triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Falk Cierpinski @Hamburg Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3471)

Dirkii 28.09.2008 13:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 135437)
"Und der Marathonläufer Cierpinski profitiert von seinen Erfahrungen als Triathlet. Da hat er wahre Trainingshärte gelernt, er lernte, enorme Schmerzen zu ertragen. Vielleicht ist das der Unterschied zu anderen deutschen Marathonläufern, vielleicht stieß er deshalb so schnell an die deutsche Spitze."

Ich halte es bezogen auf die Trainingshärte bei den anderen deutschen Marathonläufern nicht für unrealistisch. Zu Falks Tria-Training kann ich nix sagen.

neonhelm 28.09.2008 13:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 135437)
"Und der Marathonläufer Cierpinski profitiert von seinen Erfahrungen als Triathlet. Da hat er wahre Trainingshärte gelernt, er lernte, enorme Schmerzen zu ertragen. Vielleicht ist das der Unterschied zu anderen deutschen Marathonläufern, vielleicht stieß er deshalb so schnell an die deutsche Spitze."

Da musste ich auch drueber schmunzeln. Auf die "triathletische Haerte" warte ich ja immer noch. Irgendwas mach ich wohl verkehrt... :Lachanfall:

dude 28.09.2008 13:57

Zitat:

Zitat von Dirkii (Beitrag 135438)
Ich halte es bezogen auf die Trainingshärte bei den anderen deutschen Marathonläufern nicht für unrealistisch.

Die anderen deutschen Marathonlaeufer sind schwaecher, weil sie kein Triathlon machen/gemacht haben?

:Nee:

Dirkii 28.09.2008 14:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 135441)
Die anderen deutschen Marathonlaeufer sind schwaecher, weil sie kein Triathlon machen/gemacht haben?

:Nee:

So meine ich das nicht. Sie legen aber vielleicht nicht die nötige Trainingshärte an den Tag, die notwendig wäre für schnellere Marathonzeiten.

*JO* 28.09.2008 14:04

naja ich finde wenn man sicht in der endphase auf eine LD vorbereitet und 3x am Tag losrennt/schwimmt/fährt in schwimmbad fährt 3x duschen Essen....

da finde ich es Mental wirklich total entspannent 3x am tag zu einfach nur laufen.... :confused: wo ist mein denkfehler ?

dude 28.09.2008 14:10

Schonmal 100 Tage am Stueck 3 mal am Tag gelaufen, davon ein mal hart? Warum ist Umfang zwingend gleich Haerte?

drullse 28.09.2008 14:11

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 135447)
naja ich finde wenn man sicht in der endphase auf eine LD vorbereitet und 3x am Tag losrennt/schwimmt/fährt in schwimmbad fährt 3x duschen Essen....

da finde ich es Mental wirklich total entspannent 3x am tag zu einfach nur laufen.... :confused: wo ist mein denkfehler ?

Lauf mal eine Woche jeden Tag 3mal. Danach reden wir weiter.

dude 28.09.2008 14:11

Zitat:

Zitat von Dirkii (Beitrag 135446)
Sie legen aber vielleicht nicht die nötige Trainingshärte an den Tag, die notwendig wäre für schnellere Marathonzeiten.

Aber nur weil man Triathlon macht, ist man nicht haerter. Das mag fuer jemanden gelten, der einen Ironman finisht im Gegensatz zu jemandem der einen Marathon finisht.

Mit Hochleistungssport hat das aber nichts zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.