![]() |
Ich habe ja beide und kann direkt vergleichen. Was die Genauigkeit angeht, tun die sich nix. Jedenfalls nicht beim Radfahren. Kauf dir einen günstigen ANT+-Speedsensor dazu und die Momentangeschwindigkeit ist auch sehr genau.
Beide haben die Möglichkeit des Smart-Recordings (benutze ich nicht) oder der sekündlichen Aufzeichnung, also ist die spätere Auswertung mit beiden gleichwertig. Vorteile Edge 500: - bis zu 8 Datenfelder gleichzeitig sichtbar (910XT hat nur 4) - er ist relativ klein auf dem Lenker/Vorbau mit dem "Quarter-Turn-Mount" (bei dcrainmaker gelesen) - die Datenübertragung ist per USB-Kabel weniger störanfällig und das Gerät wird bei jeder Übertragung gleichzeitig geladen (im Gegesatz zum 910XT, den man gesondert laden muss, was schon mal vergessen werden kann) Vorteile 910XT: - eierlegende Wollmilchsau - gerade für Triathleten; er zeichnet auch Laufaktivitäten (ok, das würde der Edge500 auch, den kann man aber nicht mit 'nem Laufsensor koppeln) und Schwimmeinheiten auf - 7 statt nur 4 Tasten: etwas logischere Tastenbelegung Mein Fazit: Wenn dir 4 Datenfelder gleichzeitig reichen und du auch noch läufst und schwimmst (wovon ich ausgehe), kauf dir den 910XT. Wenn du aber beim laufen und schwimmen auf all die GPS- und anderen Funktionen verzichten kannst und sie nur für's Radfahren benötigst, bist du mit dem Edge 500 sehr gut bedient. |
Zitat:
Rechne mal den Preisunterschied auf die zurückgelegten Jahreskilometer um :Cheese: und gönne dir mal was. Oder müssen dann Frau und Kinder ohne Abendessen ins Bett, können die Gören nicht mit auf den Schulausflug oder fragt die Bank genauestens wie es dir geht? Dann wäre die preiswerte Lösung natürlich angebrachter. Gruß N. :Huhu: |
Hendock vielen Dank. du hast mir entscheidend weitergeholfen! Fürs Laufen brauche ich kein GPS (Intervalle, Stadion, Vereinstraining) bzw. nutze mein Iphone (Dauerläufe alleine - Telefon sowieso dabei.
fürs Schwimmen reicht die Stoppuhr, bzw. ich kann eine speziellee Uhr (Poolmate / Garmin Swim) nachkaufen. Im Wettkampf habe ich professionelle Zeitmessung. Ansonsten mache ich eh nie alle drei einheiten hintereinander. Daher widerstehe ich der 910xt und bestelle den Edge 500.:cool: Zum Thema Yolo: Danke für den Hinweis, ich werde ihn verwenden für die Bestellung meines Wattmessers :) - Ich habe zwar nicht im Lotto gewonnen, aber das Finanzamt hat meine Lohnsteuererklärung bearbeitet. Danke an die fleißige Dame vom Amt für die zügige Bearbeitung.:Blumen: |
Zitat:
|
+++duck+++ ja ok, kein Poolmate. Jedenfalls hab ich gerade den Edge 500 bestellt als Bundle in dunkelrot. Und damit verabschiede ich mich aus dem 910 -Fred. Vielen Dank für die Tipps!:Huhu:
|
Moin,
hat schon jemand das Update auf 3.0 durchgeführt? Fliegt einem wieder die Uhr danach um die Ohren oder sind die aufgeführten Verbesserungen wirklich vorhanden? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Läuft wie vorher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |