![]() |
Zitat:
|
:) ... wenn ihr so an Eurer Schwimmkunst feilt ... , muss ich noch härter auf dem Rad trainieren und die Bodenkontaktzeit beim Laufen deutlich reduzieren ... !!!
... greetings from the neighbourhood eifel-man ... hört sich sehr gut an, was in M-K gemacht wird. |
Zitat:
Ich bin beim SRL Triathlon Koblenz. http://www.srl-triathlon-koblenz.de |
:) ... ach so SRL ..., dachte M-K , weil Stefan Euer Trainer ist und der wiederum bekanntlich ein alter M-Kler ... !!!
... mit dem Beatusbad seit ihr ja gesegnet. ... mal schauen ... ob es bei mir auch Richtung 25min. geht ... z.Z. ca. 28 min auf 1500m. ... versuche es ähnlich wie Du über die kurzen Strecken zu machen .... z.B. 300 m Ein - Ausschwimmen mit Technik und dann 4x 10x50m mit je 10 sec Pause und 50m Brustschwimmen-Serienpause. Die 50er lagen dann so bei stetigen 50 sec. (schwimme allerdings nie das gleiche Programm ... das variert sehr stark und ist erst kurz vor nem IM bei 4x800m oder 3x 1000m....) ... das Problem ist die Wasserlage - schwacher Beinschlag mit Schere ... , das ist der Hauptlimiter ... !!! ... halt uns mal auf dem Laufenden ... wie Du die 25 min. knacken wirst ...!!! :) ... ich sage nur Remagen und Bonn ... !!! see u eifel-man |
Zitat:
Gruß Umbra |
Zitat:
Bingo ,schwacher Beinschlag mit Schere ,versuche es schon ewig auszumerzen ,es will aber nicht werden .:Nee: ...und bin auch noch schlechter ,mit 30 auf die 1,5 . Schwimmen kotzt mich deshalb dermaßen an ,weil kein Erfolgserlebnis da ist . Aber das nur nebenbei ,weil ich das mit dem Scherenschlag las .... ...wünsche Euch viel Erfolg bei der Sysiphus-Arbeit (wie schreibt man das eigentlich?) .... greetz |
|
passt zwar hier net ganz herein stell aber meine frage trotzdem...
Welche Übung hilft gegen das Absinken der Schulter beim Atmen??.. d.h. Atmung nach links , rechte schulter sinkt leicht ab = größerer wasserwiderstand MIr kommt vor das ich mir dadurch den "Schwung" nehme und diesen dann in den nächsten ZÜgen wieder aufbauen muss, und beim nächsten Atmen beginnts von vorne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |