triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3651)

42k2 30.03.2009 08:50

Wenn ich die Berichte lese, stell ich mir die Frage ob ich wirklich so naiv bin, oder sich hier die Leute nur selbst ihr Gewissen beruhigen. "Alle Andern machen das auch - also warum ich nicht?
Wenn es da heißt, dass tausende auch Hobby Sportler dopen - und die Rede ist ja nicht von "ein bischen Aspirin" sondern von richtig hefitge Dingen an die man nicht einfach mal so kommt - dann kann und will ich das nicht glauben. Wieviele ohne Sponsor können sich das denn leisten oder holen sich das Geld über Preisgelder wieder herein.?
Da kann man in viele Räder investieren bis man da hin kommt.

Jedenfalls finde ich das super, dass auch strafrechtlich durchgegriffen wird. Hoffentlich bleibt das lange so und dringt auch in die Sportarten mit starker Lobby durch.
Ich glaube zwar nicht, dass das im Profibereich wirklich viel bringt, aber die Hemmschwelle für den Hobby und am wichtigsten im Nachwuchsbereich steigt in jedem Fall.

drullse 30.03.2009 09:31

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 208561)

Du kennst die Preise?

neonhelm 30.03.2009 09:52

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 208561)
Wenn es da heißt, dass tausende auch Hobby Sportler dopen - und die Rede ist ja nicht von "ein bischen Aspirin" sondern von richtig hefitge Dingen an die man nicht einfach mal so kommt - dann kann und will ich das nicht glauben. Wieviele ohne Sponsor können sich das denn leisten oder holen sich das Geld über Preisgelder wieder herein.?

Stand in dem Interview ihres Freundes nicht was von kleiner Fisch mit ~2000€? Das ist nicht wirklich viel Geld...

LidlRacer 30.03.2009 11:14

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 208593)
Stand in dem Interview ihres Freundes nicht was von kleiner Fisch mit ~2000€? Das ist nicht wirklich viel Geld...

Ja, aber wohl nur, weil sie die Leute bezirzt hat, die ihr dann das Zeug teilweise umsonst geliefert haben.

neonhelm 30.03.2009 11:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 208625)
Ja, aber wohl nur, weil sie die Leute bezirzt hat, die ihr dann das Zeug teilweise umsonst geliefert haben.

:cool:

42k2 30.03.2009 11:31

Ich habe mich auf die Preise in den angegebenen Interviews bezogen.
Das mit dem bezirzen sehe ich auch so.

Mir hat mal ein Arzt beiläufig erzählt, dass Wachstumshormone unter ärztlicher Kontrolle und mit sauberem Material gaaaanz ungefährlich sind. Das soll sowohl der Kraft, wie auch der Ausdauer und der Regeneration und überhaupt für alles - sogar fürs jugendliche Aussehen super viel bringen. Der hat von einer 3 Monatskur um die 4.000.- Eronen gesprochen.
Bei dem Preisgeld, dass ich in meinem Sportlerleben gewonnen habe könnte ich mir da ein Spritzlein höchstens ansehen...
Ausserdem sehe ich ja schon so jung aus :cool:

Hafu 30.03.2009 12:01

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 208632)
...Mir hat mal ein Arzt beiläufig erzählt, dass Wachstumshormone unter ärztlicher Kontrolle und mit sauberem Material gaaaanz ungefährlich sind. ..

Wenn's ein behandelnder Arzt von dir war, würde ich ihn nach so einer nachweislich falschen Aussage wechseln. Wer so redet, hat auch in anderen Teilgebieten seines Faches Wissenslücken!

42k2 30.03.2009 12:41

kann ich nicht beurteilen - ist mir ehrlich auch egal.
Und ja - es war ein behandelnder Artzt von mir (Betonung auf war - Vergangenheit)
War mir dann doch etwas zu komisch. Wobei vom Fachgebiet her (Knieprobleme) hat er mir damals geholfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.