![]() |
Neben dem vielen sinnlosen Gehupe, daß einem hier im Oberland als RR-Fahrerin aus unerfindlichen Gründen zuteil wird, hätte mich letztes Jahr in Gauting an der Ortseinfahrt beinahe mal einer von hinten kommend vom Rad gefahren, BMW irgendwas Diesel, egal. Im Vorbeifahren hat er dann die Seitenscheibe runtergelassen und noch diverse Anzüglichkeiten rübergebrüllt.
Ich hab dann einfach ins Auto reingespuckt. Danach kam nichts mehr. Grüße Charlotte, hoffentlich bald wieder on the road. |
Zitat:
Freue mich schon auf die 35 Km die ich jetzt nach Potsdam fahren darf und den Weg nach Hause. Danach kann ich garantiert noch weitere Einträge hier verfassen... |
Zitat:
und von wegen über den Berg, wo willste denn hin das du unbedingt über den Sandplacken musst? |
Zitat:
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert) nach zustellung des Strafbefehls einen Alzheimer attestieren lassen (ca.6 Monate später): Das Verfahren wurde eingestellt und mein Anwalt muss sich jetzt noch darum kümmern, dass der Fühererschein eingezogen wird. Auf die justiz vertrauen: ich war im recht, ich habe die Polizei geholt, ich habe für die Täterfeststellung gesorgt, die Zeugen bei der Stange gehalten, bis eine halbe Stunde später (Der typ ist dann eingestiegen und weitergefahen) die Grünen kamen. Wenn ich nicht rechtschutzversihcert gewesen wäre, wuerde ich jetzt auf den Kosten sitzen. Hätte ich ihm damals eine zurückgeklebt, dass ihm das gebiss um die Ohren geflogen waere, dann waere ich heute wahrscheinlich sogar noch der Dumme, bei unserer Justiz. Aber nein, ich habe durchgeatmet, besonnen gehandelt...und die Justiz überprüft noch nichtmals den Fall sondern stellt einfach ein. Wer will, kann von mir das AZ per PN bekommen, das ist nicht nur so ´ne Geschichte, das ist deutscher Justizalltag ! |
Zitat:
Obwohl ich ja Gewalt grundsätzlich ablehne.Und ich mich gerade frage, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry. |
Zitat:
1. Der Kerl kriegt einen Strafbefehl. Also war die Justiz doch nicht teilnahmslos. 2. Der Kerl gibt entweder freiwillig seinen Lappen ab (um den Strafbefehl zu umgehen) und entmündigt sich quasi selbst. Ein Depp weniger auf der Straße. Viel mehr kannst Du doch nicht erwarten? |
Zitat:
|
Zitat:
Der Lappen wird bei sowas (Nach Auskunft meines Anwalts) nicht automatische eingezogen, da muss man (also ich ueber meinen Anwalt) erst einen Antrag wiederum bei der Staatsanwaltschaft stellen. Waeren noch weitere Kosten (Arzt, Fahrrad etc...) dazugekommen, würde ich jetzt auf denen Sitzen, weil der Typ jetzt als schuldunfähig gilt (aber wohlgemerkt immernoch mit dem Auto rumdüst) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |