![]() |
Surpas hat seine Preise inzwischen auch angepasst nach unten und verlangt nun "nur" noch 650€.
Ob der Anzug jetzt Wunderdinge kann, weiß ich nicht, aber habe jetzt aus mehreren Ecken schon gehört, dass der Anzug was Bequemlichkeit und Tragekomfort angeht, absolute Spitzenklasse sein soll. Spielt ja neben der reinen Aerodynamik auch eine entsprechende Rolle. Ich hatte mich zuletzt mit jemanden unterhalten, der desöfteren Bahntests durchführt. Seiner Aussage nach sind die meisten "Top"-Modelle wohl von grund auf sehr ähnlich in der Performance, da teilweise sogar das gleiche Material verwendet wird (zb Renerosa und Ryzon). Viel macht dann am Ende aus, wie der Anzug sitzt & wie das Tragegefühl ist. Fühlt man sich in den Schultern eingeengt, sitzt man meistens unentspannter etc. |
Ich finde die Idee mit der Innentasche vor dem Bauch ganz gut. Jedoch ist das Mitführen einer Weste damit nicht möglich.
Bei meinen letzten Rennen über die Langdistanz war das Wetter teilweise so lala; für solche Fälle habe ich eine sehr dünne und eng anliegende Weste in meinen Beständen. Wenn es trocken, aber morgens noch kühl ist, können dünne Armlinge nützlich sein. So etwas braucht man meistens nur kurze Zeit, sodass Rückentaschen am Renneinteiler praktisch sind. Mag sein, dass die dafür erforderlichen Nähte am Rücken etwas bremsen. Mich würde interessieren, ob es hier um nennenswerte Beträge geht, oder ob man damit letztlich Haare spaltet. :Blumen: |
Surpas haut hier mal ein paar Messwerte raus
https://www.instagram.com/surpas_off...p/C-2uvTRtzoh/ Demnach ist der in Paris genutzte Anzug 18,2 Watt schneller als der aus Tokio :hoho: Das scheint mir dann doch etwas sehr viel zu sein. Es bezieht sich auf den ITU-Anzug, also ohne Ärmel. Auf der Homepage von denen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden was die Analyse etwas genauer aufschlüsseln würde oder Rückschlüsse auf Anzüge mit Ärmeln erlauben würde. Jedenfalls wäre unsere hier angedachte Testserie nach wie vor sehr interessant denke ich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |