triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sell out - zuviele wollen Ironman sein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34528)

flaix 04.11.2014 19:56

hahahahahaha. ich lach mich voll schlapp. Früher wo "alles besser" war, war eigtl alles viel peinlicher. Da sind wir bei jeder Gelegenheit in Badehose und mit Aerohelm und Scheibenrad trainieren gefahren. Und geschwommen wurde im Hallenbad selbstverständlich auch mal mit Neo. Und zur Schule bin ich früh in Jeans natürlich in Aeroposition eingerollt. Das einizige was mich an den Aspiranten von heute stört ist ihre Uniformität.

Trimichi 05.11.2014 08:04

Wolltest du nicht ne neue Auflage ausrufen? Zeitpunkt passt doch. Können auch mit Zeitfahrhelm und Neo schwimmen. Aber dann mit Monofin! *lol* ;)

Sind Triathleten peinlich?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=28052

Wer oder was ist deiner Meinung nach verantwortlich für die Uniformität der Aspiranten?

EDITH @8:31 a.m.: bitte erklärs mir, ich will nicht dumm sterben. falls nicht anders möglich auch zu deinem Tarif von 2,50 EUR/min. Oder hast du inzwischen den Preis erhöht?

keko 05.11.2014 08:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1092964)
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.

So was ist total übel. Ich meinte aber vorwiegend das normale tägliche Leben, wo man meiner Meinung nach mit einer "Indirektheit" weiter kommt. Indirekt heißt ja nicht, dass ich nicht sage, was ich denke. Ich sage es nur auf eine andere Art ;) Und selbst im Berufsleben hat man es vorwiegend mit Menschen zu tun, die i.d.R. mehr sind als Befehlsempfänger oder Ausführungsmaschinen.

ArminAtz 05.11.2014 08:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1092964)
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.

Egal, OT. Auf den Eingangspost trifft diese freundliche, in meinen Augen gute Form der Direktheit nicht zu.

Das was keko meint, nennt man bei uns Höflichkeit.

keko 05.11.2014 09:57

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1093086)
Das was keko meint, nennt man bei uns Höflichkeit.

Zwischen Unhöflichkeit und Direktheit ist es ein schmaler Grat. Viele finden sich total toll, weil sie direkt sind und dir alles ungefiltert an den Kopf werfen. Dabei ist es die pure Unhöflichkeit.

Ist jetzt aber völlig offtopic :Cheese:

tri_sibi 05.11.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1093077)
[...] bitte erklärs mir, ich will nicht dumm sterben.

Na viel Glueck dabei! Deinen bisherigen Posts hier ableitend, hast du dir da einiges vorgenommen.

Finde es extremst laecherlich was du da von dir gibst, vor allem weil DU dir mit Sicherheit nicht das Recht nehmen kannst so zu urteilen. Unabhaengig von deinen hier erwaehnten Laufleistungen, mit denen du selber kaum sub10 sein kannst.

Ich fuer mich habe neben einem ~50h Job kaum die Moeglichkeit, ohne alles andere gaenzlich zu vernachlaessigen, auf dieses Niveau hinzutrainieren. Ich kann ohne Probleme von mir behaupten, dass ich auf sub12 trainiere, und wenn ich das schaffen sollte und in meinem Leben dann vielleicht "nur" 3 mal einen Ironman finishen sollte (und damit ja jedes mal deutlich von deinen geforderten 10h entfernt sein werde), werde ich mit Sicherheit keine Komplexe davontragen und garantiert stolz auf meine Leistung sein!

Ich finde eher, dass Leute wie du diesen Sport mit seinem Ruf zerstoeren und eher laecherlich machen, weil sein eigenes Leistungsniveau als das Absolute zu betrachten und alles darunter schlecht machen zu wollen zeugt wahrlich nicht von wahrer Groesse.

Nur zur Info: Du bist relativ gesehen weiter von der Weltspitze entfernt, als von der Gruppe die du hier runtermachen versuchst.

alpenfex 05.11.2014 12:50

Immmerhin wird Trimichi mit bisher 86 Kommentaten für seinen Senf beglückt. Für so einen Schmarrn soviel Rückmeldung ist schon ein Zeichen :Lachanfall:

Danke...Weitermachen ;)

Hippoman 05.11.2014 13:10

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1093147)
Immmerhin wird Trimichi mit bisher 86 Kommentaten für seinen Senf beglückt. Für so einen Schmarrn soviel Rückmeldung ist schon ein Zeichen :Lachanfall:

Danke...Weitermachen ;)

Da man durch seiner Signatur sogar weiß, wie er heißt, ist er seit diesem Thread "kein Unbekannter" mehr in der Triathlon-Szene....;)

...würde mich daher nicht wundern, wenn mal spätestens auf der Laufstrecke der eine oder andere Kommentar fällt, wenn er als nicht so schneller Läufer (mir ist da eine Marathonzeit von 4.17h in Erinnerung :Cheese: ) überholt wird ....:Huhu:

Hippoman :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.