triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scheibe oder Xentis Mark 1 TT? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9929)

sybenwurz 04.08.2009 08:10

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 260095)
wieso sinnloses produkt? wieso sollbruchstelle?

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 260085)
Die Fertigungsnachteile, die Fuxx nannte,...

read this...!

titansvente 04.08.2009 08:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 260099)
read this...!

hab ich. das weist sehr schön auf die konstruktiven schwierigkeiten und die daraus möglicherweise resultierenden mängel hin.
warum die dinger deswegen sinnlos sein sollen erklärt sich daraus nicht.
eine sollbruchstelleist eine konstruktiv geplante bruchstelle um den schaden am gesamtsystem möglichst gering zu halten. ein laufrad sollte aber möglichst garnicht brechen, egal an welcher stelle, deshalb werden solche "sicherungen" garnicht eingebaut.

Lecker Nudelsalat 04.08.2009 08:52

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 259844)
Was soll dabei schon raus kommen. Bereits letztes Jahr haben die in ihrer August Ausgabe die Schlauchreifen mehr oder weniger deutlich als die Technik von Gestern bezeichnet. Schlauchreifen gehören ins Museum (oder an Laufräder für die es keine Clincher Version gibt).

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 259867)
Das sehe ich genauso - aber anscheinend gibt's ja noch wichtige Gründe, die für die Schlauchreifen sprechen.

Dann sind wir uns ja einig, war Sonntag auch wieder mit Schlauchreifen unterwegs, einfach megageil. :cool:

Mein Vereinskollege war auf Draht unterwegs und hat sich Schlauch und Mantel kaputt gefahren und gut eine halbe Stunde verloren, bis der Materialwagen da war. :Nee:

Gruß strwd

wodu 04.08.2009 08:56

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 260112)

Mein Vereinskollege war auf Draht unterwegs und hat sich Schlauch und Mantel kaputt gefahren und gut eine halbe Stunde verloren, bis der Materialwagen da war. :Nee:

Gruß strwd

Ach soo, wusste gar nicht, das der Materialwagen bei defekten Schlauchreifen schneller ist :Cheese:

DAS ist natürlich ein starkes Argument :)

Lecker Nudelsalat 04.08.2009 08:58

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 260113)
Ach soo, wusste gar nicht, das der Materialwagen bei defekten Schlauchreifen schneller ist :Cheese:

DAS ist natürlich ein starkes Argument :)

Als Schlauchreifenfahrer ist man in der Regel sein eigener Materialwagen. ;) Ich habe jedenfalls immer Pannenspray und einen SR zum Wechseln an Bord. :Cheese:

Die DR Fahrer nehmen ja meistens nur einen Schlauch mit.

Gruß strwd

Megalodon 04.08.2009 09:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 260075)
Kannste knicken...;)

(Ich freu mich aber über jeden, der das so sieht und greif die Tubular-Räder gerne für nix in der Bucht ab. Besonders in 26"...)

Schlauchlosen Reifen gehört die Zukunft, zumindest glaube ich das. Das was bei Motorrädern und Autos schon seit Jahrzehnten Standard ist, wird nun auch bei den Vélos kommen.

drullse 04.08.2009 09:15

Zitat:

Zitat von M und M (Beitrag 259696)
Hallo FuXX,

weswegen hattest Du dann für Roth eine LW-Scheibe montiert ?

Marco

Ich muss die Frage nochmal hochholen, Fuxx. Warum?

Wozu ne Menge Geld ist "optimale" Material, um dann im Wettkampf doch wieder ne Verschlechterung in Kauf zu nehmen.

titansvente 04.08.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 260118)
Schlauchlosen Reifen gehört die Zukunft, zumindest glaube ich das. Das was bei Motorrädern und Autos schon seit Jahrzehnten Standard ist, wird nun auch bei den Vélos kommen.

d´accord!

ich finde den vorstoss von hutchinson sehr interessant!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.