![]() |
Zitat:
Ich bin sicherheitshalber gar nicht mehr zurück, um nicht in Versuchung zu kommen, den "Radmechaniker" unflätig zu beschimpfen. Mich sieht der jedenfalls nie mehr wieder. Nach diesem "Experten" hab ich zum Glück einen anderen Radmechaniker gefunden, mit dem ich jetzt schon lange sehr zufrieden bin. |
Aber das Licht ging oder wie?
Dann hat er den eigentlichen Auftrag doch einwandfrei erledigt! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Gute Leute sind rar und die zu halten kostet Geld. Will ja keiner seine Leute ordentlich bezahlen. Pay peanuts, get monkeys. Gilt auch für Kunden die alles möglich für umsonst haben wollen. Da machts dann halt der Praktikant.
|
Ich bin eigentlich Handwerklich nicht unbegabt allerdings fehlt mir oft die Zeit, die Nerven oder auch das Spezialwerkzeug um manche Abeiten am Rad selbst zu erledigen. Dafür bin ich dann auch gerne bereit vernünftig zu zahlen.
Leider hat die Werkstatt meines Vertrauens seit Frühjahr einen neuen Mechaniker. Eben jener sollte zuletzt die Lager und Zentrierung meiner Shimano 0815 Laufräder kontrollieren. Die Laufräder wurden komplett montiert gebracht. Am nächsten Tag hatte ich den Mechaniker am Telefon welcher Einzelteile (Scheiben und Muttern) vermisste welche ich angeblich bereits zuhause demontiert hätte. Deshalb könnte er die Maße nicht kontrollieren. Nach längerer Diskussion wollte er dann nochmal Suchen und siehe da, bei der Abholung wurde mir erklärt die Teile lagen wohl auf einer anderen Werkbank. Soweit eigentlich nicht schlimm, da die Arbeit letztendlich passte. Allerdings bin ich aktuell trotzdem auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. Das Vertrauen ist einfach dahin!!!! MFG Toto |
Zitat:
BTT: habe mir den Spaß gemacht und mein Lenkerband mit ner Stoppuhr gewechselt (habs einige male bereits gemacht, daher vergleichbar mit ner Hilfskraft Ohne Nennenswerte Kenntnisse) Vorbereitung (Rad einspannen, Lenkerband ausgepackt) - 48 sek Lenkerband abmontieren(beidseits) - 1m23sek STIs nachstellen - 54 sek Band neu wickeln - 2m15 Pro Seite Fahrrad auslösen und Müll beseitigen - 20 sek Macht in der Summe 8 min 47 Sekunden. Brutto ca zehn Minuten wegen Uhrzeit stoppen etc. Spezialwerkzeug - keins gebraucht :Blumen: |
Zitat:
Ich verstehe schon auch das Problem mit den Stosszeiten bezgl. Wartung und den temp. Aushilfen, aber dann muss sich halt einer um die Qualität der getätigten Arbeiten kümmern und nochmal drüberschauen oder oder.... Ansonsten dreht sich die Sache im Kreis. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |