![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Um Verzeihung wird gebeten:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Position ist zwar vermutlich ziemlich grausig, aber mit guten Tipps wird sie schneller besser, als wenn ich es alleine Versuche:
![]() Mein Nacken hat mir beim fahren große Probleme bereitet, ansonsten fand ich es recht bequem. Von der Aufnahme her, würde ich aber schätzen, dass der Sattel noch etwas nach unten muss. Ich würde auch gerne etwas weiter vorne sitzen, nur bin ich mit meinem Sattel bereits am Anschlag. Eventuell wäre auch ein kürzerer Vorbau ne gute Maßnahme, damit die Ellenbogen mehr unter die Schulter kommen, oder ist das nicht so wichtig? Irgendwie nicht so einfach. |
Also laut Buchstaller sollte der Kniewinkel bei dieser Kurbelstellung 140-145 Grad sein und nicht 180 :). Heißt der Sattel müsste demzufolge runter und würde durch den Sitzrohrwinkel praktischerweise auch nach vorn wandern. Tiefer sitzen heißt auch weniger Kopf im Nacken ;) Der Sattel ist wies aussieht auch nicht Waagerecht?
Vg Paul |
sportliche Position. :Cheese: Bisschen hoch vielleicht (am Sattel) und ein bisschen zu lang. Das man da bei den ersten Versuchen ein bisschen "Nacken" hat, kann ich mir vorstellen.
Ich würde erstmal den Sattel etwas runtermachen und dann nochmal schauen. dann ggf einen etwas kürzeren Vorbau und wenn du dich dann drann gewöhnt hast, kannst Du die Spacer unterm Vorbau wieder rausnehmen. :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo an alle,
ich werf meine (anfänger-)position mal den experten zum fraß vor...:) allgemein kann ich sagen, dass ich aktuell ziemlich komfortabel am rad sitze... aktuell würd ich eventuell folgende änderungen vornehmen: sattel ein wenig nach oben (und eine spur nach hinten)? spacer wäre auch noch einer nach unten möglich... die frage ist, ob ich überhaupt was ändern soll, wenn ich "beschwerdefrei" im sattel sitze... tipps und anregungen erwünscht lg :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |