![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Vorgaben in den Tabellen sind so hoch, dass jede Trainingseinheit eine Challenge ist. Und man kann immer gegen den Wert auf der Anzeige fahren. Je nach Veranlagung wird das dazu führen, dass man immer eher zu hart fährt als das man sich schont. |
Zitat:
|
Ich sage nur: SRM mit PC8 Display und passender Kurbel...! Ein Traum! Ende der Diskussion :Cheese:
Die Leistungsdaten objektivieren dein "Körpergefühl"! You get what you give! Ich werde eher vom Überzocken abgehalten und rechtzeitig eingebremst, wenn ich bei "hoher Motivation" zu viel Gas gebe!:Lachen2: Vorteile: Ökonomisierung der Trittfrequenz Bessere Vergleiche der Trainings auf unterschiedlichen Rädern: MTB, Strasse, TT Rückmeldung an Trainer Vergleiche im Jahresverlauf (Fortschritte, Rückschritte) Spassfaktor....:Blumen: die anderen wurden ja schon genannt.....! |
Zitat:
Das sind Gedankengänge die ich verstehe, die ich nachvollziehen kann. Zitat:
Das nicht. Ich sage nicht dass es unwahr ist, aber es lässt nur zuviele Fragen offen. Ich halte es dann wie bei Geldanlageprodukten: was ich nicht verstehe kaufe ich nicht. |
Zitat:
Beim Training der Grundlagenausdauer empfinde ich es so, dass es während der Trainingseinheit - sagen wir mal 3 Stunden GA1 - wegen der Außeneinflüsse (Wind, Steigung, Gefälle) und der Fahrdynamik (Bremsen und Beschleunigen) zu erheblichen Schwankungen in der erbrachten Leistung kommt. Ohne Wattmessgerät würde man die gar nicht so stark wahrnehmen. Mit einem Leistungsmesser erkennst Du sofort, dass bei einem Gefälle die Leistung stark abfällt, oder dass sie bei einer Beschleunigung stark ansteigt - im Endeffekt kann bei einer langen Grundlageneinheit der Wattmesser sehr dabei helfen im Zieltrainingsbereich zu bleiben. |
Zitat:
Sind die Programme zu leicht hat sich die Schwelle nach oben verschoben. 5W draufpacken im Plan und weiter gehts. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |