![]() |
Zitat:
Schau dir in der Notaufnahme mal im Herbst die Wanderer an, im Frühling die MTB, und dann im Sommer die Motorradfahrer! LKH Villach, volles Programm das ganze Jahr. |
Zitat:
|
Zitat:
... wieder gelöscht, war pietätlos ... Muss auch nicht unbedingt Garmisch sein, jede andere Notaufnahme in einem Skigebiet tut es auch. Gruß strwd |
Zitat:
Das erinnert mich ein wenig an die Diskussion über ABS beim Motorrad. Die Menschen bewegen sich immer auf ihrem persönlichen Risikoniveau. Haben sie jetzt subjektiv das Gefühl, da kann ja kaum noch was passieren, ziehen sie voll am Hahn. |
Zitat:
Aber auch dazu dürfte dieser Fall beigetragen haben. Ist ja schlimm genug, wie Althaus trotz Helm verletzt ist. |
Eigentlich erledigt sich die Diskussion doch mit der Feststellung, dass man entweder eine liberale oder eine staerker Reglementierte vorzieht, oder?
Und trotzdem: ich sehe auf dem Foto jedenfalls keinen Grund fuer einen potentiellen Unfall, wenn nicht beide nicht Skifahren koennen oder einfach grosses Pech dazukommt. Ich fahre am liebsten in der Schweiz Ski. Da hat's weniger Hollaender und Deutsche, die nicht fahren koennen. Platzt der Schaedel eigentlich wirklich nicht genauso krass auf einer harten Piste, wie auf Asphalt? |
Zitat:
Auf Asphalt würde ich das so nicht ausprobieren wollen. Aber von platzenden Schädeln beim Fallen auf Asphalt habe ich auch noch nicht gehört. Solange man nicht auf ein Hindernis trifft, ist doch i.d.R. alles halb so wild. |
Die Spätausgabe der Tagesschau berichtete eben - ohne Angaben näherer Quellen, dass beide mit ca. 50 km / h gefahren und ca. mit der Geschwindigkeit zusammengestossen sein sollen.
-qbz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |