triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman WM Nizza 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53206)

Speedies 22.09.2024 11:39

…und bei Laura fehlt der Flaschenhalter hinten. Fällt auch keinem auf!:dresche

Frau Müller 22.09.2024 11:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1758342)
Also ein großer Cut im Reifen, der Ersatzschlauch ist direkt explodiert. Dann also kein Kartuschen Problem und kein Anwenderfehler.

Hier hätte nur ein Schlauchreifen geholfen, aber die wurden ja unbeliebt und nicht mehr weiterentwickelt.

Ich kenne mich jetzt mit Schlauchreifen nicht aus - aber wieso hätte der denn geholfen? Der Mantel war doch kaputt. Mantel kaputt ist doch Mantel kaputt. Egal ob Tubeless, klassisch Mantel + Schlauch oder Schlauchreifen. Oder nicht? :Gruebeln:

groundhopper 22.09.2024 11:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1758337)
Sie fährt von den deutschen Athletinnen im Moment am schnellsten - mal abgesehen von Laura.

Umso bedauerlicher, dass sie kaum schneller schwimmt als ich. Und das soll was heißen :Cheese:

Stairway 22.09.2024 11:44

Wer von den 3 vorne ist die schnellste Läuferin ?
Ich tippe mal Sodaro läuft noch auf und gewinnt .

JENS-KLEVE 22.09.2024 11:44

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1758344)
Ich kenne mich jetzt mit Schlauchreifen nicht aus - aber wieso hätte der denn geholfen? Der Mantel war doch kaputt. Mantel kaputt ist doch Mantel kaputt. Egal ob Tubeless, klassisch Mantel + Schlauch oder Schlauchreifen. Oder nicht? :Gruebeln:

Beim Schlauchreifen reißt du mit einem Griff alles komplett runter, neuer Reifen drauf, CO2 Kartusche und ab die Post. Kein langes Suchen nach der Ursache, einfach nur Zack-zack. Mit Übung weniger als 2 Minuten.

quick-nick 22.09.2024 11:47

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1758342)
Ann Haug: Also ein großer Cut im Reifen, der Ersatzschlauch ist direkt explodiert. Dann also kein Kartuschen Problem und kein Anwenderfehler.

Hier hätte nur ein Schlauchreifen geholfen, aber die wurden ja unbeliebt und nicht mehr weiterentwickelt.

Grosser Cut am Reifen direkt nach T1.. das klingt ja auch interessant.
Kommen ja fast Erinnerungen an die Holzbox von Jürgen Zäck in Roth auf:Maso:

quick-nick 22.09.2024 11:51

Zitat:

Zitat von groundhopper (Beitrag 1758346)
Umso bedauerlicher, dass sie kaum schneller schwimmt als ich. Und das soll was heißen :Cheese:

Und dabei war sie nicht mal die langsamste.. Schwimmzeiten von 1:10 / 1:15 bei den letzten..:-((

Frau Müller 22.09.2024 11:52

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1758348)
Beim Schlauchreifen reißt du mit einem Griff alles komplett runter, neuer Reifen drauf, CO2 Kartusche und ab die Post. Kein langes Suchen nach der Ursache, einfach nur Zack-zack. Mit Übung weniger als 2 Minuten.

Ach so meinst du das. Einen neuen Mantel hätte sie natürlich auch in ihrer Tubeless-Kombination oder beim schnellen Neuaufbau mit Schlauch dabei haben können. Aber das ein Mantel nicht mehr weiterfahrbar ist - das ist schon wirklich Pech. Oder Sabotage, um mal wild zu spekulieren. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.