![]() |
Zitat:
Ich will! Verstehst du den Unterschied? Aber du bist halt auch ein schlafendes Schäfchen!;) Wenn ich auf dem Rad sitze trainiere ich und wenn ich trainiere will ich weder reden noch auf andere aufpassen. Ich habe auch keinen Bock darauf, das ich dann warten muss, weil mal wieder einer einen Platten hat, weil seine Kiste Scheisse gewartet ist. Deswegen hat mich die Erfahrung von mehr als 35 Radjahren gelehrt: "Fahre allein, dann kommt das Beste für mich dabei heraus." |
Zitat:
Aber auf der Rolle konzentriert zu trainieren ist total dumm. :Nee: |
Zitat:
Und für dein Umfeld wäre es vielleicht auch nicht schlecht, damit du die Leute um dich rum nicht mit deinen endlosen Studien und Zahlen verrückt machst, wie du es hier schon im Forum tust. |
Zitat:
Und Rolle fahren bei 25º Aussentemperatur ist in meinen Augen völlig unnötig. |
Zitat:
Schulen sind ja auch nur deswegen offen da man so mit viel Glück ca 10 Millionen Bürger per Herdenimmunisierung immunisieren kann. Immerhin 12% der Bevölkerung im Maximum, wenn sich rein theoretisch alle anstecken würden. Würde man jetzt noch Frischluftsportler und Hallenbadbesucher machen lassen was sie wollen, hätte man sicher nochmal zw 11-15 Millionen Bürger die sich rein theoretisch über eine Herdenimmunisierung immunisieren würden (11-15 mio = 18% der Bevölkerung. Wenn man alle Sportler zusammenfasst zu einer Gruppe, also Sportler die mehrfach in der Woche Sport treiben). Also Endresultat ca 30% Immunisierte (im Maximum wenn sich Alle anstecken) bzw. ca. 18% Immunisierte wenn man von ausgeht das die Infektionsketten in dem Milieu abbrechen bei 60%iger Durchseuchung. Und das Alles mit milden Krankheitsverläufen. Ich denke der Lock Down ist eher kontraproduktiv. Denn nur warten auf einen Impfstoff reicht nicht aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
3 Stunden bei einer klassischen Ausfahrt hinter einem anderen herzufahren und, in wechselseitiger Führung, 1,5h dessen Luft ins Gesicht zu bekommen halte ich dennoch für weitaus kritischer als wenn man alleine oder mit Abstand nebeneinander fährt. 100 mal wenig Viren kann halt auch mehr geben als ein Mal viele Viren, und aktuell geht es um Kontaktreduktion. Und, nein, ich habe keine Studie um meine Angaben zu unterfüttern- Du im übrigen aber auch nicht. Der gute Lidl jedoch schon, und gleichwohl es ein Modell ist, ist es hinsichtlich wissenschaftliche Unterfütterung mit das einzige, was wir aktuell haben. Top, einerseits wird hier auf das letzte Quentchen Watt im Windkanal geguckt, andererseits wird eine Modellstudie nicht akzeptiert. Beide lassen durchaus Tendenzen auf den Realbetrieb zu. Die angebliche Immunisierungsquote durch "zwangsgeöffnete Schulen" lasse ich mal unkommentiert, das tendiert mir zu sehr in die Schwurbler-Richtung. Prof. Dr. Lohse, der dies zu Papier gab, hat es in der Bildzeitung getan... die sich schon immer durch die genaue Einhaltung wissenschaftlicher Standards auszeichnete. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |