![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Plöt :-( klingt ja irgendwie so, als wäre die Umwandlung von Fasern des Typs 2 A in Typ 1 nur durch Krafttraining möglich. Nein - ich werde jetzt nicht darüber nachdenken, ob ich es doch einmal mit etwas Krafttraining versuchen werde so als Knabe in fortgeschrittenem Lebensalter. (Oder vielleicht doch ...? Plöt!) |
Zitat:
Die drehen dann voll durch ;-). So nach dem Motto: Wir haben es immer gewusst! So jetzt bin ich aber still und mache mich fertig zum Training. Angenehmen Tag! (Eisen macht stark (aber nicht ausdauernd :-P) - man muss es nur anfassen!) Thomas |
Zitat:
Der Wille und das Alter sind auch so eine Art Begrenzer. ist zwar ot, aber besonders bewundere ich übergewichtige Leute die sich über Jahre abmühen. Gerade die erste Zeit stelle ich mir undendlich schwer vor. Man macht und tut und es fällt noch nicht mal einem selbst auf. Da nicht aufzugeben und zur Pommesbude zu rennen stelle ich mir viel härter vor als einfach für eine Langdistanz zu trainieren. Müssen wir jetzt aber nicht diskutieren. :) |
Zitat:
|
Mein Begrenzer im Wettkampf ist der Kopf.
Da ich z.Z. nur 10km Wettkampfdistanzen laufe, fehlt mir oft der Wille ab Km 6 oder 7 den inneren Schweinehund zu überwinden und am Kontrahenten dran zu bleiben und ihn eventuell noch zu überholen. Und nicht mit der Gruppe bis zum Ziel weiter laufen die ich gerade eingeholt habe (so war es jetzt in Nürnberg beim Lauf). |
Gestern war es ein Teamwork, nacheinander alle:dresche :Lachanfall: .
Zuerst die fehlende Anpassung der Wadenmuskeln an die Schuhe, dann vielleicht das zu langsame Tempo(nach Thomas), dann Energiemangel, dann schwere Beine, dann Kopf.x-( 15 min langsamer auf 15 Km (bei 20 Pulsschläge/min weniger) und wesentlich quälender als am Montag. Nächster Versuch am Samstag:Lachen2: |
Zitat:
Also an der Beinpresse kann ich meine Muskulatur auch gut ermüden bis nix mehr geht... beim laufen... keine Ahnung wieviele Kilometer ich da laufen müsste. Ich arbeite weiter an meinem herz Kreislauf System und vor allem an meiner Schnelligkeit, ich bin als fleißiger, koninuierlicher und disziplinierter Mensch ja auch schon verhältnismäßig gut auf der Langstrecke, aber langsam wirds dünn bei den Unterdistanzzeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |