triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kein Mitverschulden wegen Nichttragens eines Fahrradhelms (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33039)

amontecc 20.06.2014 11:48

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 1051766)
Da wir alle die Kosten immer mittragen ärgert es mich schon wenn meine Mitmenschen keinen Helm tragen.

Wer keinen Helm trägt sollte wenigstens Organspender sein !

Noch besser wäre es immer einen Helm zu tragen und Organspender zu sein !

War das jetzt Satire oder Verarschung?

Jeder, der aus Spaß und nicht zu Transport-Zwecken Rad fährt, vielleicht sogar im Wald, sollte sich so ein Argument nochmal überlegen.

MattF 20.06.2014 13:33

Zitat:

Da wir alle die Kosten immer mittragen ärgert es mich schon wenn meine Mitmenschen keinen Helm tragen.

Welche Kosten entstehen durch nicht Helm tragen und wo kann ich das nachlesen?

Schugi 20.06.2014 13:46

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1051847)
Welche Kosten entstehen durch nicht Helm tragen und wo kann ich das nachlesen?

Alle die davon überzeugt sind das ein Helm im Falle eines Sturzes auf den Schädel in keiner Weise schützt, brauchen wirklich keinen Helm tragen...;)

tandem65 20.06.2014 14:03

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 1051857)
Alle die davon überzeugt sind das ein Helm im Falle eines Sturzes auf den Schädel in keiner Weise schützt, brauchen wirklich keinen Helm tragen...;)

Alle die den semantischen Unterschied zwischen: "Der Schutz wird überbewertet" und "schützt keinesfalls" nicht verstehen brauchen genauso dringend einen Helm. ;) :Huhu:
Ebenso alle die aus Helmplichtgegnern Helmgegner machen.
Und ja es gibt tote Kinder die ohne Helm nicht tot wären.:Huhu:

Lui 20.06.2014 16:54

Zitat:

Wer keinen Helm trägt sollte wenigstens Organspender sein !

Noch besser wäre es immer einen Helm zu tragen und Organspender zu sein !

Und alle, die die Kassen belasten, weil sie gar kein Sport treiben, sich ungesund ernähren, Rauchen, Übergewicht haben und zu viel Alk trinken, sollten nach deiner Theorie wenigstens eine Niere spenden.

triathlonnovice 20.06.2014 17:45

sollte eigentlich logisch sein , das die schuldfrage nichts mit der getragenen sicherheits(kleidung) zu tun hat. bedenklich, das darüber gerichte entscheiden müssen.:(

HendrikO 20.06.2014 17:45

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1051928)
Und alle, die die Kassen belasten, weil sie gar kein Sport treiben, sich ungesund ernähren, Rauchen, Übergewicht haben und zu viel Alk trinken, sollten nach deiner Theorie wenigstens eine Niere spenden.

Konsequent wäre, auch die genetische Disposition und die Vorgeschichte zu betrachten. Wenn Vater und Großvater schon Bluthochdruck hatten, sollte das z.B. von der Versicherungsleistung ausgenommen sein.

Rhing 22.06.2014 18:02

:bussi:
Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1051760)
Und gegenrechnen muss du Gefahren, die durch das Helmtragen erst entstehen.

Aha, und welche sind das?
Die nächste Frage kennst Du.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.