triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Maximilian Longrée gewinnt Ironman Louisville 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5177)

kullerich 30.11.2010 11:14

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 498359)
Hat der gute alte Scott Tinley nicht auch damals die ganze Ironman Weltserie bestritten, gut waren damals auch nicht ganz so viele:Cheese:

Das waren vier oder fünf
Neuseeland
Australien
(Germany hat er nicht gemacht)
Canada
Hawaii

was habe ich vergessen?

Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass er dabei sauber war? Aber es erledigt den mühsamen Job, das Rauschen durch Fakten zu konterkarieren/untermauern :)

Gruß
kullerich

ironlollo 30.11.2010 11:18

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 498546)
Das waren vier oder fünf
Neuseeland
Australien
(Germany hat er nicht gemacht)
Canada
Hawaii

was habe ich vergessen?

Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluß, dass er dabei sauber war? Aber es erledigt den mühsamen Job, das Rauschen durch Fakten zu konterkarieren/untermauern :)

Gruß
kullerich

Lanza gab es damals noch nicht?

FuXX 30.11.2010 11:30

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 498288)
...ob das jetzt unbedenklicher ist?;)

Ja, man laeuft einmal 84 und macht an dem Tag nichts anderes. Das Rennen ist klasse. Wuerd ich auch gern mal machen, ist aber doch recht aufwendig.

FuXX

Hafu 30.11.2010 11:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 498565)
... Wuerd ich auch gern mal machen,...FuXX

Sei still! Du bist doch jetzt Läufer. Das ist ein Rennen für (leicht durchgeknallte) Triathleten!;)

Vinoman 30.11.2010 11:54

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 498451)
...direkt immer diese Verdächtigungen, wenn jmd. sich etwas nicht vorstellen kann.
Es gibt Leute, die rennen 3 Tage um den Mont Blanc rum und nicht gerade langsam, kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb werden sie von mir auch nicht einfach vorverurteilt.

Also, wenn ich die Irren, die ich im Hobby-Bereich kenne, auf das Pro-Level transferiere, dann sind 3 IMs in 3 Wochen hart, aber nicht unmöglich. Und hier ist er ja nicht ne halbe Stunde vorm Rest ins Ziel gekommen.

Ich glaube es geht hier nicht um das Vorstellenkönnen und schon garnicht darum Leistungen von Pros durch Vergleich mit den eigenen Möglichkeiten bewerten zu wollen bzw. zu sagen, ob eine Leistung sauber möglich ist.

Diskutieren kann man aber schon, wie realistisch eine derartige Leistung ist, die zumindest in der Performanceklasse noch nicht so viele Vorbilder hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Meisten bisher aus anscheinend guten Gründen genau das nicht gemacht haben.

Bleibt die Frage: "Was wollte ML damit erreichen - warum macht er drei LD's am Stück?" Vermutlich hätte er mit einer optimal vorbereiteten LD ähnlich viele Quali-Punkte erzielen können wie mit drei TOP10 Rängen (ok, vll nicht ganz). Will er überhaupt nach Kona? Das die Sache physisch riskant ist weiß er sicher selbst.

Also warum? :confused:

psyXL 30.11.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 498585)

Marketing.

thunderbee 30.11.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 498585)
Ich glaube es geht hier nicht um das Vorstellenkönnen und schon garnicht darum Leistungen von Pros durch Vergleich mit den eigenen Möglichkeiten bewerten zu wollen bzw. zu sagen, ob eine Leistung sauber möglich ist.

Diskutieren kann man aber schon, wie realistisch eine derartige Leistung ist, die zumindest in der Performanceklasse noch nicht so viele Vorbilder hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Meisten bisher aus anscheinend guten Gründen genau das nicht gemacht haben.

Bleibt die Frage: "Was wollte ML damit erreichen - warum macht er drei LD's am Stück?" Vermutlich hätte er mit einer optimal vorbereiteten LD ähnlich viele Quali-Punkte erzielen können wie mit drei TOP10 Rängen (ok, vll nicht ganz). Will er überhaupt nach Kona? Das die Sache physisch riskant ist weiß er sicher selbst.

Wissen wir denn, ob es überhaupt geplant war oder eher aus der Not geboren wurde, weil es in Florida nicht so gut lief, wie vielleicht erhofft?

Claus Thaler 30.11.2010 14:52

Vielleicht sollten wir Max mal fragen, oder? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.