![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@alpenfex: da hast du wohl recht! Ich denke auch, in meinem Leistungsbereich ist derzeit die größte Veränderung im Laufen und Radeln möglich, wo ich mit einfach regelmäßigem Training am Meisten Boden gut machen werde. Wenn ich in 10 Jahren mal am Hawaii Ticket knabber, dann würfeln wir noch mal neu....;) ...Mal ne ganz andere Sache, wer von euch will auf lange Sicht denn mal ne LD machen?? |
Ich schwimme in der jetzigen Zeit halt gerne und viel, wo es halt früh dunkel wird. Im Frühling wird sich das mit dem schwimmen wohl wieder relativieren, wenn die langen Radeinheiten kommen.
Außerdem formt das Schwimmen ja auch so schön den Körper ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ma aber nur bei extrem klaren Wetter erkennen ;) @leckersalätsche :Cheese: Das Schwimmen fährst Du dann aber noch zurück im Lauf der Saison oder kommt da noch mehr? Und ja, des mit dem Körperformen kommt mir bekannt vor. Meine Arbeitskollegen meinen auch ich hätt n ganz schön breites Kreuz. :) |
Zitat:
Wessen? :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Hehe... Meine Hände werden glaube ich gar nicht mehr schrumpelig... Ich achte da zumindest nicht drauf. Och doch... Also ich merke schon ein wenig, welche Muskeln das schwimmen fordern. Letztens meinte einer im Schwimmbad " du bist aber auch athletischer geworden" von nichts kommt nichts! |
Zitat:
Dann sind wir ja schon 2... Zitat:
|
Kekos Pläne bringen einen aber auch in... Verruf...
Rücken Altdeutsch Delfin Brustschwimmen... Tauchen aber das beste war gestern: Wasserballkraulen... Wie die Hirnis, die immer versuchen 25m schneller zu schwimmen als ich bei einem 1000er... Wie peinlich!:-(( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hauptsache Rotation... *kicher* ...
|
Zitat:
|
Zitat:
... Wasserballkraul, was für ne Übung... auf der Nebenbahn is FR Früh nen Rettungsschwimmerkurs. als ich die Übug dann angefangen hab, hatte ich alle Blicke von den Schwimmern und ich mein, das ich von dem RettungsLehrer an den Lippen ablesen konnt - wenn man so schwimmt kann man es auch lassen....:Lachanfall: ..ich hatte dan vorscihtshalber nach der halben bahn wieder ordentlich geschwommen... peinlich.... |
Diese Kombinations-Sachen (Delphin-Beine mit Kraul-Arme oder Brust-Kraul-Kombis) kannte ich schon... - die sind schlimm am anfang, dann gehts.
Angeblich sind wir Frauen da auch besser drin, als Männer, die ja angeblich nur eins auf einmal können :Cheese: Am schlimmsten finde ich Hühnchen schwimmen und Abschlag hinten, ich weiss gar nicht, ob die bei Keko drin sind. Hühnchen schwimmen: Daumen in Achselhöhle klemmen, dort lassen und praktisch mit den Ellbogen kraulen. *japs* Abschlag hinten: eine Hand bleibt am Oberschenkel, bis der andere Arm den Kraulzug fertig hat, und auch anliegt, dann der erste Arm los. *luftschnapp* |
Zitat:
|
Zitat:
|
was es bringt bin ich mir unsicher.... einen Lachanfall? ;)
Wenn unsere Trainerin das draufschreibt, oder ansagt, wird es gemacht.... ist bestimmt toll für die Körperspannung und Schwimmlage :) |
Zitat:
|
Muhahah aufhörn ich kann nichmehr. :Lachanfall:
Ich hab mir grad die Geschichte von de..josi und vom "Hühnchen schwimmen" bildlich vorgestellt. :Lachanfall: Ich brech ab. |
Zitat:
|
...stell ich mir toll vor, wenn ich das mal auf der Tempobahn mache...:Lachanfall:
|
Du sollst lernen, dass nicht nur deine hand für Vortrieb sorgt, sondern auch der Rest des Arms.
Aber wenn ich ehrlich bin kann ich den Daumen gar nicht unter dieAchsel bringen... |
Zitat:
und auf einmal... bissl Hohlkreuz, Kopf nach hinten drücken... dabei nie ganz ausatmen, sondern einen Tick Luft drin behalten (dann liegt der Oberkörper höher...) und dann gehts mal eine halbe Bahn... später dann eine ganze... Nur Mut! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So..Training für heute erstmal beendet. 1h Schwimmen und 1h Rolle. Nachher vielleicht noch ne halbe Stunde Kraft und Stretching.
Also bei einem "Wie überlebe ich eine MD" Blog oder wie man den Blog nennen will, wäre ich dabei... |
Bei mir war gestern auch wieder Schwimmen angesagt. Ich halte den 6er-Zug einfach nicht länger als 50 m konstant durch, danach wirds erst mal Kuddelmuddel. ich versuche dann 5er oder 4er zu schwimmen, wobei sich aber immer wieder ein Atemzug dazwischen mogelt, bis ich mich in mein Schicksal füge und einseh, dass eben nicht mehr als 4er geht. :Traurig:
Anderweitiges Training war die letzten Tagen nicht möglich, meine Familie hat sich gestern geschlossen ins Bett gelegt. Die Kleine kann heute auch nicht in den Kindergarten, mein Mann hat sich zum Glück wieder aufgerappelt. Vielleicht schaff ich es heute ja wenigstens für eine halbe Stunde aufs Ergometer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke, der 6er dient der Gewöhnung an wenig Luft. Genau wie Sachen wie tauchen etc.
|
Zitat:
Ich kann eigentlich nur nach links atmen. Nach rechts sauf ich ganz schön ab. |
Zitat:
Zitat:
@crobi: danke für den Tipp mit dem Hohlkreuz beim Rücken/Beine! Hat super hingehauen heute, auch wenn das Tempo durchaus ausbaufähig ist. Muss sagen, diese PLäne machten echt Laune. Immer was neues dabei und man merkt durchaus, das man vorran kommt! Also an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an Keko für diese Pläne! :Blumen: Heute abend liegt mal wieder so nen 90 Minuten Lauf an :Nee: Langsam hab ich schon richtig "Bammel" davor...:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal zum 6er Zug: damit will man den Puls wieder runter bringen, wurde mir mal erklärt. Klappt sicher auch, wenn man es denn kann. |
Zitat:
|
@Lucy: Happy Birthday und alles alles Gute! :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |