![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, sei´s drum, soooo wichtig ist das natürlich alles nicht...
Zumal ich eh die CD SiSL nicht tauschen würde, weder gegen die alte noch gegen die neue, aus allen möglichen anderen Gründen. Aber mir fällt es immer noch schwer, den "Quantensprung" nachzuvollziehen. Ausgerechnet von Sram. Hier also die 2012er Red Kurbel zum Vergleich. Mit 460 Gramm genau 107 Gramm schwerer als die neue. (...) |
Dabei sind ja eigentlich schon die 460 Gramm des alten Modells gar nicht mal soooo schlecht....
(Leider ist sie für BB30, sonst würde ich an meinem sub7 Rad sofort die BOR Kurbel tauschen. Die wirkt jetzt mit ihren 581 Gramm wie aus dem vorigen Jahrtausend. Außerdem hat sie heute wieder geknackst.) |
Also wenn ich das so sehe werde ich mit meiner uralten 7800er Dura-Ace echte Probleme bekommen, die sub6 zu schaffen... :Weinen:
BTW: Die vermeintlich superleichte SRAM habt ihr aber nicht (gemäß den aktuellen Trends folgend) in 165 oder gar 160mm genommen um noch ein paar Gramm zu schinden, oder ? :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Um den Druck auf die Konkurrenz etwas zu erhöhen schmeiße ich mal mein bestes Pferd ins Rennen..
Wenn hier alle schon mit den Flaggschiffen der Topphersteller auffahren kann ich ja nicht meiner historischen Yacht kommen :Cheese: : |
Die Addict sind zwar sch... leicht aber der ISP macht das wieder kaputt oder machst du einen leicht Klemmkopf direkt in das Rohr? Dafür sieht es mir aber zu kurz aus.
|
Zitat:
Ne, ich mache keine Klemmung direkt ins Rohr, das Rad soll Rennrad-tauglich bleiben und ich will die Sattelhöhe noch verstellen können. Der Rahmen wiegt inkl. ISP 859g und ich habe einen 80g Stubby dazu. Da bin ich bei 939g quasi inkl. Sattelstütze. Wenn ich eine Leichtbaustütze und Sattelstützklemme zu Bereinigung abziehe bin ich bei nem Rahmengewicht von deutlich unter 800g...das ist geil! (Die Gabel wiegt auch nur 284g) Das Set wird schon annehmbar leicht :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |