triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung heute mit Peter Weiß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51925)

Rälph 11.05.2023 18:11

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1708010)
Ich glaube das.....

Ich werde mit 61 Jahren nicht mehr laufen, vielleicht schon ab dem 60. irgendwann nicht mehr.
Ich werde auch nicht mehr schwimmen gehen.
Ich werde mir ein maßgeschneidertes Titan Rennrad kaufen für 18.000€ :Lachen2: und damit die Eisdielen der Gegend abklappern.

Bei mir ist es genau andersrum:Lachen2:

Falls ich mal wieder Triathlon machen sollte, dann mische ich in 10 Jahren die AK60 auf. :Cheese:

sabine-g 11.05.2023 18:50

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1708040)
Falls ich mal wieder Triathlon machen sollte, dann mische ich in 10 Jahren die AK60 auf.

Vor 5 Jahren hab ich auch noch so Töne gespuckt. ;)

tridinski 11.05.2023 20:53

Wenn als Best-Ager die Power nachlässt, also die am Pedal meine ich :Lachen2:
dann wohl dem der die ganzen Aero-Gainz noch vor sich hat, da kann man sich ja auch altersunabhängig wieder nach vorne schaffen

svmechow 11.05.2023 20:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1708010)
Ich glaube das.....

Ich werde mit 61 Jahren nicht mehr laufen.

Ich wette nen Hunderter dagegen.

Genussläufer 11.05.2023 21:09

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1708059)
Ich wette nen Hunderter dagegen.

Da gehst Du kaum Risiko. Nach dem Video ist doch völlig klar. Der Typ ist Überzeugungstäter :Lachen2:

Kampfzwerg 11.05.2023 21:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1708010)
Ich glaube das.....

Ich werde mit 61 Jahren nicht mehr laufen, vielleicht schon ab dem 60. irgendwann nicht mehr.
Ich werde auch nicht mehr schwimmen gehen.
Ich werde mir ein maßgeschneidertes Titan Rennrad kaufen für 18.000€ :Lachen2: und damit die Eisdielen der Gegend abklappern.

Verdammt, ich bin meiner Zeit voraus.
Bis 60 hab ich noch ein Bisschen Zeit und der maßgeschneiderte Renner steht schon daheim.
Zum Glück nur aus Stahl und nicht aus Titan.
Dafür kenne ich einige Eisdielen in der Gegend.
:Cheese:

LidlRacer 11.05.2023 23:21

Bin etwas spät dran hier, obwohl ich dieses Video als erstes nach x Jahren mal wieder live gesehen habe, nachdem ich zufällig vorher über die Ankündigung gestolpert war.
Hat sich gelohnt!

Interessierte mich besonders, da ich Sabine ein wenig in echt kenne - er hat ein wenig Alt-Carbon bei mir entsorgt, womit ich dann schnell genug für Hawaii war. :Lachen2:
Und bei - ich glaube 2 - Wettkämpfen sind wir uns auch schon begegnet.

Obwohl ich exakt nichts gemessen und getestet habe, glaube ich, eine recht ähnliche Sitzposition zu haben - jedenfalls vorne tief mit annähernd waagerechten und eng zusammen liegenden Unterarmen.

Rälph 12.05.2023 09:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1708043)
Vor 5 Jahren hab ich auch noch so Töne gespuckt. ;)

Mein Kommentar war natürlich nicht ganz ernst gemeint, wobei ich auch nichts ausschließen will. Seit einigen Jahren beschäftigen mich aber andere Sportarten. Der Ausdauersport ist weit weg.

Was in diesem Zusammenhang interessant wäre: Ist es für eine späte erfolgreiche Zeit im Ausdauersport eher förderlich, wenn man diesen über viele Jahrzehnte durchzieht oder könnte es evt. von Vorteil sein, mal für 10 Jahre zwischendurch komplett andere Sportarten zu betreiben? Übermäßiger Ausdauersport ist nicht gerade gesund.

Anderseits gerät man auch deutlich außer Form. Wenn ich heute mal zum Laufen gehe, was etwa einmal im Monat vorkommt, dann geht da nicht wirklich was.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.