![]() |
Zitat:
Davon lässt du mal schön die Finger Kleiner :Nee: Die anderen haben dir schon alles über Vit C und die Aufnahme und Ausscheidung erklärt, da brauch ich nix mehr zu sagen. Hör blos mit Injektionen auf :Peitsche: Die Leier, das du Obst und Gemüse essen solltest spar ich mir hier auch und deshalb frage ich mal ob du denn sowas trinkst? Ich frage deshalb, das hat mir meine Ärztin empfohlen, weil ich so schlechte Blutwerte (Entzündungsparameter) hab. Sie meinte da wäre alles rundum drin was man braucht und sie empfiehlt zweimal im Jahr eine Kur, also eine Flasche so in etwa für Normalos wie dich. Ich weiß, ist nicht billig, aber wäre für dich evtl eine Alternative, einfach wie beim Alohol: "Runter damit" :Cheese: Ist wohl alles drin was man so braucht. Wobei ich hier allerdings keine Verantwortung für Nebenwirkungen bei dir, wie z. B. einen "wunden Arsch" ,übernehmen will :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt aber auch Meldungen gibt, die sagn, daß bei einer ausgewogenen Ernährung eine extra Vitamin C-Zufuhr keinen zusätzlichen Schutz vor Erkältungen bietet. Bei Echinachea wäre ich aber sehr vorsichtig: es besteht u.U. die Gefahr schwerer allergischer Reaktionen (Korbblüter). |
Der beste Schutz vor Erkältungskrankheiten (Virusinfektionen, die über Tröpfen übertragen werden) ist leider eher langweilig und ziemlich unhöflich:
häufig die Hände waschen und keiner anderen Person die Hand geben (Durch Niesen kontaminierte Handflächen sind m.M.n. der Hauptübertragungsweg). Und keine Kinder im Kindergartenalter haben (die schleppen alles an). :Lachen2: Ich war noch nie so häufig erkältet, wie während des ersten Kindergartenjahres meines Sohnes :Nee: |
Servus...
ich möchte mich jetzt doch nochmal von meinem ursprünglichen Vorhaben distanzieren, denn immerhin steht es im Artikel des Welt-Anti-Doping-Codes unter "Verbotene Methoden", M2.2.: Zitat:
Ich probiers momentan mit Vitamin C & Zink in Tablettenform, viel Tee, viel Saft, heiße Zitrone mit Ingwer, viel Wasser und ner regelmäßigen Nasenspülung mit Salzwasser (je nachdem mit einem (nicht cortisonhaltigem!!!! ;)) Nasenspray als Vorbehandlung) sowie viel Schlaf. Zwar noch nicht mit dem gewünschten Erfolg, aber es bessert sich. Pax. |
Heiße Zitrone ist Käse, denn die Hitze zerstört das Vitamin C!
Tablettenform, naja. Besser wäre das schon angesprochene Vit C Pulver, wird schneller aufgenommen und kostet viel weniger;) |
Vitamin C hat letzten Endes aber auch keinen Einfluss mehr auf den Verlauf einer Erkältung. Zink schon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |