![]() |
Zitat:
Denn vielleicht sind Ausländer nicht nur krimineller, sondern nehmen den Deutschen auch noch die Wohnung, die Frauen und die Arbeitsplätze weg? Das wird man ja wohl noch fragen dürfen? N. :Kotz: |
Zitat:
Ihm geht es letztendlich darum, gesellschaftliche Entwicklungen zu erkennen und zu benennen. Aufkommende Verlustängste sieht er durch die Folgen der Transformation von der industriellen zur postindustriellen Gesellschaft. Im Erstarken des Südens und Ostens (China) und dem Verlust des politischen Gesellschaftsmodells, dass der materielle Wohlstand unendlich gesteigert werden kann. Ich vermute, dass viele Amerikaner an das amerikanischen Urversprechen, dass man durch harte Arbeit und mit Chancengleichheit (vom Tellerwäscher zum Millionär) etwas erreichen kann, längst nicht mehr glauben. Bricht dieser Glaube weg, kann das fatale Folgen für ein Land haben. Chancengleichheit sollte also oberstes Interesse für einen Staat sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist übrigens: - Minnesota hat Clinton gewählt. Zum 11. mal in folge einen Demokraten - Der Gouverneur ist ein Demokrat. - Der Polizei-Chef ist ein Schwarzer Scheinbar überall Rassisten, Nazis und Trump-Leute. Und die Plünderungen sind natürlich Proteste oder doch Verbrechen, die zeigen wie manche einfach zum Verbrecher werden? |
Zitat:
|
Zitat:
Sachliche Diskussionen um die Frage, wer von Euch seine Behauptungen ( statistisch ) besser haltbar mit nachvollziehbaren, offiziell nachprüfbaren Zahlen belegen kann wird Arne nicht kritisieren. :Danke: Ich verweise mal auf dies: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...rung_node.html Und dieses hier: Zitat:
|
Zitat:
Für die politische Bildung über das USA-Gefängnissystem würde ich folgende ZDF-Reportage empfehlen: Sklaverei im US-Knast – Arm, Schwarz, Ausgebeutet, 55 min. Und bis zum Gerichtsverfahren muss man in den USA (anders als in DE) oft in die U-Haft, es sei denn, der Verdächtige bezahlt eine Kaution. Jeder kann sich vorstellen, aus welchen sozialen Schichten sich die Verdächtigen in der U-Haft zusammensetzen. Kautionssystem_(Vereinigte_Staaten) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |