![]() |
Das ist sicher doof, wenn ein solches technisches Problem im Wettkampf passiert. Ich verstehe aber nicht genau, was eigentlich passiert ist. Wo ist denn die Kette runter gefallen? Beim Umwerfer vorne?
|
Zitat:
Zitat:
|
Das die 12-fach SRAM oft die Kette runterschmeist, ist leider ja ein bekanntes Problem. Aber ich kenne es ehrlich gesagt nur von Groß auf Klein, nicht von Klein auf Groß. Wenn ich von Groß auf Klein wechsel, dann schau ich immer das ich auch hinten auf einem recht kleinen Ritzel bin, da kommt es meiner Meinung nach weniger oft vor, dass sie runter fliegt.
Liegt vermutlich daran, dass sie da einen leichten "Rechts-Drall" hat. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Welches "kleine Teil" hast du da konkret? Bisher gabs bei mir zwar keine Probleme, aber lieber so ein Dingens verbaut und nicht brauchen, als umgekehrt..
|
Zitat:
Rose Bikes Ich muss aber noch testen, ob das auch an mein neues passt. |
Kettenfänger oder Kettenabweiser ist schon nicht verkehrt (kommt meist unter den Umwerfer, der dann neu eingestellt werden muss, wenn man kein klassisches Sitzrohr fährt)
m., nach einem grossartigen , fast den Rahmen schrottenden Abfaller (durch SRAM und Schaltfehler) habe ich sowas oft - aber nicht immer - am Rad |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |