triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 305 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=640)

sybenwurz 21.03.2008 21:45

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78687)
Kleinere Defizite:

Keine Mac-Kompatibilität der Software!

Das optional nachrüstbare Klettarmband muß jedes mal zum Aufladen komplett vom der Uhr getrennt werden!?:Gruebeln:

Die manchmal wirklich langen "login-Zeiten" kompensiere ich durch rechtzeitiges Einschalten.

Empfang bei bewölkter Wetterlage mäßig!

Rel kurze Akkukapazität (um 5h-6h)

Die mangelnde Wasserdichtigkeit, die zum Schwimmen nicht taugt,würde ich auch dazuzählen.
Die kurze Batterielaufzeit ist schon kein kleiner Mangel mehr, nicht nur bei ner Langdistanz. Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen, ne externe Spannungsversorgung anzuschliessen.

barbossa 22.03.2008 11:59

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78687)
Sieht genial aus das neue Teilchen! Leider hat auch er keine barometrische Höhenmessung,
der für mich einzige wirkliche Schwachpunkt am 305er!

Kleinere Defizite:

Keine Mac-Kompatibilität der Software!

Das optional nachrüstbare Klettarmband muß jedes mal zum Aufladen komplett vom der Uhr getrennt werden!?:Gruebeln:

Die manchmal wirklich langen "login-Zeiten" kompensiere ich durch rechtzeitiges Einschalten.

Empfang bei bewölkter Wetterlage mäßig!

Rel kurze Akkukapazität (um 5h-6h)

Nun ja, Vierlochfelgen kann ich auch nicht auf ne 5 Loch Nabe schrauben: Meint, wer mac hat, muß sich was einfallen lassen.

Die Akkugeschichte ist bei vielen Geräten ähnlich, es wird wohl noch einige Jährchen dauern, bis das Problem hinlänglich gelöst ist.

Barometrische Messung ist prima, wenn man die Ausgangshöhe und die Luftdrucktendenz hat. Sonst taugt sie nämlich nicht für 5 Cent (früher: Pfennig).

Dafür gibts so lustige Sachen wie den Virtual Trainer usw... siehe auch anderen Fred.

Muß man sich halt überlegen, ob mans braucht oder nicht.
Die mangelnde Wasserdichtigkeit ist allerdings wie Sybenwurz sacht schon wirklich mißlich.

Bei mir klappt das Einbuchen zügig, unter 1 min.

Hubschraubär 22.03.2008 12:07

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 78648)
Empfängt der Garmin deinen Puls via Satellit? :Lachen2:

Grüße
pioto

Nee, aber zum Strecke vermessen. :Lachen2:

subzero 22.03.2008 12:08

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 78779)
Meint, wer mac hat, muß sich was einfallen lassen. Dafür gibts so lustige Sachen wie den Virtual Trainer usw... siehe auch anderen Fred.

Virtual trainer? das Dingenskirchen das piepst und mich auslacht wenn ich nicht schnell genug laufe...: :Traurig:

Daß ich in der Macwelt lebe habe ich selbst zu verantworten,
mea culpa:o ! Aber nett daß du mich daran erinnerst!
Man fühlt sich manchmal einfach- wie soll ich sagen- ausgegrenzt, wie ein Schwabe bei uns in Baden- oder so...:Cheese: !

rayman 23.03.2008 05:37

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 78657)
der 405 wird aber wohl frühestens im August verfügbar sein. könnte mein weihnachtsgeschenk werden...

Durch den aktuellen, massiven Preissturz bei Garmin würde ich den 305er eher zum Ostergeschenk empfehlen.
Z.B. hier: http://tapir-leipzig.de

Gruß
rayman

Wandergsellin 23.03.2008 09:44

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78782)
Man fühlt sich manchmal einfach- wie soll ich sagen- ausgegrenzt, wie ein Schwabe bei uns in Baden- oder so...:Cheese: !

Tipp von Baden nach Baden :Cheese: :
Garmin-Trainingscenter gibts auch für OS X, oder alternativ Trailrunnerx

Gruß
Wandergsellin

barbossa 23.03.2008 16:25

Zitat:

Virtual trainer? das Dingenskirchen das piepst und mich auslacht wenn ich nicht schnell genug laufe...: :Traurig:

Genau der. Ich mag den auch sehr gerne..;-)

Nöh, so böse war das gar nicht gemeint. Neuerdings gibts ne ganze Reihe Möglichkeiten, auch auf Mac Windoof Programme zum Laufen zu bringen.Hab auch grundsätzlich kein Problem mit mac....außer der Preis natürlich :Nee:

:Blumen:

Deichman 23.03.2008 16:42

Zitat:

Keine Angst, Du bist nicht alleine. Ärger mich auch schon seit Jahren über Garmin & Polar wegen fehlender Portierung. Bei Polar gibt es ja auch keine native Lösung für den Mac, nur Umwege...leider. Garmin bietet z.B. für den Garmin Etrex Vista HCX garnichts weswegen ich mir leider jetzt so einen blöden XP-Laptop als Osterei gegönnt habe. :Maso:
Gruß :)
Deichman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.