen gestern. Ich will mich ja nicht beklagen. Nix gegen das Schwimmen vor 6 Wochen oder wann das war, wo ich dachte, daß es Tote geben würde :Nee:

garuda 18.12.2008 09:50

Morgen zusammen,

was ist denn hier los, ist ja kaum was passiert.
Seid ihr alle im Winterschlaf? :Lachen2:

Jörrrch 18.12.2008 10:10

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168584)
Morgen zusammen,

was ist denn hier los, ist ja kaum was passiert.
Seid ihr alle im Winterschlaf? :Lachen2:

Ich bin am Magen entrümpeln so wie sich das anhört :Cheese:

garuda 18.12.2008 10:14

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168594)
Ich bin am Magen entrümpeln so wie sich das anhört :Cheese:

Hast du zu viel gefrühstückt? :Cheese:

Jörrrch 18.12.2008 10:17

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168597)
Hast du zu viel gefrühstückt? :Cheese:

Ne du gestern Abend mein Post nicht gelesen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168379)
Also bei mir war das Schwimmen heute :Kotz:

Bin zwar nicht :Ertrinken: aber die Luft ist total raus.

Schon nach dem hochlaufen war ich fertig wie ein Lachsbrötchen. Nach 1400 Meter habe ich dann schon das Becken verlassen... lustlosigkeit und echt... nicht platt... nicht kaputt... aber ihrgendwie fertig mit der Welt... Schon als ich oben angekommen bin im Hallenbad musste ich bemerken das ich wohl ihrgend ein Magen-darm kramm haben muss.. mir ist nicht lau und nicht schlecht .. das war es am Donnerstag aber wie getippt ... kuft raus.. so haben mich dan bekannte vom Bad mit heimgenommen und mein zweiten Lauf heute bin ich gar nicht angegangen.. schit jetzt liege ich ein Lauf hinter meinem Plan :Nee:

garuda 18.12.2008 10:38

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168598)
Ne du gestern Abend mein Post nicht gelesen :Lachen2:

Schice, na dann seh mal zu, dass du schnell wieder gesund wirst.
Gute Besserung :Blumen:

Ich war gestern sehr motiviert beim Schwimmen, bis auf den Anfang wo es ein wenig unheimlich war und dann nach den 1. dreihuntert Metern, wo mir schwindelig wurde und :Kotz:
Im nachhinein denke ich mir, dass ziehe ich dann auch nicht noch mal durch, zumal ich ganz alleine in dem Becken war. :Nee:
Ich überleg die ganze Zeit, woran das gelegen hat, ob es mit dem kalten Wasser zu tun hatte?

Jörrrch 18.12.2008 11:29

Bei uns hier unten fliegt wohl gerade etwas rum was der Margen-Darm-Flora nicht gerade gut stimme soll... mir geht es im eigendlichen total klasse.. nur der Margen rumpelt und trumpelt wie sau... nun das läufchen heute Morgen habe ich auch erst mal sein lassen.. Ob ich heute Abend laufe ?????

garuda 18.12.2008 11:47

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 168628)
Bei uns hier unten fliegt wohl gerade etwas rum was der Margen-Darm-Flora nicht gerade gut stimme soll... mir geht es im eigendlichen total klasse.. nur der Margen rumpelt und trumpelt wie sau... nun das läufchen heute Morgen habe ich auch erst mal sein lassen.. Ob ich heute Abend laufe ?????

Da ist vernünftig, vll. hasst du Glück und dein Magen bruigt sich bis heute Abend wieder. :Blumen:

Was wohl mit Lord Helmchen ist, der wird doch wohl nicht beim schwimmen :Ertrinken: sein?

Bleierpel 18.12.2008 11:59

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168631)
Da ist vernünftig, vll. hasst du Glück und dein Magen bruigt sich bis heute Abend wieder. :Blumen:

Was wohl mit Lord Helmchen ist, der wird doch wohl nicht beim schwimmen :Ertrinken: sein?

Neonhelm hatte doch den Kopf schief aufgesetzt wg der Verspannung, gelle...
Vll schwimmt er immer noch im Kreis rum.... :Lachanfall: und bekommt den Beckenrand nicht zu fassen :Lachanfall:

garuda 18.12.2008 12:02

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 168635)
Vll schwimmt er immer noch im Kreis rum.... :Lachanfall: und bekommt den Beckenrand nicht zu fassen :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Bah, bist du gemein. :Cheese:

neonhelm 18.12.2008 12:55

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 168635)

So so, Dir scheint es ja schon wieder gut zu gehen... :Cheese:

Ne, schwimmen war wie immer geil.

500 ein
5x25
100
5x25
100
5x25
100
3x200
200aus

Kurz und heftig.

Danach gings schon besser. Vom Kumpel noch die Diclofenac-Salbe gepumt, gestern abend und heute morgen eingeschmiert und nu is schon wieder einigermaßen gut.

garuda 18.12.2008 13:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168654)
So so, Dir scheint es ja schon wieder gut zu gehen... :Cheese:

Kurz und heftig.

Danach gings schon besser. Vom Kumpel noch die Diclofenac-Salbe gepumt, gestern abend und heute morgen eingeschmiert und nu is schon wieder einigermaßen gut.

Na gut, dass es dir vom schwimmen wieder besser geht. :Blumen:
Mir geht es davon leider schlechter, dachte schon wir können hier ein Invalidenthread draus machen. :Lachen2:

Hilft eigentlich so eine Rotlichtlampe auch bei Rückenmuskel defekten?

neonhelm 18.12.2008 13:11

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168658)
Hilft eigentlich so eine Rotlichtlampe auch bei Rückenmuskel defekten?

Rotlicht hilft immer. Wenn dann anschliessend noch der Göttergatte mit Massageöl kommt, sollte es dir eigentlich wieder gut gehen. ;)

garuda 18.12.2008 13:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168661)
Rotlicht hilft immer. Wenn dann anschliessend noch der Göttergatte mit Massageöl kommt, sollte es dir eigentlich wieder gut gehen. ;)

So meinst du?

:Gruebeln: Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich dem die Gelegenheit geben soll mich zu Quälen. :Nee:
Nacher ist es dann noch schlimmer als vorher. :(
Ich glaub nicht, dass ich da jemanden drann lasse.

Was hälst du vom dehnen?

neonhelm 18.12.2008 13:35

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168670)
So meinst du?

:Gruebeln: Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich dem die Gelegenheit geben soll mich zu Quälen. :Nee:
Nacher ist es dann noch schlimmer als vorher. :(
Ich glaub nicht, dass ich da jemanden drann lasse.

Was hälst du vom dehnen?

Nix. Dein Muskel hat ja schon dicht gemacht, da halte ich Dehnen für kontraproduktiv.

Gönn Dir und deinem Schatz doch einen Versuch. Schön anwärmen und dann sanft massieren. Und wenn's noch nicht richtig wirkt, macht ihr's heute abend nochmal, weil's so schön war.

garuda 18.12.2008 13:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168677)
Nix. Dein Muskel hat ja schon dicht gemacht, da halte ich Dehnen für kontraproduktiv.

Na das hab ich mir schon fast gedacht :Holzhammer:

Zitat:

Gönn Dir und deinem Schatz doch einen Versuch. Schön anwärmen und dann sanft massieren. Und wenn's noch nicht richtig wirkt, macht ihr's heute abend nochmal, weil's so schön war.

:-(( Du meinst, nur meinem Schatz.

Ne, nix da, ich lass mich doch nicht quälen, dass tut echt gemein weh, mag gar nicht darann denken, dass da jemand rumknetet. :Nee:

Verräter, mir das vorzuschlagen. Typisch Mann:Holzhammer:

neonhelm 18.12.2008 15:07

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168687)
Ne, nix da, ich lass mich doch nicht quälen, dass tut echt gemein weh, mag gar nicht darann denken, dass da jemand rumknetet. :Nee:

Ich gehe mal davon aus, dass dein Mann den Unterschied zwischen "rumkneten" und "sanft massieren" kennt... :Cheese:

engelchen 18.12.2008 15:12

Zitat:

@ Garuda: Wo steht da das er DICH massieren soll :Cheese:

garuda 18.12.2008 15:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 168724)
Ich gehe mal davon aus, dass dein Mann den Unterschied zwischen "rumkneten" und "sanft massieren" kennt... :Cheese:

:-(( weiß ich nicht so genau, sollte ich ihn mal fragen :Cheese:

Aber die Frage ist ja eher, ob ich bei dem Schmerzpegel da einen Unterschied merke :Holzhammer:

garuda 18.12.2008 15:20

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 168728)
@ Garuda: Wo steht da das er DICH massieren soll :Cheese:

Ey, :Peitsche: jetzt fängst du auch noch an.

:Gruebeln: Du meinst, ich soll anstatt mich quälen zu lassen selber quälen :Lachanfall:

Da muss ich mir aber erst mal was einfallen lassen, so einfach ist das nicht.
Jemand Vorschläge? :Cheese:

Joerg aus Hattingen 18.12.2008 17:25

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 168687)
...

Verräter, mir das vorzuschlagen. Typisch Mann:Holzhammer:

Weichei!

garuda 18.12.2008 17:35

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 168764)
Weichei!

:confused: Ich doch nicht. :Peitsche:

Wie war das mit dem Kinderpunsch? :Cheese:

Phoebe 18.12.2008 19:18

So, dum di dum

Ich bin fast mit der Vorbereitung fertig. Chili kocht, Brötchen stehen auf dem Tisch, Sekt ist kaltgestellt, O-Saft auch, der Nachtisch ist im Gefrierfach und laufen kann man hier auch wieder.
Puh, dann können die 2 Mädels ja kommen :Lachen2:

Heute feiern wir ein bischen, dass wir die letzte Prüfung hinter uns haben und morgen gehts dann nochmal fix zur Uni und das wars dann für dieses Jahr :liebe053:

Ich freu mich schon aufs Kartenspielen und den Film mit Vin :Liebe:

Dann wünsch ich euch auch noch einen schönen Abend :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.