Megalodon |
13.06.2009 13:22 |
Materielle Dinge interessieren mich nicht mehr. Da helfen in der Tat gewisse Erfahrungen (siehe mein Einstieg hier).
Dass das wirklich so ist, konnte ich letztes WE und auch gestern wieder feststellen. Letztes WE habe ich meine schöne neue Wettkampfmaschine weggeworfen, so dass die nun auch etwas verschrammt ist, aber es hat mich weder in dem Moment noch danach gejuckt. Was solls auch, ist bloß Carbon. Gestern hat der Schwachmat, der einen neuen Motorradreifen auf meine Hinterradfelge montiert hat, diese zerkratzt. Was solls, ist bloß Alu. Ich habe einen ordentlichen Nachlass bekommen, werde die Felge selbst nachlackieren und gut ist. Früher wäre ich da völlig ausgeflippt.
Ich bin der Meinung, man muss wirklich mal selbst richtig in der Sch... sitzen um das Leben und die Gesundheit wirklich schätzen zu können. Ansonsten nimmt man es wie selbstverständlich hin, dass der Körper funktioniert. Und wer materiellen Dingen irgendeinen Wert, der über diesen materiellen Wert hinausgeht, beimisst, hat grundsätzliche Dinge im Leben noch nicht begriffen, ist quasi noch Erstklässler im Leben.
|