![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wo war eigentlich dieser Trainerlehrgang, in Hessen? Interessant wäre doch mal, wenn man's auch mal damit probieren würde, einfach mal 3 Monate mit dem Laufen auszusetzen, was kommt denn dann noch in der Saison? |
Zitat:
ich halte gerade auch die periodisierung in einer sportart wie triathlon, wo 3 dispziplinen (plus kraft und was weiß ich nicht noch was) regelmäßig trainiert werden müssen, für viel wichtiger, als in einer einzelsportart. |
Zitat:
|
Zitat:
Interessant sind aber die Trainer und da wird im Laufsport aufgrund des Alters der Sportart hoehere Qualitaet geboten. Triathlontraining steckt noch in den Kinderschuhen. Es entbehrt sich fuer mich jeder Logik, dass die Kombination dreier Disziplinen in einer Sportart im Jahresaufbau anders behandelt werden muss, als bei einer Einzeldisziplin. |
Heute machen alle das Gleiche. Jeder weiß sofort alles. Lässt der Macca einen fahren, weiß es 5 Minuten später die Community. Früher hat der schon längst zu stinken aufgehört und es hat noch keiner gewußt.
Außerdem ist die Leistungsdichte (vorne) größer. Wie kommt man also weg? Man muss halt mal was anderes probieren um evtl. nach vorne zu kommen und zwar ohne viel darüber zu reden. Trainieren muss man aber trotzdem. Ob periodisiert oder nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
allein der zeitliche aufwand erfordert zb eine ganz andere be- und vor allem auch entlastungsplanung, als bei einer einzeldisziplin, da man nicht das ganze jahr hindurch alle 3 sportarten gleich stark trainieren kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |