triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33091)

ChrisiW 28.08.2014 14:56

Als ich letztes Jahr dort auf der Langdistanz gestartet bin, sind viele der richtig schnellen Jungs mit Scheibe gefahren.
Der Wind war aus meiner Sicht kein großes Thema, allerdings bin ich auch nur mit 50mm-Corimas unterwegs gewesen.

Viele Grüße
Christian

airsnake 28.08.2014 15:03

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1074346)
Achtung LuxusproblemFrage:

welche LR empfiehlt ihr?!

Zur Auswahl stehen:
404 und 808 Firecrest
404 und Sub9 Scheibe
808 und 808 firecrest
808 und Sub9 Scheibe

Da ich verletzungsbedingt dieses Jahr so gar nichts getellert bekommen habe ( Letzte OP am Oberschenkel am vergangenen Sonntag) ist eher der Spass das Ziel...

Bin letztes Jahr mit 404/808 gestartet hab aber gehört dass es bei Wind zu Probleme kommen kann und da kenn ich mich nich aus...

Danke für eure Ideen

808 und SUB9 werde ich auch fahren und bin ich dort bis auf letztes Jahr(weil ich meine Scheibe verkauft hatte) immer gefahren. Meistens bläst der Wind aus Südwest und das ist zu 80% Gegen- oder Rückenwind du hast ganz wenige Stellen wo er dann von der Seite kommt.

Ich wiege 72kg

Ralf

dishone 28.08.2014 15:04

Hätte ich ne Scheibe, würde ich die benutzen ;)

Und vorne nicht zuviel Aeroprofil, weil teile der Strecke ziemlich windausgesetzt sind.

Sprich: 404/sub9

pizzamann 28.08.2014 16:35

ich werde auch 404/ Scheibe fahren.
mir wurde heute geantwortet. habe jetzt auch meine Startnummer

Feuerrolli69 28.08.2014 19:10

Ich kann leider nur 100/80 fahren.
wenn ich mehr hätte würde ich hinten alles geben was ich habe.
Es gibt viele lange Abschnitte wo es aufs drücken ankommt da würde ich eine Scheibe favorisieren. Und Steigungen gibt es ja eh keine also spielt das Gewicht keine rolle.
Vorne ist wie immer der Fahrer der ausschlaggebender Faktor, wenn du nicht bei jedem kleinen Windstoß eine ganze Fahrbahn benötigst dann vorne die 808 oder geh auf Sicherheit und nimm 404 .

Hinten auf jeden Fall Scheibe.
Alleine wegen dem schönen Bollern:Lachen2:

Gruß
Rolli

trölfter 28.08.2014 19:34

Was hat es den mit dieser E-Mail auf sich?

Ich hab auch keine bekommen. Braucht man die?

Danke

Ach ja, ich starte dort auch, das erste mal so richtig lang...bin auch schon total durch den Wind.

pizzamann 28.08.2014 19:58

in der Mail steht halt:

Bitte bringen Sie diese E-Mail ausgedruckt mit ins Race-Office, wenn Sie Ihre Startunterlagen abholen.

denk aber, wenn man keine hat gehts trotzdem:dresche

Walfanggegner 28.08.2014 20:30

Zitat:

Zitat von trölfter (Beitrag 1074429)
Was hat es den mit dieser E-Mail auf sich?

Ich hab auch keine bekommen. Braucht man die?

Danke

Ach ja, ich starte dort auch, das erste mal so richtig lang...bin auch schon total durch den Wind.

Die Mail beinhaltet deine Startnummer, von dieser wiederum hängt ja deine Startblockeinteilung / Starteit ab.
Und dann ist als Anhang halt zweisprachig die Info zu allem Drumherum: Anfahrt, Parken, Strecke, Ablauf etc.
Dieser Anhang ist aber auch auf der Homepage einsehbar:

klick

Kannst du dir ja schonmal reinziehen.
Und bzgl. der Startnummer / Mail würde ich mal beim Veranstalter nachhören wenn auch im Spam-Ordner nichts zu finden sein sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.