triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucy89 29.05.2009 16:55

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 229873)
Hmm, kann auch vieles Kraftsache sein. Aber wenn du viele Berge fährst, dann ist das ja kein schlechter Schnitt. Also bei mir wäre es keiner :Lachanfall:

Cyclocrosser hast du oder? Welche Mäntel?

Focus Blue Ridge heißt mein Rad. Kenn mich nicht aus mit Rädern, aber das ist ein "Crossrad". Hier gibts halt nur Berge ;) Erst wenn ich mal ins flachere Land komme gehts flotter, aber dann muss ich auch wieder zurück nach Hause und da geht dann der ganze Schnitt wieder kaputt.

JoeSlowpoke 29.05.2009 17:44

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 230150)
Focus Blue Ridge heißt mein Rad. Kenn mich nicht aus mit Rädern, aber das ist ein "Crossrad".

Der Focus Blue Ridge ist kein Cyclocrosser. Das sind die Focus Mares Möhren.

Das "Crossrad" von Lucy geht eher Richtung Trekking/Fitness Bike.

crobi 29.05.2009 19:02

@grace: Danke! und gute Besserung noch! Der Schnupfen geht zur Zeit wohl rum.

Ich bin heute früh geschwommen, eigentlich nur 1600 m aber die Luft war so kalt, dass ich noch eine ganze Weile am Rand rumgedümpelt bin :Lachen2: Mit dem Atmen probiere ich ja immer wieder ein bisschen rum und im Sinne von Orientierung üben hab ich mal probiert 2x rechts und 2x links im Wechsel zu atmen und alle paar Züge den Kopf über Wasser zu lassen. Ich glaube mir der Variante kann ich mich leichter anfreunden als nur 3-er Atmung zu schwimmen.
Wie macht ihr das?
So, und am Spätnachmittag bin ich mit meinem Männe mal wieder Mountainbike gefahren. Da fahr ich die Berge hoch, ich Esel :Maso: und mit dem RR trau ich mich nicht, echt doof! Allerdings hab ich so das Gefühl mit dem Berg von gestern, den ich nicht gefahren bin, noch eine Rechnung offen zu haben, irgendwann isser fällig :Duell:

Schönen Abend noch allerseits

Bine

xeed 29.05.2009 19:08

so, nachdem es heute nun den ganzen tag geregnet hat, war ich am abend nur ne stunde schwimmen. vorallem zeigt der wetterbericht für meine region auch kein besseres wetter über pfingsten an. ich denke es wird wohl ein schwimmpfingsten! sch... wetter!!!!

joschi_grace 29.05.2009 21:07

meine Zeiten

Hi Struppi,

ich habe so lange gebraucht:

VD 500m - 20km - 5km

S 11:39

R 57:40 ich bin dummerweise 5 anstatt 4 Runden gefahren also 26,88 km

L 32:34

Gesamt: 01:41:54

Durch meine Extrarunde bin ich 62 von 68 geworden, ansonsten wäre ich sehrwahrscheinlich auf Platz 54 gelandet. Macht den Hasen auch nicht fett! ha ha ha

KingMabel 29.05.2009 22:12

@Lucy

Da würde ich mir absolut keinen Kopf machen ;)
Das ist ein guter Schnitt finde ich für bergig!

War heute 60km Rad fahren und dann mal 5km Laufen. Ging ganz gut. Komischer Scheiss

joschi_grace 30.05.2009 14:22

@Lucy Wie wäre es mit einem Rennrad? So ab 400-600 Euro kann man schon etwas finden...

Ab wann kann man wieder mit einer Erkältung trainieren? Ich bin total angenervt. Meine Erkältung hat sich etwas festgesetzt! Mit Halsschmerzen und leichtem Husten :Nee:

trinm 30.05.2009 16:44

@joshi_grace

hat das ausser dir auch noch jemand gemerkt das du eine extra runde gedreht hast ?

ich hatte voriges jahr bei meiner 2. VD 500/20/5 1:36min und war drittletzter :Lachen2: aber auch zufrieden !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.