triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Colostrum-Biestmilch zur Unterstützung der Immunabwehr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7534)

3-rad 27.02.2011 19:43

man weiß nie.
DFB und CL ?

Raimund 26.10.2013 00:43

wo ich gerade rachel joyces video bei herbert k. anguckte, fällt es mir wieder auf und ich würde diesen thread gerne nutzen, um darüber mehr zu erfahren:

einige der besten triahletInnen der welt (Mc cormack, leder, schildknecht, kienle, joyce, boecherer, van vlerken...) tragen das logo an exponierter stelle auf oberarm oder trikot. oft ist es größer als das sehr solventer sponsoren (powerbar...).

die abverkäufe bei amazon, sowie die distribution über den eigenen online-shop lassen jetzt nicht unbedingt auf eine großen markt schließen.

lassen wir nun mögliche positive wirkungen mal außer betracht und berücksichtigen, dass profiathleten in erster linie für kohle werbung machen, so kann ich doch nicht nur die charmante art von frau dr. kräftner dafür verantwortlich machen, dass so viele extrem gute athletInnen so massiv dafür werben...

was "steckt" also dahinter?:(

Knöpfchen 26.10.2013 09:59

Genau diesen Ansatz habe ich auch gedacht als ich die letzten Tage nochmal darüber nachgedacht habe zu bestellen. Ich bin mir da wirklich auch sehr unsicher aber ich denke zumprobieren werd ichs mal ordern.

pk-zurich 26.10.2013 10:21

Hi zusammen,

ich würde Euch anstatt Biestmilch vielmehr Immun Biest, das Konkurrenzprodukt empfehlen. Ich nehme es nun seit 2 Jahren und meine Probleme die ich hatte sind nahezu weg - Pollenallergie, fast keine Erkältungen mehr, usw. Einerseits ist es Bio und zu Biestmilch gibt es noch entscheidende Vorteile:

Zitat Lars Curland:
"Wir haben einen ganz anderen Rohstoff, das bessere Herstellungsverfahren (Kaltherstellung erhält die bioaktiven Nährstoffe und schonen sie), unser Rohstoff ist aus den ersten 12 Stunden, nicht aus den ersten 48 Stunden (höhere Konzentration der Nährstoffe), wir haben eine Cellulose Kapsel (keine aus Gelatine)..."

Und naja, der Preis dürfte auch interessanter sein. Im Gegensatz zum ImmunBiest ist Biestmilch mittlerweile eine ziemliche Marketingmaschine.

Solltet Ihr Fragen haben, hilft Euch Lars sicher gern weiter.

http://www.immun-biest.de/

Gruss
Peter

Flow 26.10.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 971684)
die abverkäufe bei amazon, sowie die distribution über den eigenen online-shop lassen jetzt nicht unbedingt auf eine großen markt schließen.

lassen wir nun mögliche positive wirkungen mal außer betracht und berücksichtigen, dass profiathleten in erster linie für kohle werbung machen, so kann ich doch nicht nur die charmante art von frau dr. kräftner dafür verantwortlich machen, dass so viele extrem gute athletInnen so massiv dafür werben...

was "steckt" also dahinter?:(

Worauf willst du hinaus ?
Offenbar ist der Markt da, und das Geld fließt.

Hafu 26.10.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 971684)
...:

einige der besten triahletInnen der welt (Mc cormack, leder, schildknecht, kienle, joyce, boecherer, van vlerken...) tragen das logo an exponierter stelle ...

McCormack hat den wichtigsten Wettkampf des Jahres wegen schwerwiegender Probleme mit seinem Immunsystem absagen müssen und auch einige andere Athleten aus deiner Aufzählung fallen nicht gerade durch eklatant robuste Gesundheit gegenüber nicht von Biestmilch gepsonserten Athleten auf.:Huhu:

Der menschliche Körper unterscheidet sich in erheblichem Maße vom Körper einer Kuh, die ja bekanntlich zu den Wiederkäuern zählt und sich in erster Linie von Zellulose ernährt.

Der Ansatz, dass was gut für ein Kalb ist, auch genauso gut oder noch besser für einen erwachsenen Menschen ist, wirkt vor diesem biologischen Hintergrund doch sehr weit hergeholt. Aber Glaube versetzt bekanntermaßen Berge.;)

Mike1 26.10.2013 11:07

Kann das bisserl Milch in so einer Kapsel überhaupt genug von dem ganzen tollen Zeug enthalten, um irgendeine Wirkung zu zeigen? So ein Kalb säuft es schließlich literweise …

TriVet 26.10.2013 11:08

Biestmilch dient meines Wissens primär dazu, dem Neugeborenen "fertige" Antikörper zu liefern (bis es die selbst produzieren kann).
Was man als Mensch mit Rinder-Abwehrkräften will? Keine Ahnung.
Obwohl, es wurde seither kein Fall von Maul-und-Klauenseuche, Rinderpest o.ä. beim Menscht bekannt....:Lachen2:

Wenn Euer Immunsystem es nicht schafft, seine eigenen Antikörper zu bilden habt ihr noch -mindestens- ein ganz anderes Problem.

Wieweit das Zeug als unspezifisches Reizstimulans oder als Autosuggestion funzt, weiß ich allerdings nicht.
Also wenn es euch hilft oder ihr glaubt dass es euch hilft: schaden dürfte es vermutlich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.