triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   IRONMAN Austria 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53061)

Nole#01 16.06.2025 22:28

Gratuliere an alle Finisher. Warm ja ganz gut warm gestern. :Cheese:

Ich erwäge nächstes Jahr wieder zu starten und würde mich zur Einstimmung über Rennberichte freuen. :Blumen:

Joesoletti 17.06.2025 06:16

Ich schliße mich Martin gleich an, auch von meiner Seite Gratulation!

Ich hoffe die Ziele, Bestzeiten sind bei den Bedinngungen aufgegangen und freue mich auf eure Rennberichte! :Prost:

Michi1312 17.06.2025 07:48

Mein Bericht folgt.

Hier mal die Hard Facts 10:53h (1:09 / 5:28 / 4:01) und bin echt super happy - war minimal keine PB aber unter diesen Bedingungen sicher meine beste Leistung bei einer LD bisher.

Es war sehr sehr warm. Ab 10/11 Uhr beim Radeln hat’s echt sehr runtergeheizt.
Beim Laufen nach Aufzeichnungen von Slow-Down hatte es im Durchschnitt 34 Grad, maximal 38…

Stimmung war top und die Helfer der Hammer…

slo-down 18.06.2025 07:40

Guten Morgen, kurzer Bericht.

Wetter war "warm" mein Rad sowie Uhr haben beim Rad Werte von 34 und beim Laufen von 38 Grad ausgespuckt.

Swimmen war für mich zufriedenstellend 1:05 Std. ich bin hier wirklich defensiv geschwommen um ja nicht zu viel Energie zu verblasen. Ich denke hier sind 2 - 3 Minuten drin.

T1 war total chaotisch, da mein Beutel nicht am Platz hing, nach gefühlter Ewigkeit wurde er mir dann von einem Helfer gebracht, keine Ahnung woher se den hatten.

Rad war auch ok, hatte zwei kleine Defekte am Rad welche aber nicht wirklich ins Gewicht gefallen sind, zum einen war ein Kabel der DI2 locker sodass ich auf einmal nicht mehr Schalten konnte, zum anderen ist mir bei einer Abfahrt die Kette nach Innen gerutscht und ich musste diese mit einem Ruck wieder rausholen. Wie gesagt war Bike solide aber nichts weltbewegendes. bin die erste Runde in 2:45 gefahren und die Zweite dann in zwei 2:52 mach am ende ne 5:37 Std. auch hier würde es etwas ggfs. etwas schneller gehen.

T2 war dann entspannt, da ich wusste es geht zum Laufen. Ich hatte aber keine Sorge bzw Angst vom Marathon. Bin die ersten KM auch in meiner Pace losgelaufen, Gel zu mir genommen alles fein.
Leider ging dann aber KM 7-8 nicht mehr viel, mein Magen hat dann zugemacht und ich musste mich nach einer Labe übergeben. Konnte dann auch kein Gel mehr bei mir behalten. Meine Ernährung hat sich dann auf Cola und Salzwasser beschränkt, später gab es dann zum Glück Gummibärchen welche drin geblieben sind. Schlussendlich wurde es ein recht langer Wandertag mit 4:49 :Nee: . der Plan war eher richtung 4.00 Std. was auch im Bereich des möglichen ist.

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden dass ich druchgezogen habe. Am laufen bzw Verpflegung kann man arbeiten. Ich kann mir nichts vorwerfen und würde alles wieder so machen.
Gut das :Kotz: vielleicht nicht.

Bin dann am ende mit einer 11:47: x ins Ziel.

handbremse 18.06.2025 12:55

Herzliche Glückwünsche an alle Finisher!:Blumen: Vielleicht habt ihr Lust, ein bisschen was zum "Rahmen" zu schreiben, Kosten, Unterkunft, Organisation, Strecke etc. Ich kenne die Veranstaltung nicht und wußte gerne, ob es euch im Großen und Ganzen gefallen hat, bzw. Ihr die Veranstaltung empfehlt. Danke!

slo-down 18.06.2025 13:38

Hallo Handbremse,

war mein erster und war eine Top Entscheidung.
Landschaftlich super.
Schwimmen 1A Premium, besser gehts nicht.
Helfer sind super Nett, zuvorkommend, alles klasse.

Ich war im Seepark (Racehotel) für mich sehr gut, sehr kurze Wege. Direkt am Schwimmausstieg. Gutes Essen, freundlich alles da.
Viellleicht nicht ganz billig :)

Ich war mit Familie dort und würde es wieder machen.
Was willst genau wissen ?

Schubbi84 18.06.2025 13:53

Hallo Slow-down,

gab es denn zusätzliche Maßnahmen wegen den hohen Temperaturen? Z.B. auf der Laufstrecke zusätzliche Wasser- oder Eisausgabestellen oder Ähnliches?

slo-down 18.06.2025 14:04

Ja auf meiner ersten Runde, gab es noch genügend Eis auf der Strecke, hinten raus wurde es dann schon sehr eng. Wasser gab es in Form von Trinkbechern als auch Gartenschläuchen / Duschen, etc.

Was leider gefehlt hat, waren Schwämme, das sollte ggfs. beim nächsten mal vorhanden sein sollen.
Ansonsten war immer alles in ausreichenden Mengen vorhanden, zumindest bis 18:00 Uhr :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.