![]() |
Interessantes Thema, vielen Dank dafür :Blumen:
Ich lauf im Moment 25-40 km/Woche für eine Halbmarathonvorbereitung im März. Mit diesem Umfang könnte ich mir nie eine Marathonvorbereitung vorstellen. :confused: |
Zitat:
|
Muss mir sehr oft sagen lassen, ich mach zu viel bzw zu wenig Pause.....interresanterweise aber nie richtig verletzt oder überlastet.
Es gibt halt einen grossen Unterschied zwischen 30km und 30km.....im Moment zb unter 140 Puls wäre was anderes wie Renntempo oder noch hochintensive Intervalle dazu. Gleiches gilt für die Radeinheiten. |
Zitat:
bei mir steht nächste Woche 39 km Volumen im Plan :-), tja..mal sehen was die Achilles sagt. |
Schönes interessantes Thema an dem man sich abarbeiten kann.
Zitat:
Knossalla Langdistanz (Einsteiger, 35 Wochen) da wunder ich mich über die geringen Laufumfänge in der Woche im Schnitt 3,5h, mal eine Woche über 4h und ein einziger Lauf 2,5h. In meiner MD Vorbereitung waren es immer 40 - 60km auch längere über 25km. Aber nur einmal pro Woche intensiv. Ich bin da für meine erste LD im Juni auch noch am tüfteln ob man da nicht Stück für Stück auf 60 - 80km hochgehen sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
Hut ab.... |
Sehr interresantes Thema.
ich bin echt überascht wie viel hier schon gelaufen wird. Ich bin mir sicher dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig ist mehr als 35-40km pro Woche zu laufen. Wer einen Wandertag bei der Langdistanz macht, hat denke ich andere Dinge falsch gemacht. Ich hab gerade meinen letztjährigen Plan durchgesehen. Viel mehr als 35 km hatte ich erst ab März. Dazwischen waren auch Wochen mit ca. 15km (daführ mehr Langlaufen) Ich denke jetzt zählt es eine Basis zu schaffen um die spätern langen Laufe Verletzungsfrei durchzustehen. Und Gleichzeitig eben die Stoffwechselvorgänge wie Vo2Max oder eben die Grundlagenausdauer zu verbessern. Für beides braucht man aber keine langen Läufe. Ich bin damit einen 3:10 Marathon gelaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |