triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Volkeree 09.05.2011 17:45

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 572560)
Ich glaube es waren die Altintop-Brüder, die damals noch versuchten, Özil zu überzeugen für die türkische N11 zu spielen. Ein Argument war auch die warmherzigere Atmosphäre und keine Rolle spielende Herkunft.

Ich meine einen anderen, ist schon ein paar Jahr her und er hat zumindest auch bei Leverkusen gespielt.

Kurt D. 09.05.2011 18:24

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 572289)

Die Verantwortlichen der Eintracht sollten sich langsam eingestehen, dass sie ein "Ultra"-Problem haben und sich diesem auch intensiv widmen.

...du sagst es.

Es ist allerdings auch schon sehr befremdlich, wenn ein Vereinspräsident (Peter Fischer) sich am Samstag in den Ultrablock stellt und lautstark mit Hilfe eines Megaphones auf einen Sieg gegen den "Scheiß BVB" lautstark hofft, unter dem Gejohle der umstehenden Meute.
Auch wenn er angibt damit deeskalierend gewirkt zu haben (...), wirft es ein zwiespältiges Licht auf die Vereinsführung, welches sehr dunkel scheint. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln.

Man kann da reingehen (in den Block) und mit den Vollpfosten reden, aber doch nicht dann so eine überflüssige (und aggresive)Aussage ----, das ist Niveaumäßig ganz unten (sozusagen dem Tabellenplatz angepasst). Klopp muss seine Jungs nun gar nicht mehr zusätzlich motivieren, das hat Fischer für ihn erledigt...

Vinoman 09.05.2011 18:28

Die Mehrzahl der Türken sieht sich in Deutschland leider immer noch als GASTARBEITER und hat daher keinen Antrieb sich zu integrieren, weil man ja eh irgendwann wieder zurückgeht.

Das ist das Hauptproblem und bei anderen Nationalitäten nicht so ausgeprägt. Da ist es ziemlich egal, ob FUXX sie als 2. oder 3. Generation bezeichnet, zumal es ihm auch nur um den Fakt an sich ging.

Mir ist es im Prinzip egal für wenn sie dann spielen, nur das Zeichen an sich, dass sie in Deutschland nicht angekommen sind, macht mich traurig....

Vinoman 09.05.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 572619)
...du sagst es.

Es ist allerdings auch schon sehr befremdlich, wenn ein Vereinspräsident (Peter Fischer) sich am Samstag in den Ultrablock stellt und lautstark mit Hilfe eines Megaphones auf einen Sieg gegen den "Scheiß BVB" lautstark hofft, unter dem Gejohle der umstehenden Meute.
Auch wenn er angibt damit deeskalierend gewirkt zu haben (...), wirft es ein zwiespältiges Licht auf die Vereinsführung, welches sehr dunkel scheint. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln.

Man kann da reingehen (in den Block) und mit den Vollpfosten reden, aber doch nicht dann so eine überflüssige (und aggresive)Aussage ----, das ist Niveaumäßig ganz unten (sozusagen dem Tabellenplatz angepasst). Klopp muss seine Jungs nun gar nicht mehr zusätzlich motivieren, das hat Fischer für ihn erledigt...

Wiedermal ein klassische Beispiel dafür, dass der Fisch vom Kopf an zuerst stinkt :Nee: einfach nur unglaublich!

Ich hatte mit meiner Aussage zu CD neulich (Schneepflug...) übrigens genau das auch schon empfunden, was FUXX schrieb, nämlich, dass sich da Frustration und Resignation eingeschlichen haben, was ich bei ihm nicht erwartet hätte. Daher hat mich das Resultat vom Samstag wenig überrascht....der Drops ist gelutscht.

Ich kann nachvollziehen, wo das Verhalten der Ultras herkommt und das sind unter dem Strich sicher arme Würste, aber es wiedert mich trotzdem nur an. :Nee:

ironlollo 09.05.2011 20:04

Das wäre ja wirklich mal ne coole Verpflichtung. Sind angeblich nur noch Details zu klären. Ich hoffe, das klappt.

Icey 09.05.2011 21:10

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 572654)
Das wäre ja wirklich mal ne coole Verpflichtung. Sind angeblich nur noch Details zu klären. Ich hoffe, das klappt.

Kann mir nochmal kurz jemand ne logische Begründung geben warum Bayern Kraft hat ziehen lassen? :Nee:

Is ja fast so schlau wie damals Lucio wegzulassen...

ironlollo 09.05.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 572688)
Kann mir nochmal kurz jemand ne logische Begründung geben warum Bayern Kraft hat ziehen lassen? :Nee:

Soll ich Dir was sagen? Das ist mir sowas von egal :Lachen2: Hertha hat den Transfer jetzt auch offiziell bestätigt :)

FuXX 10.05.2011 11:13

Weil Neuer die naechsten 10 Jahre bei denen im Tor stehen soll und Kraft sich natuerlich nicht so lange auf die Bank setzen will. Die haben ihm ja nen neuen Vertrag angeboten, aber er wollte nicht auf die Bank. Richtige Entscheidung. Allerdings haette ich gedacht, dass er nach Hamburg geht, oder vll nach Bremen, wenn Wiese zu Schalke wechseln sollte.

Hippoman 10.05.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 572688)

Was beim FC Bayern passiert, ist mir so egal, wie wenn in China...:Huhu:

Aber den Weggang von Lucio mit dem von Thomas Kraft zu vergleichen, ist für mich nicht nachvollziehbar...:Nee:

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

noam 10.05.2011 11:20

naja kaum ein torhüter wurde so demontiert wie der kraft in münchen...

nach einem super einstand hat er sich ein paar fehler geleistet und wurde wieder auf die bank gesetzt. hartes brot. und ein junger torhüter mit einem riesen talent auf der linie und schwächen in der strafraumbeherrschung und im spielaufbau kann seine schwächen lediglich durch spielpraxis ausmerzen und die wird er bei den bayern nicht mehr bekommen und schon gar nicht wenn herr neuer kommt

Hippoman 10.05.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 572554)

PS: Wird für den BVB nicht leicht ihn zu ersetzen....

Ich tippe mal, dass der (Noch-)Gladbacher Reus den Nuri Sahin ersetzten wird.

ironlollo 10.05.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 572904)

Spielt Reus nicht deutlich offensiver?

FuXX 10.05.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 572904)

? Der wurde doch schon durch Guendogan ersetzt. Reus spielt ne ganz andere Position. Ausserdem glaub ich nicht, dass Dortmund die Abloese fuer Reus zahlen will. Die haben angekuendigt sich wie in den vergangenen Jahren maximal im Bereich von 5 Mios zu bewegen. Dafuer bekommen se den Reus nicht.

In Deutschland bleiben fuer Reus daher bis 2015 nur Bayern, Wolfsburg und Leverkusen, vll Hamburg und Bremen, wenn es denen wieder besser gehen sollte - das ist aber bei deren Situation auch nicht gesichert. Noch so ein Jahr und Bremen wird sich dauerhaft im Mittelfeld wiederfinden, da die ohne CL auch nicht so riesige Einnahmen haben.

Realistisch kommen mir nur die Bayern, Bayer und das Ausland vor. Unter 8-stellig laeuft da naemlich erstmal gar nichts.

FuXX

Icey 10.05.2011 11:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 572892)
Weil Neuer die naechsten 10 Jahre bei denen im Tor stehen soll und Kraft sich natuerlich nicht so lange auf die Bank setzen will.

Scho klar, aber bisher haben die Bayern Neuer ja noch nicht. Und der Zeitpunkt von Krafts Weggang is ja jetzt auch nur bedingt günstig bzgl. Verhandlungen.
Inwieweit die Bayern des jetzt kontrollieren konnten weiss ich natürlich nicht.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 572897)
naja kaum ein torhüter wurde so demontiert wie der kraft in münchen...

Jepp genau da fängts bei mir aber schon an. Wieso macht man so nen Unsinn? Ich fand des von van Gaal richtig gut, dass er auf Kraft gesetzt hat.

@hippo: Mir is kein passenderer Vergleich auf die schnelle eingefallen. Bei van Bommel wärs ja des Gleiche. ;) :Blumen:

Hippoman 10.05.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 572917)

@hippo: Mir is kein passenderer Vergleich auf die schnelle eingefallen. Bei van Bommel wärs ja des Gleiche. ;) :Blumen:

Dann einigen wir uns doch ganz einfach auf Luca Toni...:Huhu:

Den fand ich sogar, als VFB-Fan, ziemlich gut .:)

Badekaeppchen 10.05.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 572917)
Jepp genau da fängts bei mir aber schon an. Wieso macht man so nen Unsinn? Ich fand des von van Gaal richtig gut, dass er auf Kraft gesetzt hat.

Genau das fand ich Unsinn von van Gaal. Wieso nimmt er in der Winterpause auf der einzigen Position, auf der Stabilität herrschte, einen Wechsel vor? Richtig, um zu provozieren und die Vereinsführung bloßzustellen, weil die den Neuer haben wollen. Das war nicht im Sinne der Mannschaft. Kraft hat zwar zum Teil gut gehalten, aber auch einige Patzer gehabt (was auch normal ist, wenn ein Torhüter so jung ist). Aber diese (zu erwartenden) Böcke konnte sich der FCB nach der bescheidenen Vorrunde eben nicht mehr leisten.

noam 10.05.2011 12:05

seh ich genauso wie badekäppchen

da wollte van gaal seine macht demonstrieren und der vereinsführung mal so richtig den stinkefinger zeigen. hat zu beginn ja auch geklappt. da hat der kraft ein paar echt gute spiele gemacht. allerdings kam dann nach dem ganzen licht auch ruck zuck der schatten. und im schatten haben se dann den van gaal abgesägt und den kraft stehen lassen wie einen schuljungen und den routinier wieder ins tor gestellt.

ich kann es sowieso nicht verstehen, warum gerade junge spieler zu großen mannschaften gehen, wo sie zu 99% auf der bank sitzen anstatt zu spielen. bin aber was fußball angeht auch eher der sofasportler. verspricht sich zB ein talentierter sportler einen größeren entwicklungssprung wenn er bei bayern trainiert und samstags ruhetag hat als wenn er zB bei Bremen, HSV oder sonstwo in der BuLi spielt und Samstags auch wirklich spielt und sich presentieren kann?

Vinoman 10.05.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 572923)
Genau das fand ich Unsinn von van Gaal. Wieso nimmt er in der Winterpause auf der einzigen Position, auf der Stabilität herrschte, einen Wechsel vor? Richtig, um zu provozieren und die Vereinsführung bloßzustellen, weil die den Neuer haben wollen. Das war nicht im Sinne der Mannschaft. Kraft hat zwar zum Teil gut gehalten, aber auch einige Patzer gehabt (was auch normal ist, wenn ein Torhüter so jung ist). Aber diese (zu erwartenden) Böcke konnte sich der FCB nach der bescheidenen Vorrunde eben nicht mehr leisten.

In diesem Sinne ist Kraft in München leider zum Bauernopfer geworden und zwischen die Fronten geraten. Das wirft auf die Verhältnisse in München in dieser Saison das berechtigt schlechte Licht. :Nee:

Wenn man den Torhütertausch für sich betrachtet, war er darstellbar. Butt macht weniger Fehler als Kraft, hält aber wahrscheinlich auch ein paar Unhaltbare weniger, wie es Kraft doch schon gelingt. Das Problem war die Unruhe, welche durch die ganze Aktion in die eh nicht entspannte Münchner Situation gebracht hat. Und dadurch wurde der Druck auf Kraft auch größer. Insofern war der Torhütertausch kontraproduktiv, welche Motivation vG auch gehabt haben mag. Der nächste Fehler war dann vB gehen zu lassen....

Ich glaube, dass man in München sehr sicher ist Neuer zu bekommen und daher Kraft längst vom Zettel ist.

Ich denke sowohl für Kraft als auch für Hertha eine sehr gute Entscheidung, wer geht zZ schon gerne nach Hamburg?? :Lachanfall:

ironlollo 10.05.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 572999)
Ich denke sowohl für Kraft als auch für Hertha eine sehr gute Entscheidung, wer geht zZ schon gerne nach Hamburg?? :Lachanfall:

Das denke und erhoffe ich mir auch :)

Cruiser 12.05.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 571832)
War irgendjemand von euch heute noch im Stadion in Frankfurt als die Situation eskalierte und die Ultras das Feld gestürmt haben? Würde gerne mal was von jemand hören der vielleicht nich so voreingenommen wie die Polizei oder die Ultras ist

Hier mal eine Schilderung aus seriöser Quelle, so habe ich das von mehreren Seiten gehört:

http://www.eintracht.de/meine_eintra...ge=4#f12607653

Leider sind trotzdem genug Idioten dabei, die einfach dort nicht hingehören.:(

Mosh 13.05.2011 15:53

Boah, ich kann mich nicht entscheiden:

1. meine Borussia gewinnt, Wob und Fra verlieren = Pauli und Fra direkt und Wob in Relegation
2. meine Borussia gewinnt, Wob verliert und Fra gewinnt = Pauli und Wob weg, Fra Relegation

Entweder Fra direkt wech oder Wob *Kopfkratz*
Magath oder Daum... kann sie beide nicht richtig leiden... Ich glaube mir wäre Daum weg lieber.

Hach, das wird ein Samstag:Huhu:

Mosh

FuXX 13.05.2011 15:58

Mir egal wer weg geht, Hauptsache meine Fohlen gewinnen morgen, danach schauen wir uns an was das wert ist!

VAUUUUUU EFFFFFFFFF ELLLLLLLLL!

FinP 13.05.2011 16:06

Definitiv: Wolfsburg direkt und dann verkackt Frankfurt in der Relegation.

Kurt D. 13.05.2011 17:07

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 574855)
Definitiv: Wolfsburg direkt und dann verkackt Frankfurt in der Relegation.

...das sind "Wehrkraft zersetzende Kommentare"...:Lachen2:

PS: Aber selbst die Relegation sehe ich nicht mehr.

Nordlicht 13.05.2011 17:10

Ich wünsche mir das WOB dem ewigen Penner folgt und was die SGE dann in der Relegation dann treibt wäre mir relativ egal.
Aber so wären 2 Plagen für min. 1 Jahr aus der BuLi verbannt

FinP 13.05.2011 17:11

Ich traue Wolfsburg eher als Frankfurt zu, in der Relegation zu bestehen. Da ich es aber schön fände, wenn beide mal ne Auszeit bekommen, wäre das so die sicherere Variante.

Sollte einer von beiden das rettende Ufer erreichen, dann wäre ich dafür, dass St.Pauli nächstes Jahr in Wolfsburg ein Auswärtsspiel hat. :Cheese:

Die Gladbacher als längst totgesagte sollten bitte noch den 15. Platz erreichen!

FuXX 13.05.2011 17:42

Wenn ich's mir aussuchen koennte, dann wuerden meine Jungs 15ter, Frankfurt rettet sich ueber die Relegation und Wolfsburg geht runter. Die Eintracht gehoert in die erste Liga, find ich zumindest.

Aber das ist hier eben nicht 'wuensch dir was', sondern 'so ist es' - also muessen wir abwarten was passiert.

Tippen wuerde ich, dass die Eintracht als 17ter absteigt, Wolfsburg direkt drin bleibt und Gladbach in der Relegation nen bemitleidenswerten Zweitligisten vermoebelt (bei der derzeitigen Form).

Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und ich bin in jedem Fall froh, wenn wir morgen um diese Zeit nicht 17ter sind.

schmonzenz 13.05.2011 18:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 574901)
Wenn ich's mir aussuchen koennte, dann wuerden meine Jungs 15ter, Frankfurt rettet sich ueber die Relegation und Wolfsburg geht runter. Die Eintracht gehoert in die erste Liga, find ich zumindest.

Würde ich sofort unterschreiben! Wolfsburg auf Platz 17 :Blumen: - dafür müsste allerdings Hoffenheim mitspielen - da glaub' ich nicht dran. Lass' mich aber gerne überraschen!

Hippoman 14.05.2011 08:26

Ich tippe, dass der 34.Spieltag voller Überraschungen ist...

Die Eintracht kommt noch auf den 16.Platz ,WOB (leider) auf den 15.Platz und Gladbachs Aufholjagd wird nicht belohnt und sie landen auf dem 17.Platz.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre und dass WOB heute abend auf dem 17.Platz steht.:Cheese:

Wer die Plätze 15 und 16 einnimmt,ist mir dann egal...

Für den VFB wäre es ja gut, wenn Gladbach absteigt, da ich in der letzten Zeit öfters lesen konnte, dass man an einer Verpflichtung des Spielers Dante interessiert ist, der gut zum VFB passen würde...:Cheese:

PS:

Ich drücke heute mal ausnahmsweise Bayer Leverkusen beide Daumen, dass sie mindestens ein Remis erreichen...:Huhu:

Schönes Wochenende!

Hippoman :cool:

Vinoman 14.05.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 575051)
Ich tippe, dass der 34.Spieltag voller Überraschungen ist...

Die Eintracht kommt noch auf den 16.Platz ,WOB (leider) auf den 15.Platz und Gladbachs Aufholjagd wird nicht belohnt und sie landen auf dem 17.Platz.

Was hast Du denn getrunken :Nee: :Nee: :Nee:

Kaum hat sich Dein Glücksverein gerettet, drehst Du völlig durch :Peitsche:

titansvente 14.05.2011 13:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 574901)

Ist ein Traditionsclub, keine Frage aber in dieser Form und mit dieser Einstellung haben sie im Oberhaus nichts verloren! Pardon!

Ich tippe darauf, dass die Tabelle unverändert bleibt, also auf die Eintracht (dann kann ich nächstes Jahr wenigstens wieder gegen St.Pauli ins Stadion :Cheese:) als zweiten direkten Absteiger und Gladbach für die Relegation.

WOB wird zwar auch verlieren aber sich durch das bessere Torverhältnis retten.

Hippoman 14.05.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 575100)
Was hast Du denn getrunken

Kaum hat sich Dein Glücksverein gerettet, drehst Du völlig durch :Peitsche:

Gerade ein Stuttgarter Hofbräu Alkoholfrei... :Huhu:

Also Glücksverein ist wirklich gemein.:)
Der VFB hat sich den Klassenverbleib mit 30 Punkten in der Rückrunde mehr als verdient...:cool:

Wasserträger 14.05.2011 15:55

Eintracht muss erstklassig bleiben... Büüüüddööööööö! :-((
Klar - Hinrunde war genauso schlecht wie die Rückrunde mit dem Unterschied, dass Gekas noch getroffen hat...

Aber jetzt kommt Altintop, das Tormonster! :Lachen2:

kupferle 14.05.2011 17:27

Frankfurt weg,Wolfsburg drin und Gladbach Relegation...

war ein paar min richtig spannend als die Tore gefallen sind...Wolfsburg hätte ich so ne Moral nicht zugetraut...die hatten bestimmt Angst vor Felix:Lachen2:

Wingman 14.05.2011 17:35

ist doch noch eine schoene saison geworden. :cool:
mein verein hat zwar sein saisonziel ganz klar verpasst, aber dennoch ging am letzten spieltag ein wunsch in erfuellung!!!

glueckwunsch an kurt d. und seinen fussballsachverstand :Huhu:
scheint so als haette der hsv alles richtig gemacht: ihr durftet euch im dfb-pokal mal kurzeitig austoben und wir haben die 6 ligapunkt mitgenommen. :Cheese:

eintracht

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

und tschoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoe

in der naechsten saison koennt ihr aber bestimmt meister werden, wenn auch nur in der 2. liga.

Hippoman 14.05.2011 17:54

Kopf hoch Eintracht-Frankfurt-Fans!
Nächste Saison steigt ihr wieder auf!

Glückwunsch an die Gladbach-Fans, dass die Relegation erreicht wurde.

Zu WOB schreibe ich lieber nix...:Cheese:

Viele Grüsse

Hippoman, der in der Relegation der "Fohlen-Elf" beide Daumen drückt!:liebe053:

Macca 14.05.2011 18:10

:Lachanfall: Eintracht Frankfurt :Lachanfall:

Ich weise mal auf die Worte von Herr Bruchhagen hin (nach der Hinrunde): "Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." :Cheese:

Ich könnte mich weglegen... :Lachanfall:

Wingman 14.05.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 575173)
Eintracht Frankfurt .........

:Lachen2:
ja nun, so ist das doch immer am main.
nach 3 guten spielen mit den großen hunden pinkeln wollen gehen. :Cheese:

jetzt koennen sie in der naechsten saison erst mal ganz entspannt zum derby beim fsv cruisen. :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 14.05.2011 20:16

Hmmmm, für ein paar Minuten hatte ich meinen Wunschtabellenstand :( :( :(

Nach der RR und der Art des Auftretens der Manschaft ist der Abstieg nicht unverdient, aber nach der Hinrunde irgendwie auch völlig surreal.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die nächsten Tage werden wohl wegweisend.

Glückwunsch nach Gladbach, ich denke, ihr werdet die Relispiele siegreich gestalten.

Den üblichen Eintracht-Bashern wünsche ich eine schöne Zeit, in der sie davon zehren :Huhu: Wer sonst nix zu lachen hat...dem gönne ich das! :Blumen:

eifel-man 14.05.2011 20:48

:) zwischenzeitlich war es ja geradezu wunschgemäß.
schade - schade - Wolfsburg wäre in der 2. Liga
bestimmt ein Publikumsmagnet geworden - oder auch nicht.

... Kopf hoch ihr Frankfurter - Lebbe ged weida .

Mit meiner Borussia wird es ne harte Relegation - aber man hat es nun selbst in der Hand. Vielleicht spielen wir auch nächste Saison montags gegen die Eintracht - wer weiß ?

Das erste Relegationsspiel ist am Do., 19. Mai 2011, in Gladbach. Wunschgegner - Greuther Fürth.
Da war ich schon zweimal in der 2. Liga - super Rostbratwürste haben die ... *lach*
Rückspiel ist dann am Mittwoch 25. Mai 2011.
Bochum mag ich ja irgendwie - aber als Gegner - ne - das muss nicht sein - da haben wir schon oft den Platz als Zweiter Sieger verlassen.

Was können wir nun samstags wieder ordentlich trainieren.
hipp-hipp-hurra sagt der eifel-man

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.