triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Ironman Switzerland 05.09.2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49206)

quick-nick 07.09.2021 12:24

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1622135)
Ich würde den Unterschied zur Radstrecke in Frankfurt nicht zu hoch einschätzt, Frankfurt ist ja auch nicht flach. Thun hat sicher ein paar Höhenmeter mehr, aber die lassen sich genauso gut fahren wie die in Frankfurt. In Thun bist vielleicht 15min länger auf der Radstrecke unterwegs.

Ja das geht ja echt, wobei natürlich die Frage ist, was dies dazu beim Laufen ausmacht. Aber die Laufstrecke wird ja zumindest wohl nicht so in der Sonne liegen wie Frankfurt oder?

iChris 07.09.2021 15:46

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1622195)
Danke. Dann wäre Rappi 3 Wochen davor - etwas eng um beides zu machen?

Ist doch zeitlich ideal. Früher gabs sogar Rabatt wenn man für beides meldet ;)

widi_24 07.09.2021 16:53

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1622237)
Ist doch zeitlich ideal. Früher gabs sogar Rabatt wenn man für beides meldet ;)

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub quick-nick wäre Ersttäter. Da ich zumindest vor der ersten MD/LD stehe, wäre mir das wohl auch zu eng, wenn ich nicht weiss, wie ich die MD wegstecke ;)

iChris 07.09.2021 18:22

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1622252)
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub quick-nick wäre Ersttäter. Da ich zumindest vor der ersten MD/LD stehe, wäre mir das wohl auch zu eng, wenn ich nicht weiss, wie ich die MD wegstecke ;)

Also wer sich gezielt auf eine LD vorbereitet sollte auch als Ersttäter eine MD gut weg stecken können. Ansonsten siehts 3 Wochen später nicht besonders gut aus.

Ich hab das übrigens genau so bei meiner ersten LD gemacht ;)

quick-nick 07.09.2021 18:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1622264)
Also wer sich gezielt auf eine LD vorbereitet sollte auch als Ersttäter eine MD gut weg stecken können. Ansonsten siehts 3 Wochen später nicht besonders gut aus.

Ich hab das übrigens genau so bei meiner ersten LD gemacht ;)

Puh, jetzt bin ich beruhigt! :) Habe mich in der Tat wieder für Rappi angemeldet (und mich damit gegen Frankfurt entschieden - da ich Thun machen will/werde).

Ja schade, dass Rappi etwas spät ist im nächsten Jahr aber ich hoffe, wenn man nicht voll durchzieht beim Laufen sollte es bei der LD schon gehen.

Rappi hat dieses Jahr einfach Spass gemacht dieses Jahr und würde die Strecke gerne mal bei gutem Wetter und einem TT-Bike fahren (dieses Jahr Rennrad ohne Auflieger...). Dazu natürlich ein guter (wenn auch etwas teurer) Testtag.

Bin mal gespannt, wann die Anmeldung für Thun aufmacht.

quick-nick 07.09.2021 18:41

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1622237)
Ist doch zeitlich ideal. Früher gabs sogar Rabatt wenn man für beides meldet ;)

Nun aber nicht mehr?

iChris 07.09.2021 19:14

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1622266)
Nun aber nicht mehr?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin die letzen Jahre nicht mehr in Rappi gestartet und Thun ist für mich (aktuell) nicht attraktiv, so dass ich nicht weiß ob es das Package noch gibt. Zu IM Zürich Zeiten gab es das ein paar mal. Aber wenn das bei der Anmeldung nicht mehr beworben wird, haben sie das wohl wieder eingestellt.

Beat 07.09.2021 21:02

Mal Gratulation an alle die Finisher. Wetter und Stimmung war ja optimal. Da war ich selber überrascht dass die das im Berner Oberland so hinkriegen.
Bike und Laufstrecke hat sogar für mich noch ein paar Ueberraschungen beinhaltet.
Habe 1900 HM auf dem Tacho. Auch wenn der Marathon wegen Magenproblemen schlecht lief bin ich doch froh das ganze noch durchgezogen zu haben.

Als Entspannung dafür nächstes Jahr mal nur 1/2 . Rappi habe ich auch angemeldet und endlich mal den Gutschein eingelöst.

Grüsse Beat


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.