triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frodeno: "Den Ironman bestreiten meist nur gescheiterte Kurzstreckler" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5748)

count-zero 15.10.2008 17:34

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 142653)
Wenn ich mir allerdings so die Grabenkämpfe anschau die hier ausgefochten werden, dann graut mir vor dem 8.November. :(

Die wollen doch nur spielen... ;)

Raimund 15.10.2008 17:39

Mal abgesehen davon ob Herr Frodeno recht hat oder nicht:

Ich würde es mir in meinem sportlichen Verdienstbereich nicht mit einer großen Gruppe von Konsumenten verderben.

Frau Merkel sagt ja auch nicht, alle geldverdienen Mütter kümmern sich zu wenig um ihre Kinder. Auch wenn sie vielleicht recht hat, sie will doch wiedergewählt werden...

Egal um die Interviewfülle eines Goldmedailiengewinners: Soviel Professionalität muss sein Herr Frodeno!:Nee:

outergate 15.10.2008 17:40

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 142663)
Frau Merkel sagt ja auch nicht, alle geldverdienen Mütter kümmern sich zu wenig um ihre Kinder. Auch wenn sie vielleicht recht hat,

:Peitsche:

ecko77 15.10.2008 17:41

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 142651)
Was lest ihr, was wollt ihr lesen? Ich lese:
  • Der IM ist ein Kampf gegen sich und die Elemente - stimmt doch für die meisten Teilnehmer
  • Frodo kämpft gegen Konkurrenten - stimmt 100%
  • Beim IM gibt's keinen 4er-Zielsprint - stimmt doch auch mehr als meistens, siehe dieses Jahr Hawaii
  • IM interessiert Frodo nicht - fair enough
  • IM machen meist nur gescheiterte Kurzstreckler - Ist Frodos Meinung. Wobei er definieren sollte, ab wann ein KD'ler gescheitert ist. Anyhow - juckt euch diese Aussage?

LD ist schon geil, aber KD doch auch! Und ein Drafting-Rennen? Ist bestimmt nicht ohne, wenn Du auf dem Rad jede Attacke mitgehen musst...

Cheers,
Marc

100 prozent zustimmung,so siehts aus.

backy 15.10.2008 17:42

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 142631)
In der Weltklasse im Schiessen wirst Du da aber auch keine Leute mit Wampe finden. Schiessen ist mehr als nur am Schiesstand rumballern. ;)

OT:

:Lachen2: :Lachanfall:
Hast Du ne Ahnung. Freundin von mir is im Olympiakader dieses Jahr gewesen....Marke: Klein und untersetzt.
2km laufen sind für sie ne übermenschliche Leistung.

tri4me 15.10.2008 17:43

tobi_nb: "P.P.S: Die Zukunft des medial verkaufbaren Triathlons ist nicht Hawaii in seiner jetzigen Form. Was natürlich nichts daran ändert, dass ein paar ewig jungggebliebene Althippies Hawaii in seinem Ursprung behalten wollen."

Mich interessiert absolut Null, was an dem Sport, den ich gern ausüber medial verkaufbar ist. Er muß MIR Spaß machen. Die ganze geldgeile Mediennachsabberei hat doch erst den Draftathlon geboren. Und natürlich ie Profilneurose unbedingt ne olympische Sportart sein zu wollen. Sind eh 2 Seiten der selben Medaille. Triathlon ist was anderes.

Frodeno darf genau dann große Töne spucken, wenn ER gezeigt hat, daß er auch alle Nasen auf der LD versägt. Nächstes Jahr in Roth hätte er dazu sicher Gelegenheit. Ich kann mir vorstellen, daß da dann auch das Startgeld stimmen würde.

Grüße von tri4me,
Ehemaliger Landesmeister im Schießen (selbstverständlich mit Wampe):Peitsche:

Meik 15.10.2008 17:44

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 142655)
PS: und ein kugelstosser ist so sehr leichtathlet wie ein hürdensprinter.

Nur dass Leichtathletik hier der Überbegriff ist. Kugelstoßen heißt Kugelstoßen und Hürdenlauf Hürdenlauf und wird nicht beides als "Leichtathletik" verkauft wo sich ein Zuschauer dann wundert warum der Sprinter auf einmal eine Kugel in der Hand hält. Ähnlich Radsport: Radrennen vs. (Einzel)zeitfahren. Da sind die Sparten halt auch namentlich getrennt.

Würde IMHO auch beim Tri helfen. Zum einen entfallen die nervigen Diskussionen wer jetzt der echte oder bessere Triathlet ist und zum anderen wird der Unterschied auch in der Presse und für den Zuschauer deutlich.

So wird es immer wieder Athleten geben die den anderen Bereich schlecht machen müssen. :Nee:

Hoffe beim Tri-Szene-Treff sind die Tische getrennt :-((

man man man :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

Raimund 15.10.2008 17:46

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 142665)
:Peitsche:

T'schuldigung. Wusste nicht, dass du bei euch diesen Part übernimmst....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.