Zitat:
Zitat von FuXX
(Beitrag 107106)
Die Position die er auf dem Cervelo hat, die kann er auch auf nem Walser einstellen. Daher ist solch eine Argumentation voellig sinnfrei. (er sagte ja, die neue Position sei viel bequemer)
Es kann hoechstens sein, dass er den Sattel jetzt viel weiter vorn hat als zuvor, das wuerde bei seinem Walser vll nicht gehen - das haette er Andy vorher sagen muessen, dann waer's gegangen. Alles andere ist machbar - er wusste vielleicht nicht genau wo er hinwollte. (was ja nicht schlimm ist, nur hinterher so zu tun als haette es am Rad gelegen ist albern)
Aber dafuer kann man die Schuld ja dann wohl nur einem geben ;) (und es gibt nen guten Grund, warum man den Sattel nicht 10cm horizontal verschieben kann, so wie's zum Beispiel bei Cervelo geht)
Als Pro wuerd ich mir aber auch ein Rad suchen, dass man nicht bezahlen muss ;)
FuXX
|
der walser hat genau drei formen für seinen aktuellen rahmen, n S, n M und n L, mehr anpassung geht nicht(und der Begriff "Rahmenhöhe" is hier auch irreführend, das einzige was sich wirklich ändert is die oberrohrlänge), der sitzwinkel is wie schonmal erwähnt für n zeitfahrrad relaitv gering, d.h. der sattel kann nur um n gewissen betrag nach vorne oder hinten geschoben werden, und sitzrohrwinkel von 78° wie er an zeitfahrrädern keine seltenheit ist, lässt sich mit nem walser nich baun.
ich weiß nich was du ständig mit deiner "wenn mans dem andi sagt dann macht ers" meinst, aber mit anpassung is da herzlichst wenig. Der wird n teufel tun und für jeden athelten ne eigene form baun.
Die meisten trias kommen mit so ner geometrie auf dauer nicht zurecht, bei so nem kleinen sitzrohrwinkel kannste als normal-tria nicht weit genug runter mim oberkörper, und die ganze 50mm-innenlager-geschichte bringt dir aerodynamisch nix wenn dein oberkörper wien segel im wind steht. Wenn du damit zurecht kommst, prima, die meisten andern kommen damit nicht zurecht, und auch wenn mans ihm sagt wird der walser n sch*** tun an seiner form irgendwas zu ändern. Dann is näml. nix mehr mit 3300€/rahmen, urmodell anfertigen und abnehmen, da biste bei seinem stundensatz ma ganz schnell beim zehnfachen preis.
Akzeptier doch einfach dass der walser in erster Linie Radprofis ausrüstet die nach spätestens ner Stunde fertig sind und danach auch nicht mehr laufen müssen. Bei denen wird auch nix angepasst, wo der Sattel stehn darf bestimmt die UCI und das wird maximal ausgereizt, ansonsten kann nur noch die Rahmenlänge und die Position des Lenker variiert werden, beides dinge, die bei radfahrern anders gehandhabt werden als bei trias
|