triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eure Regenerations-Methoden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38133)

captain hook 14.01.2016 09:37

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1196268)
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass KH die im Zeitfenster des Open Window´s direkt in die Muskeln eingelagert werden und somit nicht als Fettpölsterchen am Bauch landen können :confused:

Anna, du verwendest doch das Malto von MyProtein. Weißt du zufällig um welches Malto es sich dabei handelt (12er, 18er)?

Mir geht es darum, wie schnell es verfügbar ist und ob dieses Malto für ein Regenerationsgetränk geeignet ist.

Natürlich eignet sich Malto und je schneller es reingeht, desto besser. 19er geht schneller rein als 6er oder 12. http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=30928

Ins Fett geht alles was überschüssig reinkommt wenn die Speicher voll sind. Deshalb vermutlich Deine Annahme, weil ja nach dem Sport die Speicher oder angegriffen und teilentleert sind. Füllst Du aber mehr nach als du verbraucht hast -> FETT!

trijani 14.01.2016 13:47

Moin,

Trinke oft nach der Einheit eine Brühe oder Gemüsesaft
Saunieren meist am freien Tag oder nach Ausdauereinheiten.
Hab mal irgendwo gehört, nach intensiven Krafteinheiten kommt
eine Sauna nicht so gut. Weiß da jemand mehr ?
Und Kompressionsstrümpfe sind natürlich auch sehr wohltuend

jonasb 14.01.2016 17:17

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1196268)
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass KH die im Zeitfenster des Open Window´s direkt in die Muskeln eingelagert werden und somit nicht als Fettpölsterchen am Bauch landen können :confused:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1196282)
Ins Fett geht alles was überschüssig reinkommt wenn die Speicher voll sind. Deshalb vermutlich Deine Annahme, weil ja nach dem Sport die Speicher oder angegriffen und teilentleert sind. Füllst Du aber mehr nach als du verbraucht hast -> FETT!

Vollkommen richtig. Insgesamt brauchst du trotzdem inklusive der direkt nach dem Training zugeführten Kalorien eine negative Bilanz, um dein Gewicht zu reduzieren.

Würde dir aber trotzdem empfehlen direkt nach dem Training KH und Proteine in der empfohlenen Menge zuzuführen, damit du schneller regenerierst für die nächsten Einheiten, dein Immunsystem stabil bleibt und du keine Heißhungerattacke bekommst. Dabei kannst du das KH Verhältnis ein wenig zugunsten des Proteingehaltes nach unten verschieben.

Falls es die Zeit zulässt, hilft es außerdem ein bisschen Muskelmasse aufzubauen. Das geht 1. mit mehr Substanz einfacher und 2. erhöht den Grundumsatz. :Blumen:

Viel Erfolg und immer schön reinhauen auf der Rolle :dresche

Lui 14.01.2016 21:21

Ich esse überwiegend KH und zwar in großen Mengen.
Zusätzlich vermeide ich jegliche Fertignahrung und zuckerhaltige Lebensmitteln, und esse dafür viel Obst und Gemüse.
Ansonsten mache ich nichts gezieltes zur Regeneration(weder Komprissionsstrümpfe, Sauna oder Zaubermittel), aber fühle mich am nächsten Tag immer fit.

Meine letzte Erkältung hatte ich 2006, also 10 Jähriges Jubiläum ohne Erkältung.

bellamartha 14.01.2016 21:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1196496)
Meine letzte Erkältung hatte ich 2006, also 10 Jähriges Jubiläum ohne Erkältung.

Unfassbar!

J., schon wieder seit 3 Wochen erkältet.:(

Wonderboy 15.01.2016 12:45

[quote=Wonderboy;1196028]Weiß jemand welches Malto das ist (12er, 19er?): http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530114.html
QUOTE]

Falls es jemanden interessiert. Habe beim Kundendienst von MyProtein nachgefragt um welches Malto es sich handelt.
Die Antwort war, dass sie das 19er Malto verkaufen.

TriRookieJena 15.01.2016 15:57

Zitat:

Ich esse überwiegend KH und zwar in großen Mengen.
Zusätzlich vermeide ich jegliche Fertignahrung und zuckerhaltige Lebensmitteln, und esse dafür viel Obst und Gemüse.
Ansonsten mache ich nichts gezieltes zur Regeneration(weder Komprissionsstrümpfe, Sauna oder Zaubermittel), aber fühle mich am nächsten Tag immer fit.

Ja das ist echt stark. Ich finde auch, dass es viel Schnickschnack wie spezielle Sportnahrung gar nicht braucht, obwohl ich zugeben muss, dass ich im Sommer beim Koppeln immer gern Gels oder Maltodrink dabei habe. Ich hab auch schon ewig kein Tiefkühlfraß mehr gegessen. Esse allerdings auch gern mal asiatisch (sprich Fast-Food). Typischen Naschereien (Chips, Schoki, Gummibärchen,..) fröhne ich nur selten. Seit ich deutlich mehr Obst esse und beim Mittag drauf achte, dass es nicht nur Fleisch mit KH sind bin ich eigentlich auch so gut wie nie krank. Klar nen krazigen Hals hat man schon mal aber in den letzten 5 Jahren hat es mich nur 1 oder 2 mal richtig zerlegt, wobei ich aber auch nach ner Woche wieder auf dem Damm war.

Ich behaupte, ne ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und auch ab und zu etwas Fleisch sowie viel Schlaf und Möglichkeiten sich mal von Sport, Arbeit abzulenken sind nen gutes Mittel um sich über lange Zeit leistungsfähig zu halten. Und ne kleine Ausnahme (mal Asiatisch oder selten ma ne Schokolade) wirft einen jetzt auch nicht gleich aus dem Konzept.

Mirko 15.01.2016 19:19

Zitat:

Da kann es sich nur um Weichei-Training handeln. Bestimmt alles im Triathlon-Lifestyle-Walking Tempo :-)

Ich bin diese Woche bisher 70 km gelaufen, soviel wie noch nie. Ich lese jetzt nochmal den ganzen Thread durch, meine Beine sind nämlich schwer wie sau gerade. Eigentlich wollt ich die nächsten Tage noch ein paar Kilometer abspulen, dazu müsst ich aber erst mal richtig regenerieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.