![]() |
Zitat:
Ich fühle mich schon jetzt unter Zeitdruck gesetzt... und dann bestimmt die Sprüche"Wann ist DER denn endlich fertig?" :( |
Zitat:
Zitat:
Ist bloß immer leicht problematisch, weil unser 25m Becken nicht abgeleint ist, sehr viele nicht-ambitionierte Planscher drin sind und zu allem Überfluss auch noch eine Sprunganlage installiert ist. Man darf da z.B. auch nicht mit Hilfsmitteln a la Paddles oder Flossen trainieren, weil die Bademeister Angst haben, dass dann was passiert. |
Zitat:
|
Zitat:
ich war heut völlig kraftlos und bin nur technick geschwommen und 100m vollgas in 1:34 aber vom ersten bis zum letzten armzug habe ich meine Muskeln gespürt. Das schwimmbad ist übrigens ganz nett aber ich werde da nimmer hin fahren , viel zu kalt... also das wasser ist ok aber die Umkleiden und duschen ungemütlich. Muss aber einräumen das ich imm 25 ger ddefinitiv schneller schwimme :-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den nächsten 400er schwimm einfach ICH mal im 25er und 50er. Aus Interesse. Wir haben ja langsam echt mal genug drüber diskutiert. ;) |
Zitat:
aber wichtig ist doch eh nur die eigene individuelle verbesserung, ob man die jeze ständig im 50ger oder im 25ger schwimmt ist ja dann wurst. ich habe mich auf der 50m Bahn auch sehr befremdlich gefühlt, mal davon ab vermute ich habe ich mir da was eingefangen.... ich hoffe ned aber wir werden sehen. |
Zitat:
|
T15
3*200, Soll: 3.46 Ist 3.30, 3.39, 3.42 extra hart geschwommen, Technik war mir heute zweitrangig, lediglich auf Armzug und Überwasserphase geachtet Rest (Beine, Koordination, Atmung..)weiterhin:Nee: Ich wollte aber nach der ganzen Jammerei (welcher Stil, keine Koordination:Ertrinken: , Beinschlag oje usw.) mal wieder für meine Verhältnisse ordentliche Zeiten schwimmen. 6*100 Soll 1:51 Ist: 1.39, 1.40, 1.40, 1.42, 1.40, 1.35 War heute mein bislang härtestes Programm:Maso: Überlebt und gut drauf:liebe053: |
Zitat:
Aber ist schon witzig, wie unterschiedlich man sowas wahrnimmt. Klar sind mir die Duschen und Umkleiden auch aufgefallen, aber irgendwie dominiert bei mir das tolle 50m-Becken :Cheese: Ich kann das echt nicht verstehen, daß es in einer Stadt wie Köln kein einziges ganzjährig öffentlich zugängliches 50-m-Bad gibt :Nee: |
Keko ... wie isn das mit t16? 6x200, 6x100 .. also anch ga2 zeit der tabelle? kleien vorbelastung? oder nur locker tü vorweg? Werd das vermutlich freitag mal angehen (zwar beim vereinstraining, aber sonst komme ich nicht dazu ... heißt die zeiten werden schlechter werden: mehr wellen als im wk, rücksicht nehmen etc).
Grüße. |
Zitat:
Versteh ich auch nicht, sowas. In zwei weiteren relativ kleinen Städten in unserer Gegend (Bamberg und Forchheim) entstehen grad auch 50m Hallenbäder. Ist schon witzig. Die "Frankenmetropole" (:Lachanfall: ) plant sowas nicht. :Nee: Aber mir kann's ja wurscht sein. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
So schnell kommt Haiti näher.
Ich wünsche Verwandten, Freunden und Bekannten deiner Frau und ggf dir alles Gute und auch keine weiteren schlechten Nachrichten. Gruß, Volker |
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe auch, dass Ihr keine weiteren schlimmen Nachrichten mehr erhaltet.
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem können wir ja auch im 25m Becken Daten....:Blumen: @keko Das tut mir echt leid für euch... echt schlimm die sache. |
Zitat:
|
keko, auch von mir den Wunsch, dass Euch keine (noch) schlimmeren Nachrichten erreichen! :Blumen:
|
Zitat:
ich kenne niemanden aus Haiti,aber mich nimmt das auch so völlig mit.:( Die meisten Menschen dort haben es sowieso nicht leicht im Leben und dann noch so eine Kastastrophe. Da meine Möglichkeiten begrenzt sind,etwas zu machen,habe ich einen kleinen Betrag gespendet und den Link in den Maultäschles-Blog gesetzt. Die Organisation betreut Patenkinder (meine kommt aus Sierra Leone) weltweit und hat auch 42000 Kinder auf Haiti. Meine Gedanken sind bei Euch und ich hoffe aus tiefsten Herzen,dass es nur materielle Dinge Schaden genommen haben und keine Familienmitglieder verletzt oder gestorben sind. Laß uns wissen,wenn man helfen kann. Liebe Grüsse, Michelle |
keko: tut mir leid - hoffe, es wird für euch nicht allzu schlimm!!!
|
@keko:
![]() |
@keko: bin in Gedanken auch bei dir/euch...
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das dir da der kopf wo anders steht ist verständlich.
Hoffen wir das beste. |
Auch von mir alle guten Wünsche. Zeigt, dass Sport halt doch nur eine, wenn auch zugegebenermasse sehr schöne, Nebensache ist
|
in der hoffnung, dass es nicht schon nervt (wolltest ja keine große sache draus machen):
auch von mir alles gute euch ! |
ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden, wenn ich mal mein heutiges training durchposte:
habs ja letzte woche angekündigt, dass ich vielleicht einen ga2-1000 schwimmen werde... heute so geschehen und wie ein ührchen 3.30 ueber 200 und schlussendlich auf die sekunde mit 17.30 angeschlagen. da ich mich so gut fühlte heute habe ich noch 5 mal 200-ga2 angefügt: 3.30 / 3.30 / 3.32 / 3.28 /3.27 zur freude des tages habe ich mich nach dem training mit einem hamburger belohnt - mann war das klasse! ist mal eine standortbestimmung fuer mich und werde wohl jetzt eine sub17 fuer märz anvisieren.... achja....war ein 25meter becken.....im 50iger wohl ein bischen langsamer.... |
So, ich schließ mich meinem Vorredner an und poste auch mal meine heutigen Zeiten, auch wenn's sehr nebensächlich ist.
Eigentlich war ich heute müde und wollte vor dem Bad am liebsten wieder umkehren, aber es gibt Dinge, die man einfach durchziehen muss. T15 war das heute. Zum Vergleich stell ich noch die Zeiten desselben Programms vom Montag rein Montag: 03:30 / 03:40 / 03:39 01:40 / 01:45 / 01:47 / 01:46 / 01:44 / 01:43 Donnerstag: 03:30 / 03:38 / 03:35 01:39 / 01:43 / 01:43 / 01:44 / 01:43 / 01:43 Ich bin total zufrieden damit. Manchmal wird man schneller, ohne damit gerechnet zu haben. Gefühlt war das heute sogar etwas weniger anstrengend wie vor 3 Tagen. Dennoch merkt man nach dem Programm, dass man sich "bewegt" hat. Jetzt freu ich mich total auf die nächste Schwimmeinheit, in der ich erstmal ungezwungen Technik und irgendwas längeres in GA1 schwimme. |
glaurung: sauber mann....wirst immer besser...!
es geht eben schon so sprungweise - lange nichts und ploetzlich wieder ein paar sekunden schneller und keine ahnung warum, da man ja irgendwie immer das gleiche macht...;-)) |
Danke! Ich wollte eigentlich nicht den Thread blockieren, sondern nur erklären, warum ich mich evtl. etwas dünn mache. Die Situation hat sich heute mittag für uns sehr entspannt, da wir nun Lebenszeichen von allen engen Verwandten haben. Bei vielen Bekannten in Haiti funktionierte das Internet noch, so dass sich schnell eine Weitergabe von Lebenszeichen in alle Welt entwickelt hat. Die Gedanken sind natürlich weiterhin bei den Opfern. Ich befürchte Schlimmstes....
So, das war es dazu von mir. Heute abend geht´s zum Schwimmtraining und das gleiche erwarte ich von euch! Genug gefaulenzt - am Wochendende gibt es T16 mit 3.000m und 6x200 und 6x100. :) |
keko: freut mich, dass fuer dich/euch alles soweit "ok"....
rest ist schon meeega-tragisch! was meinst zu meinem training heute? bin auf dem 1000 niemals anschlag geschwommen - ginge noch schneller....aber dann geht die "technik" bergab... |
Zitat:
Aber wie so oft hat es in diesem Fall wieder mal hauptsächlich die Armen getroffen. PS: Ich glaube, niemand hier hat von Dir erwartet, dass Du Dich rechtfertigen musst, weshalb Du mal ne Zeit lang "weg" bist :Blumen: |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob du das schon machst, aber so harte WSA-Intervalle bringen meist noch mal einen guten Schub. |
Ich war gestern im Bad (daher heute nich') und hab' T14 gemacht.
Die 50er (natürlich Kraul, da ich Delle nich' kann) waren alle um 55sec, und die Splits der 200er waren: 3:46, 3:55, 3:53, 3:55, 3:58, 3:53. Also wiedermal zu schnell (soll wäre 4:02 gewesen) aber bis auf den letzten gingen alle relativ sauber im 3er-Zug. Langsam glaube ich, daß ich das mit dem Armtimimg hinbekomme. Die 200m mit Pullbuoy und Paddels haben sich suber angefühlt (so würde ich gern ohne Krücken schwimmen können) und gingen deutlicgh unter 3:45, ohne daß ich mich groß anstrengen mußte. bin gespannt auf T15 am Samstag @keko: Ich freu' mich, daß scheinbar alles mehr oder weniger gut ausgegangen ist, sofern man das in dem tragischen Zusammenhang überhaupt sagen kann. |
Zitat:
Und das nächste Mal, wenn Du so ein krasses Programm wie heute durchziehst, genehmigst Du Dir gefälligst zwei Doppelwhopper mit ner großen Portion Pommes, und nicht nur "einen" Hamburger :Nee: :Nee: :Holzhammer: Unfassbar sowas. |
Na dann:
3:36 / 3:38 / 3:38 und 1:36 / 1:37 / 1:42 / 1:43 / 1:38 / 1:38 Ich bin ziemlich überrascht von den Zeiten. Müde und mit leichten Magenproblemen hätte ich da wirklich nicht mit gerechnet. Nur, so wirklich GA2 war das glaub ich gar nicht mehr. Am Ende der Splits war ich immer sehr erschöpft, habe es aber nicht hinbekommen, ernsthaft langsamer zu werden. Und die Pausen habe ich teilweise nicht einhalten können, da war öfter mal ein Bäuerchen angesagt:(. |
die 200meter intervalle ga2-mässig bringens eben schon:
heute beim 1000er wars eben ein langer 200er....und das gefühl von einem guten rhytmnus - kurz mal ein zwischenspurt um ein paar "lutscher" abzuhängen...;-) einfach nur geil! glaurung: tja....die pommes habe ich mir verkneifft...leider....dafuer ganz zufrieden vor mich hingeschmatzt! war ein cooles bild - mit kravatte und voll-fix plus ironman-tasche im mcd....hehe... |
Zitat:
bei mir wer er diese woch mo:44,di:52,mi:53,do:64 ... naja heute ist ruhe tag ;) bessser ist das *g* Also alles ganz normal glaarung. außedem was scheert dich der ruhepuls wenn du spaß am sport hast? Zitat:
Ich geh morgen erst wieder Planschen. Dann wohl T16 vorgezogen, da ich sonst erst Freitag in einer Woche was Schwimmen könnte. Nächste Woche ist entlastungs woche (die vorletzte bevor die WK-Prep1 losgeht, hrhr). Grüße. |
Zitat:
Ich denke schon, dass ein erniedrigter Ruhepuls einen Fortschritt im Training dokumentiert. Von daher werte ich das positiv, wo auch immer das jetzt herkommt. :) |
hey, was interessiert mich der ruhepuls?
wenn dann puls mit 12kmh auf laufband...der ist zwischen 125 und 130...hehe... ok...gebs zu: bin eigentlich ein puls-fanatiker - aber nicht beim ruhepuls... |
Zitat:
Freut mich für dich:Blumen: ; der nächste 400er Test wird wohl klar an den 7:00 min dran sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |