![]() |
wenns mal 600 oder 800€ kostet, dann dauerts halt wieder nen halben Tag bis alle Plätze weg sind
|
Nach 3 Jahren hat es nun endlich geklappt unsere Familienstaffel anzumelden. Habe mit zittrigen Händen um 10 Uhr die Daten eingehackt und um 10:00:22 auf senden gedrückt...
Mail kam umgehend: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben nun Ihren Platz beim DATEV Challenge Roth 2015 vorregistriert. So ein Stress am Morgen!!! Aber es hat sich gelohnt noch einen dritten Versuch zu starten, 2012 und 2013 sind wir leer ausgegangen. |
Zitat:
|
Wie jetzt, wann ist die Anmeldung fuer das beste alte Rennen?
Das war's bereits? Echt?! Bin eben aus dem Meeting, heute morgen um 6 Uhr los und dazwischen wurde der Kaese bereits gegessen? Laecherlich! Kurzer Entfruster: Kein Wunder dass dort kaum noch jemand in's Ziel kommt, ausser kreislaufschwachen IT-Nerds, ein paar Studenten, Rentnern, Assis und diversen Freizeitoptimierern kann sich da kein rechtschaffender Arbeitnehmer mehr anmelden. Warum machen die den Anmeldezirkus nicht am Wochenende oder Montag ab 4 Uhr, wenn der normale Athlet vor der Arbeit zur ersten Einheit sowieso aufsteht? Elende Luschen! Das tat gut, jetzt Frustmodus aus. Denn es gibt ja nette, lutscherfreie Alternativen, schaffe ich zwar keine 8:40 mehr sondern brauche eine Stunde mehr und da bekomme ich ja dann sogar noch mehr Leistung fuer den Euro, koennten sie das Startgeld in Wales und Konsorten eigentlich erhoehen... 13 Uhr, der naechste Termin steht an, Aerger verflogen, alles wieder gut, den angemeldeten Athleten eine verletzungsfreie Vorbereitung und alles Gute fuer Roth 2015! |
@flachy:
Naja es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass die Anmeldung für Roth im letzten Jahr etwa 3 Minuten gedauert hat. Dazu gabs in den letzten 4 Wochen bestimmt 15! Ankündigungen der Challenge bei Facebook + viele Infos zur Dringlichkeit auf der Homepage. Kann natürlich dann keiner helfen wenn sich erst mittags noch jemand melden möchte. Der Anmeldezeitpunkt wurde eben schon über nen Jahr lang kommuniziert. Warum man daran nichts ändert oder nach hinten schiebt weiss ich natürlich nicht, man wirds nie allen recht machen können. Die Problematik der Anmeldung 2012 für 2013 war durch die Servercrashes mehr Glücksspiel als im letzten oder diesem Jahr, es lief alles super stabil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine deutliche Korrelation mit der Ausfallquote gibt. Wenn man heute pünktlich um 10 Uhr da war, hatte man genug Zeit um 2-3 Einzelstarter anmelden zu können (wenn man gut ist sogar bestimmt 5). Das ist das Einzige was man einrichten musste, bekannt war es wohl den Allermeisten, dass es nicht viel länger als 1-2 Minuten dauern wird. Nur die Staffelstartplätze warn wirklich schnell weg (und da gabs ja noch mehr Felder zum Ausfüllen) Am 6.12. ist Feiertag und da sollte doch jeder frei haben, da beginnt das Spiel von vorn. |
kann man die Staffelanmeldung nicht vielleicht als Staffel ausfüllen:Lachanfall:
Sorry allen Frustrierten, der musste irgendwie raus... |
Zitat:
|
Ich habe einen Startplatz (mein erstes Mal Roth :Cheese: ), muss aber flachy insofern Recht geben, dass zumindest der Zeitpunkt/Montag 10.00 Uhr sehr unglücklich ist.
Klar, dass man es niemals allen Recht machen kann, aber der Großteil der arbeitenden Bevölkerung kann nur über Anstrengungen und Umwege an dieser Vergabe teilnehmen. Früh morgens, abends oder am WE wäre da schon eine Überlegung durch den Veranstalter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |