![]() |
Ich habe das vorhin auch gelesen. Ich habe keine Ahnung von den Visa-Regularien der USA. Ist das genannte ESTA-Visum ein ganz normales Reisevisum?
|
Ja ist es. Kostet knapp unter 20 Dollar meine ich und wird online beantragt und i.d.R. sehr schnell genehmigt (quasi mit Zahlungseingang und Abgleich der persönlichen Daten). So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Vielleicht ist der aktuellste Prozess etwas strikter.
|
|
Zitat:
|
Ich bin dezent amüsiert.
|
Zitat:
|
Faris war wohl auch ziemlich spät dran mit dem ESTA-Verfahren. Es ist ja nicht so, als wüsste er erst seit letzter Woche, dass er in die USA reisen möchte. Mit einigen Wochen Vorlauf hätte er nach der abgelehnten Einreise per ESTA einfach ein normales Visum beantragen können. Aber das geht eben nicht auf die Schnelle.
Es mag sein, dass sein arabischer Name die Ablehnung im automatisierten Verfahren getriggert hat, aber genauso gut könnte ein ganz anderer Grund vorliegen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er vorher ein Visum hatte und einem Michael Maier wäre es genauso ergangen. Vielleicht hat er sich auch beim Antrag vertippt, soll ja alles schon vorgekommen sein. ;) |
Zitat:
Kenne selbst Leute denen das ESTA abgelehnt wurde, manchmal hilft es schon den Antrag einfach noch einmal zu stellen usw. Gesamt ist es etwas undurchsichtig da man auch keine Begründung für die Ablehnung bekommt. Wenn er den Antrag aber sehr spät gestellt hat bleibt halt keine Zeit mehr. f Hat man noch etwas mehr Zeit kann man auch zum Konsulat und ein normales VISUM beantragen. Das dauert halt und kostet deutlich mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |