triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Eurobike 2008 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5239)

sybenwurz 07.09.2008 00:25

Gut, davon abgesehen, und von dude´s Einwand gegen den Vorbau bzw. die Pedale: ich schrieb, dass ich unruhig werde und das Thema schön umgesetzt ist.
Das bedeutet aber nicht, dasses nicht besser ginge. Das schwarze Geraffel und Chrom verträgt sich einfach nicht.
Schraubgabel rein und Schaftvorbau, wenn ne 27,2er Sattelstütze nicht passt, wär die Geschichte eh gestorben, handgespeichte Laufräder, Heldenkurbel und die erstbeste Gruppe, die Campa noch in Alu anbietet. Das Thema Schwarz wird ausschliesslich durch nen Fi´zi:k Aliante und schwarzes Ambrosio-Plastiklenkerband bedient. Und natürlich die Lauffläche der Reifen. Conti Grand Prix (nix 4000) mit brauner Flanke.
Schleck!

btw: ich glaub, ich hab da noch ne Basis irgendwo rumstehen...
Morgen mal ablichten.

dude 07.09.2008 01:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 128529)
btw: ich glaub, ich hab da noch ne Basis irgendwo rumstehen...
Morgen mal ablichten.

unbedingt

@drullse: Bianchi glaub' ich schon. Macht das Rad ja zumindest technisch nicht schlechter.

sybenwurz 07.09.2008 10:44

Das war wohl einer der billigsten Binachi-Rahmen aus Wasserrohr;- immerhin garantiert "Made in Italy", denn Taiwan gabs damals noch gar nedd...
Der hat schon unzählige Umbauten hinter sich und dient aktuell als Winterrad für uneilige Touren und speziell Nachtfahrten, wo sich der absolut geräuschfreie Eingangantrieb nahtlos in die Stille kristallklarer und kalter Winternächte fügt.

glaurung 07.09.2008 12:10

@wurzl & Dude:

Warum steht Ihr eigentlich so dermaßen auf diese ganzen Italoklitschen? Wenn ich die Wahl zwischen Audi und Fiat habe, dann weiß ich durchaus, was ich bevorzugen werde.......:Lachanfall:

glaurung,
der keine Ahnung von Italorädern hat und nur ein bisschen provozieren will........:Lachen2: :Lachen2:

sybenwurz 07.09.2008 12:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 128600)
Wenn ich die Wahl zwischen Audi und Fiat habe, ...

...dann würde ich lieber zu Fuss gehen!

Noch was gefunden:

Sowas steht natürlich nicht auf der EB und ich sehe derzeit auch null "Haben-will"-Faktor, interessant aber allemal.

sybenwurz 07.09.2008 12:46

Mehr?
Das Oben war n Ingles;- zerlegbar by the way.

Hier komme René Herse:

Llewellyn:

Nobilette:

Ein Titan-"Fully", sogar mit "Airsuspension":

Da steckt einfach Handwerkskunst drin. Und jemand dahinter, der so nen Rahmen oder so ein Rad gebaut hat.
Und die italienischen Kisten erinnern uns vielleicht daran, dass das früher immer so war.
Weeste, Glaurung, bevor ich zwoeinhalb Tausend Euro in nen überteuerten Rahmenkit mit tüchtig bezahltem Aufkleber investiere, würde ich mir fürs gleiche Geld lieber etwas mit Seele bauen lassen, das allen Strömungen der Zeit widersteht.
Das Geld ist gut angelegt, denn ich kann sicher sein, dasses die gleiche Kiste nicht morgen beim Internetshop im www um die Ecke zum Ramschpreis gibt oder ich irgendwo aufs falsche Rad steige, weil die Kuotas oder Cervélos gerade wie Sand am Meer rumstehen...

sybenwurz 07.09.2008 12:53

Noch mehr?

Pegoretti:

Periera:

Nocheins;- genau hinschauen!

DAS wär was für meine Kleine:

glaurung 07.09.2008 13:20

Ich glaub ich bin nicht alt genug, um das alles zu verstehen :Lachen2: :Lachen2: :Gruebeln: :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.