![]() |
Hallo!
Hab heut menen 50 m Test wiederholt, nachdem mich Keko ja zamgeschissen hat, dass zwischen 56 und 60 sec ja schon ne ziemlich ungenaue Zeitangabe ist:Holzhammer: Hab heut gleich nach dem Einschwimmen 58 sec gebraucht! Juhu!:Cheese: Muss wohl doch meine Signatur ändern... Ansonsten hab ich mir auch n kleines Trainingsprogramm geschrieben: 200 m Einschwimmen (Brust, Rücken, Kraul, Brust), 2x100m Kraul einarmig/Kraul, 50 m Brust, 50 m Rücken, 4x50m Kraul mit PB, 50m Brust, 50m Rücken, 2x100m Kraul Abschlag, Kraul, 2x50m Beine, 2x50m Kraul (2er Beinschlag), 50m Brust, 50m Rücken, 2x100m Kraulen, 2x50m Kraulen, 200m Ausschwimmen (Brust, Rücken, 2x Kraul) ist für mich schon ziemlich viel, aber gerad noch machbar. Habe das Programm Montag und heut geschwommen und das erste mal 100 m am Stück geschwommen (Mo: 2:33, 2:29; Do: 2:35, 2:24). Die letzten beiden 50 er in 1:09 und 1:03 (mo) bzw. 1:00 und 1:02 (do). :Cheese: @ alle: mein Ziel ist es ja, dass ich mal zumindestens 500 m am Stück schwimmen kann. Was soll ich denn da für Streckenlängen in mein Programm mit aufnehmen? Mehr 100 oder auch mal nen 200?:confused: Ich weiß, im Vergleich zu Euch beweg ich mich NOCH wie ne richtige :Schnecke:, aber Übung macht ja den Meister! @ Keko: Bin echt total erleichtert, dass es zumindestens für Euere Familie gut ausgegangen ist.:bussi: |
Zitat:
So schnell (bzw. langsam) schwimme ich doch auch :Lachen2: (ok, im GA1 Bereich) Sieht doch schon mal ganz gut aus :liebe053: Tipps kann ich dir leider keine geben, nur, dass das alles spaß machen soll (und es auch tut) :Liebe: |
Zitat:
Passiert meistens schubweise.:Huhu: |
Zitat:
@ Steffko pause wird auch mal zeit bei dir ... du willst mich doch ned überholen in der Liste oder? :Lachen2: |
Zitat:
|
Mein Training fällt heute aus. Ich habe einen Schmerz im Oberarm der sich wie Muskelkater anfühlt. Ich befürchte eine zerrung.:( :Nee:
|
Zitat:
Dann samstag früh nochmal 1,5-2 regenerativ ;-) Die Woche drauf mache ich aaber ruhiger und werde insgesamt weniger schiwmmen. *g* Grüße. |
Zitat:
|
Ach, Ihr schwimmt alle so toll :Liebe:
Ich lieg mal wieder auf dem Sofa und warte, wann es mir besser geht. @Keko: Freut mich, daß es für Deine Freunde, Verwandten und Bekannten einigermaßen gut ausgegangen ist. Die Bilder von da sind ja wirklich erschreckend :( |
so heute wieder mal schwimmen gewesen t13 bisschen abgewandelt.
wollte eigentlich gemütliche GA 1 einheit machen da der heutige GA2 lauf doch sehr fordernd war.. draus geworden ist, einiges an Technik 2 x 500 m GA 1 in jeweils 8:50 ohne Endbeschleunigung! und dann dachte ich mir noch schwimmst mal wieder 100 Meter all out und ich war überrascht über meine zeit 1:28 auf 100 Meter NEUER Rekord... :liebe053: hoffe das sich das so weiterentwickelt und ich weiterhing fortschritte mache |
Zitat:
Aber 500 GA1 in 8:50?? :Lachanfall: |
keko: ja, reserven habe ich auf jeden fall - die 17.30 waren sicher nicht volle pulle - angst vor dem eigenen mut;-) - gefühlsmässig wäre ich so nochmals einen km geschwommen - um mir dies zu beweisen bin ich dann ja nochmals die 5 mal 200 geschwommen mit 45 sek pause...;-) und auch der letzte 200er war relativ "easy".
so..jetzt wieder technik/technik/technik/technik-training........! habe ja bis märz noch ein paar wochen zeit... noe, die wsa-sachen mache ich (noch) nicht - wann sollte ich die ansetzten fuer einen ersten peak im juni? |
Auch ein bisschen Normalität bei mir...
T15: 200er in 4:04/4:03/4:07 100er in 1:54/1:54/1:55/1:54/1:56/1:55 ich freu mich schon auf T16 :cool: |
Zitat:
bin eher der Ausdauertyp , ist beim Laufen genauso wie beim schwimmen und biken mir liegen die langen einheiten einfach besser als wie die Kurzen und knackigen intervalle. hoffe das ich das in den nächsten monaten auch noch erreiche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kannst du!
Zitat:
So habe selbst ich Bleiente mein Kraul-Seepferdchen geschafft - und war vorher nie mehr als 100 m am Stück geschwommen. |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Aber da du über den Punkt ja schon weg bist und bei mir die 100m marke ein metaler wendepunkt war kann ich dir auch nur empfehlen. Schwimme primär 50m Technikzeugs die verschiedensten arten, und 200-300m einfach konzentriert schwimmen. wenn 50m sich gut anfühlen schwimm 100 . wenn die sich gut anfühlen 150.... usw allerdings gut anfühlen ist evtl der Falsche Ausdruck....also wenn du denkst das noch 1 50ger direkt klappen könnte ohne Pause. Aber mit 100m kann man doch auch schon gut arbeiten, 2-5x100m 3x150m 3x200 . Also bei mir hat es nach 200m klick gemacht und dann gings ab. 400m am stück schwimmen hat 8 Monate gedauert(Mai 09). Und wenn du da angekommen bist... dann hast du auch schnell deinen Schnekoiden Freund eingeholt :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Nach der 50er Panne recht kleinlaut, und jetzt schon wieder die Klappe aufreissen. :Cheese: Na gut. Die nächste Breitseite von mir kommt bestimmt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings muß dann auch ne 9:40 fallen... trags dir in den Kalender ein Frankfurt 2017 *g* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Manchmal ist es auch sehr gut, wenn man das gleiche Programm mehrmals, also an verschiedenen Tagen schwimmt. So kann man sich hochhangeln und daran aufbauen und vebessern. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1 Stunde schwimmen Mit 110 Kg sind 3:50 für den Marathon auch schon ne Leistung. Bleiben also noch 4:45 für die Radstrecke und 5 min für beide Wechsel. Aber der Mensch muss ja Ziele haben :Huhu: . 2017 könnte ich dann zusammen mit Keko in der AK 50 antreten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Zeitlichen Dimensionen sind schon richtig, den Auf nem IM ne 3:50 laufen.... na dann sollte ich auf jeden fall mal den solo-Marathon in 3:15 gelaufen sein. Ist aber noch ne vision ! Aber lass mich erst mal meine erste LD 2011 bestehen und dann sehen wir weiter. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendiwe ises wie beim Laufen. Ich kann in einem mittleren GA2 Tempo sehr lange durchhalten, auch wenns schmerzt - aber kürzeren Strecken komm ich auch nicht wirklich über dieses Tempo hinaus :-/ Grrrr. Ach, Keko. Wann soll ich den nächsten 400er-Test einplanen? 20. oder 27. ? Grüße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |