triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mich hat's erwischt: Hundebiss! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33202)

Raimund 07.11.2014 10:24

Tilly: Der andere (s.o.) Grund, weswegen ich die Besitzerin angezeigt habe ist, dass ich (da kann die Dame noch so nett sein!) nicht kontrollieren kann, ob ich wirklich bisher der Einzige war, mit dem der Hund ein Problem hatte.

Außerdem denke ich, dass die Umstände, die du mit dem "Unfall" hast weit größere negative Auswirkungen auf dein Leben haben, als eine Anzeige (die möglicherweise eingestellt wird) auf die Besitzerin.

Und falls doch noch etwas nachkommt, so ist die Schuldfrage wohl eher geklärt...:Huhu:

Walfanggegner 07.11.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1093663)
(...)

Und falls doch noch etwas nachkommt, so ist die Schuldfrage wohl eher geklärt...:Huhu:

Tierhalter(in) haftet aber nach Gefährdungshaftung.
In der Regel stellt sich da die Frage der Schuldfrage selten.

Raimund 07.11.2014 10:33

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1093666)
Tierhalter(in) haftet aber nach Gefährdungshaftung.
In der Regel stellt sich da die Frage der Schuldfrage selten.

selten...:Huhu:

marc12 07.11.2014 20:08

Hallo genau der Hund kann am wenigsten dafür !!!

Ich dachte immer nur ich hätte Angst vor einem Hunde Biss
Lauf jetzt so 15 Jahre und am Anfang auch mit Pfeffer ;-)

Für mich steht fest die Schmerzen die ich durch einen Biss bekomme.

Die bekommt der Halter von mir ! Aber nicht der Hund !!!

Tilly Wünsch dir gute Besserung ;-)

triduma 08.11.2014 21:20

Zitat:

Zitat von marc12 (Beitrag 1093752)
Hallo genau der Hund kann am wenigsten dafür !!!

Ich dachte immer nur ich hätte Angst vor einem Hunde Biss
Lauf jetzt so 15 Jahre und am Anfang auch mit Pfeffer ;-)

Für mich steht fest die Schmerzen die ich durch einen Biss bekomme.

Die bekommt der Halter von mir ! Aber nicht der Hund !!!

Tilly Wünsch dir gute Besserung ;-)

Was aber wenn der Hund schon öfter Läufer, Radfahrer .... gebissen hat.
Ich hab mal live gesehen wie ein Hund einem kleinen Mädchen ein Ohr abgebissen hat. Seitdem hab ich eine andere Meinung.

Raimund 09.11.2014 18:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1093879)
Was aber wenn der Hund schon öfter Läufer, Radfahrer .... gebissen hat.
Ich hab mal live gesehen wie ein Hund einem kleinen Mädchen ein Ohr abgebissen hat. Seitdem hab ich eine andere Meinung.

Vor allen Dingen gibt's richtig Ärger, wenn du das Pfefferspray ohne Not gegen den Hundehalter einsetzt...!:Huhu:

bentus 12.11.2014 20:49

Mich hat gerade ein Pitbull angegriffen. Ich habe den Hund aus der Ferne gesehen, bin dann extra stehen geblieben und zu Fuß ganz langsam weitergegangen. Ich wollte, dass der Besitzer diesen an die Leine nimmt oder irgendwas macht, war dem aber völlig scheißegal. Dann laufe ich an dem Besitzer vorbe, der Hund ist hinter ihm und kaum bin ich vorbei, sprintet der Hund auf mich los. Der Besitzer merkt das gar nicht, ich schrei laut, der Hund kurz vor meinen Beinen, bis der Besitzer sich umdreht und den Hund ruft. Der reagiert erstmal nicht, bis er dann nach einer gefühlten Ewigkeit abdreht.

Ich glaub, ich muss mir nen Pefferspray besorgen. Ich könnte echt kotzen. Ich unterbreche extra meinen Lauf, laufe langsam vorbei, signalisiere, dass er den Hund von mir weghalten soll und trotzdem greift der mich an. Was soll so was? Drecksviecher!!!!!!!!!

triduma 12.11.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1094042)
Vor allen Dingen gibt's richtig Ärger, wenn du das Pfefferspray ohne Not gegen den Hundehalter einsetzt...!:Huhu:

Ich habe kein Pfefferspray, aber glaub mir sollte mich mal ein Hund angreifen und beissen bekomt der Halter und der Hund richtig Ärger.:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.