triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6816)

Phoebe 14.01.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 180307)
Wie sind die Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?!?

Was muss ich denn da lesen ???? :-((

Davon lässt du mal schön die Finger Kleiner :Nee:

Die anderen haben dir schon alles über Vit C und die Aufnahme und Ausscheidung erklärt, da brauch ich nix mehr zu sagen.
Hör blos mit Injektionen auf :Peitsche:

Die Leier, das du Obst und Gemüse essen solltest spar ich mir hier auch und deshalb frage ich mal ob du denn sowas trinkst?

Ich frage deshalb, das hat mir meine Ärztin empfohlen, weil ich so schlechte Blutwerte (Entzündungsparameter) hab. Sie meinte da wäre alles rundum drin was man braucht und sie empfiehlt zweimal im Jahr eine Kur, also eine Flasche so in etwa für Normalos wie dich. Ich weiß, ist nicht billig, aber wäre für dich evtl eine Alternative, einfach wie beim Alohol: "Runter damit" :Cheese:
Ist wohl alles drin was man so braucht.

Wobei ich hier allerdings keine Verantwortung für Nebenwirkungen bei dir, wie z. B. einen "wunden Arsch" ,übernehmen will :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 14.01.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 180603)
................

Ich frage deshalb, das hat mir meine Ärztin empfohlen, weil ich so schlechte Blutwerte (Entzündungsparameter) hab. Sie meinte da wäre alles rundum drin was man braucht und sie empfiehlt zweimal im Jahr eine Kur, also eine Flasche so in etwa für Normalos wie dich. Ich weiß, ist nicht billig,.............

Wahrscheinlich verdient die Ärztin da mit, denn sowas braucht Niemand wirklich, wie von dir schon selbst angesprochen, Obst und Gemüse.......

Pascal 14.01.2009 12:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 180479)
DAS hat noch keiner wissenschaftlich in einer gross angelegten Doppelblindstudie nachgewiesen..........:Lachen2:

Wie muss ich mir Doppelblind in diesem Zusammenhang vorstellen? Der Proband weiß noch nicht einmal ob er mit Männlein oder Weiblein... ?? :confused: :Lachanfall:

biomed 15.01.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 180397)
ORALE EINNAHME: vitamin c ist ein wasserlösliches vitamin, kann als schnell vom darm aufgenommen werden...aber nur max. 1 gr./tag...der rest wird umgehend wieder ausgeschieden!

sie empfiehlt dir:

echinachea
zink
vitamin c

Dem ist nichts hinzuzufügen ! Es macht keinen Sinn, etwas zu spritzen, was gut vom Darm resorbiert wird.

Es gibt aber auch Meldungen gibt, die sagn, daß bei einer ausgewogenen Ernährung eine extra Vitamin C-Zufuhr keinen zusätzlichen Schutz vor Erkältungen bietet.
Bei Echinachea wäre ich aber sehr vorsichtig: es besteht u.U. die Gefahr schwerer allergischer Reaktionen (Korbblüter).

biomed 15.01.2009 13:59

Der beste Schutz vor Erkältungskrankheiten (Virusinfektionen, die über Tröpfen übertragen werden) ist leider eher langweilig und ziemlich unhöflich:
häufig die Hände waschen und keiner anderen Person die Hand geben (Durch Niesen kontaminierte Handflächen sind m.M.n. der Hauptübertragungsweg).

Und keine Kinder im Kindergartenalter haben (die schleppen alles an). :Lachen2: Ich war noch nie so häufig erkältet, wie während des ersten Kindergartenjahres meines Sohnes :Nee:

Wasserträger 15.01.2009 15:11

Servus...

ich möchte mich jetzt doch nochmal von meinem ursprünglichen Vorhaben distanzieren, denn immerhin steht es im Artikel des Welt-Anti-Doping-Codes unter "Verbotene Methoden", M2.2.:
Zitat:

Verboten sind intravenöse Infusionen, außer bei chirurgischen Verfahren, medizinischen Notfällen oder klinischen Untersuchungen.
Dies wusste ich nicht und ich hatte da keinerlei böse Absicht. Letzten Endes ist es ja auch kein Mittel zur Leistungssteigerung, sondern sollte mich vor einer Erkältung/Krankheit bewahren - so dass ich es persönlich auch nicht mit Doping in Verbindung gebracht habe (nur weil es sich um eine Injektion handelt).

Ich probiers momentan mit Vitamin C & Zink in Tablettenform, viel Tee, viel Saft, heiße Zitrone mit Ingwer, viel Wasser und ner regelmäßigen Nasenspülung mit Salzwasser (je nachdem mit einem (nicht cortisonhaltigem!!!! ;)) Nasenspray als Vorbehandlung) sowie viel Schlaf.
Zwar noch nicht mit dem gewünschten Erfolg, aber es bessert sich.

Pax.

Ausdauerjunkie 15.01.2009 15:15

Heiße Zitrone ist Käse, denn die Hitze zerstört das Vitamin C!
Tablettenform, naja. Besser wäre das schon angesprochene Vit C Pulver, wird schneller aufgenommen und kostet viel weniger;)

Wasserträger 15.01.2009 15:20

Vitamin C hat letzten Endes aber auch keinen Einfluss mehr auf den Verlauf einer Erkältung. Zink schon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.