triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Hippoman 01.10.2025 12:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Salve gente,

letzter Posting war hier am 29.08.2025, obwohl am 28.09.25 der Elbaman stattfand und unser "Kampfzwerg" hinter seinem bayrischen Triathlonkumpel Herbert Enzinger einen super zweiten Platz belegte....
Herzlichen Glückwunsch an Maxi!:Blumen:

Bei mir war es am 28.09.25 wahrscheinlich der letzte Start beim Elbaman.
Falls ich aber doch wieder mal bei meinem absoluten Lieblings-Triathlon starten sollte, dann nur noch auf der 226-Distanz, falls ich ohne gesundheitliche Probleme (mit dem Salzwasser im Meer stehe ich auf "Kriegsfuss"...)die 3,8-Schwimmstrecke im Meer packe...

Insgesamt waren es 7 Starts seit 2015 (4x226-Distanz und 3x"notgedrungen" die 113-Distanz), wo ich zum ersten Mal bei der 226-Distanz gestartet bin.

"Notgedrungen" deswegen, weil ich beim Schwimmen im Salzwasser seit meinem 2019-DNF nach der ersten Schwimmrunde nur noch 1 Runde ohne gesundheitliche Probleme durch das Salzwasser packe und mir noch 322 Elbaman-Kilometer (1000 minus 3x226=322) fehlten, um den Elbaman-Pokal zu bekommen bzw. in den Elbaman-Exclusive-Club (Infos unter www.elbaman.it) aufgenommen zu werden.

2019 mußte ich leider , nachdem ich in der ersten Schwimmrunde ein paar Schluck Salzwasser zu mir nahm, wegen Übelkeit das 226-Rennen vorzeitig abbrechen.
Ist mir bis dahin bei 28 Triathlons in der 226-Distanz noch nie passiert, auch wenn ich z.B bei meinen 3 Elbaman-Teilnahmen auf der 226-Distanz auch den einen oder anderen Schluck Meereswasser abbekam...
2019 war es aber absolut übel...

Es mußte nach dem DNF 2019 nach der ersten Schwimmrunde also ein Plan B her, damit der "maledetta coppa" ins Hause Hippoman kommen kann...
Demzufolge mußte ich halt noch "notgedrungen"dreimal beim Elbaman 73.0 starten, um die fehlenden Elbaman-Kilometer für mein Ziel zu bekommen.

Das war der absolute Hauptgrund, warum ich noch dreimal die 765 km-Strecke (Einfachstrecke von meinem Wohnort nach Marina di Campo/Elba) mit dem PKW gefahren bin...

Würde es nicht den Elbaman-Pokal bzw. die damit verbündene Aufnahme in den Exclusive-Club geben, wäre 2019 mein letzter Start beim Elbaman gewesen!!!

Wegen einer Mitteldistanz bin ich noch nie weiter wie 150 km mit dem PKW gefahren und mußte mir für die Teilnahme ein Quartier suchen...
Meine bisherigen MD-Teilnahmen waren bisher in der Nähe von meinem Wohnort (Belfort-Triathlon und der Gerardmer-Triathlon in Frankreich , sowie eine MD, welche in der Nähe von Freiburg stattfindet.

Zum Schluß hier noch ein ungefragter Tipp, bezüglich Unterbringung in Marina di Campo:

Ich bekomme für diesen Tipp übrigens keine Provision vom Residence Elite und muss denselben Preis für die Unterbringung wie Ihr zahlen...

Meine Gattin und ich waren stets im Residence Elite untergebracht.
Im Residence Elite gibt es nur Ferienwohnungen und es ist kein Hotel.

Das Residence Elite ist höchstens 500 Meter von der Elbaman-Wechelzone entfernt.
Zum Conad (großer Supermarkt in Marina di Campo) sind es auch höchstens 500 Meter.
Kostenlose Parkplätze gibts genügend und das Personal ist sehr nett.
Wir hatten stets ein "bilocale", das zwar für mindestens 4 Personen gedacht ist, aber ein wenig mehr Platz für 2 Personen ist auch nicht schlecht...

Gebucht haben wir stets persönlich per EMail ganz unkompliziert im Dezember.
Kann man natürlich auch später machen...

Persönlich deshalb, weil ich das "bilocale" nur bei der persönlichen Bestellung (Mailanschrift unter der Website vom Residence Elite Marina di Campo) bekam.
Man muß lediglich eine Anzahlung (heißt "caparra") leisten .

Das mit den ein paar hundert Meter zur Wechelzone ist der absolute Luxus!!!:liebe053:
Besonders wenn ich da z.B an meine Starts in Roth denke, wo ich für jeden Furz mit dem PKW irgendwohin fahren mußte....

Ab sofort sind bei mir nur noch Wettkämpfe in Frankreich angesagt.
Ich liebe diese lockere Atmosphäre bei den französischen Events (Triathlons + Radmarathons).

Wobei ich aber auch nicht ausschließen möchte, nachdem ich mehrmals das beigefügte Foto (alles bekannte Gesichter von sehr sympathischen Menschen ...)von der Elbaman-Exclusive-Club-Zeremonie während der Siegerehrung am 29.09.25 angeschaut habe, dass ich eines Tages auch mal wieder bei der 226-Distanz beim Elbaman am Start bin...
Hier müßte ich aber, wie ganz am Anfang dieses Postings geschrieben, mein gesundheitliches Problem mit dem Meersalzwasser in den Griff bekommen.

Der mit dem FC St.Pauli-Shirt bin übrigens ich... .. :)
Ich starte seit vielen Jahren als sogenannter St.Pauli-Exiltriathlet aus dem Süden für den Kiezclub.
Vorher startete ich übrigens für den Verein, für den auch unser Cheffe mal gestartet ist... :)

Vielleicht sieht man sich dann ggf. irgendwann mal im Residence Elite, wo wir immer untergebracht sind oder irgendwo anders auf der Insel Elba, falls ich mal wieder beim Elbaman starten kann... :)

Macht`s gut und meldet Euch zahlreich für den Elbaman 2026 an!
Ihr werdet es nicht bereuen!!!

Cari saluti.

Günni (alias Hippoman) :cool:

Kampfzwerg 02.10.2025 10:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1790698)
Salve gente,

letzter Posting war hier am 29.08.2025, obwohl am 28.09.25 der Elbaman stattfand und unser "Kampfzwerg" hinter seinem bayrischen Triathlonkumpel Herbert Enzinger einen super zweiten Platz belegte....
Herzlichen Glückwunsch an Maxi!:Blumen:

Bei mir war es am 28.09.25 der letzte Start beim Elbaman.

Insgesamt waren es 7 Starts (4x226-Distanz und 3x"notgedrungen" die 113-Distanz).

Vielen Dank für die Blumen und Gratuliere zum Finish und zur Aufnahme in den Exclusive Club!
Das hast du dir wirklich hart verdient. :dresche

Ich schreib gerade schon an einem "kleinen" Bericht, aber die Insel bietet einfach zu viel Freizeitwert und dadurch sind die Tage zu kurz um schnell zwischendrin noch am Computer zu sitzen.

Kurze Vorschau: Es war ein langer, harter Tag, der nicht nur körperlich am Limit geendet hat. Zum Glück mit einem guten Ende für mich. :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.