triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   30-facher Triathlon läuft (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48421)

NBer 15.07.2020 17:20

Zitat:

Zitat von Pumpernickel (Beitrag 1542601)
Zum Thema Guinness World Record:
Weiß jemand wie hier (im vorliegenden Fall oder allgemein) Triathlon definiert ist?
Gibt es eine maximale Pausenzeit?
Eine Mindestdistanz /Tag?
Eine maximale Gesamtzeit (so wie ich es gelesen habe, hat sich Dirk Leonhardt die Zielzeit selbst gesetzt?!)?
Ab wann ist es nicht mehr Teil eines Triathlons und einfach die nächste Trainingseinheit?

Es muss ja gewisse Regeln und Rahmenbedingungen geben.
Überspitzt dargestellt könnte man sonst sein jährliches Sportpensum als einen Triathlon definieren?! :Gruebeln:

§8.3 der DTU Sportordnung: "......Einzelsportdisziplinen, die unmittelbar hintereinander und ohne Unterbrechung der Wettkampfzeit erfolgen........Wechselvorgänge zwischen den einzelnen Teildisziplinen.....sind somit wesentlicher Bestandteil eines Wettkamfes...."

tom81de 15.07.2020 17:37

Kann ich eigentlich irgendwo sehen/lesen wie weit er schon ist, wie es gerade läuft?

Necon 15.07.2020 17:58

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1542607)
Kann ich eigentlich irgendwo sehen/lesen wie weit er schon ist, wie es gerade läuft?

Instagram

Thomas1112 15.07.2020 18:29

https://www.facebook.com/dirk.leonhardt.3

Gestern hat er geschrieben: "Auf meiner zweiten Radrunde heute bin ich auf ein parkendes Auto gefahren. Dabei habe ich mir eine Platzwunde zugezogen die genäht werden musste. Bin noch mit dem Rad zur Kieferchirurgin gefahren, aber die hat ordentlich was zu nähen gehabt und mir für heute („und bitte auch morgen“) Sportverbot erteilt."

Ist auch ein Bild vorhanden.

Wenn er so den Rekord schafft werden alle Mäkler hier hoffentlich verstummen :Blumen:

snailfish 15.07.2020 18:56

Zitat:

Zitat von Thomas1112 (Beitrag 1542611)
https://www.facebook.com/dirk.leonhardt.3

Gestern hat er geschrieben: "Auf meiner zweiten Radrunde heute bin ich auf ein parkendes Auto gefahren. Dabei habe ich mir eine Platzwunde zugezogen die genäht werden musste. Bin noch mit dem Rad zur Kieferchirurgin gefahren, aber die hat ordentlich was zu nähen gehabt und mir für heute („und bitte auch morgen“) Sportverbot erteilt."

Ist auch ein Bild vorhanden.

Wenn er so den Rekord schafft werden alle Mäckler hier hoffentlich verstummen :Blumen:

Das Thema: "Übermüdung und Konzentrationsmangel durch exzessive sportliche Belastung in Verbindung mit Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr" lassen wir besser mal außen vor :) - denn auch bei gesichertem Raum könnten Fehler/Unachtsamkeiten vorkommen.
Gottseidank ist nicht mehr passiert als eine Platzwunde (welche die Aktion sicher nicht angenehmer macht...)

Gottseidank hatte er einen Helm auf - im Gegensatz zu dem von ihm selbst geposteten youtube-Video, wo er fürs Regionalfernsehen ein paar Radszenen nachgestellt hat.

Dass er direkt gegen ärztlichen Rat weitermacht zeigt, dass er ein 'harter Hund' ist - es macht die Aktion aber nicht mehr bewundernswert.

Herrje - das wird vielen wieder nicht gefallen :Blumen:

tom81de 15.07.2020 20:06

Zitat:

Zitat von Thomas1112 (Beitrag 1542611)

Funktioniert nur, wenn man einen FB Account hat

Estebban 15.07.2020 20:49

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1542616)
Das Thema: "Übermüdung und Konzentrationsmangel durch exzessive sportliche Belastung in Verbindung mit Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr" lassen wir besser mal außen vor :) - denn auch bei gesichertem Raum könnten Fehler/Unachtsamkeiten vorkommen.
Gottseidank ist nicht mehr passiert als eine Platzwunde (welche die Aktion sicher nicht angenehmer macht...)

Gottseidank hatte er einen Helm auf - im Gegensatz zu dem von ihm selbst geposteten youtube-Video, wo er fürs Regionalfernsehen ein paar Radszenen nachgestellt hat.

Dass er direkt gegen ärztlichen Rat weitermacht zeigt, dass er ein 'harter Hund' ist - es macht die Aktion aber nicht mehr bewundernswert.

Herrje - das wird vielen wieder nicht gefallen :Blumen:

Nee, das ist schon ein valider Punkt. Meine radstürze waren bisher alle jenseits der 150km und sind auf unachtsamkeiten zurückzuführen. Ich kenne das rundensetup nicht aber in viel Verkehr find ich es fragwürdig
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung das Ganze zu kritisieren.
Dem ganzen zu unterstellen „es sei kein Sport mehr weil zu langsam“ find ich weiterhin Arrogant, peinlich und spricht für einen relativ beschränkten Blick über den eigenen Tellerrand.

Flow 15.07.2020 21:11

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1542630)
Dem ganzen zu unterstellen „es sei kein Sport mehr weil zu langsam“ find ich weiterhin Arrogant, peinlich und spricht für einen relativ beschränkten Blick über den eigenen Tellerrand.

Nun, das ist eine Frage der (individuellen) Definition.
Snailfish hat oft genug, bescheiden genug klargestellt, daß es seine Sicht der Dinge ist, ohne allgemeinen Verbindlichkeitsanspruch erhoben zu haben.
"Arrogant", "peinlich", "beschränkter Blick" sehe ich insofern als unnötige Unterstellungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.