![]() |
Mal eine andere Frage an die Expertin:
Ich habe bei manchen Becken das Gefühl, dass die langsamer sind. Gibt es da Unterschiede, die sich beim Schwimmen auswirken? Ich denke da an Wassertiefe, Art des Überlaufs (zurückwerfen der Wellen), Wassertemperatur, usw. Was macht ein Becken schnell und was langsam? |
Zitat:
Die Art der Trennleinen oder wie die Dinger heissen, beeinflusst auch ziemlich viel, Anzahl der Schwimmer usw., in Gladbeck waren wir jetzt mit 11 Leuten auf einer Bahn... Ansonsten, da ich ziemlich unsicher bin, was meinen Stil angeht, bin jetzt nach 5 Jahren immer noch auf der Suche, ist manches einfach tagesform abhängig. Es gibt Tage, da läuft es einfach bei mir, dann wiederum:Ertrinken: , warum auch immer. PS: letztes Jahr auf einem Liga-Wettkampf irgendwo in einem Edelstahlbecken geschwommen, das war richtig schnell, das Wasser war Oberkante Becken, schwappte über und hatte 27° Gruss strwd |
Zitat:
1) tiefes Wasser ist schneller 2) gerader Beckenboden (d.h. gleichmäßige Wassertiefe) ist schneller 3) "hohes" Becken (d.h. Wasserspiegel nicht deutlich tiefer als Umrandung) ist schneller 4) Überlauf ist schneller Ingo |
Zitat:
richtig. und betonbecken ist langsammer als fliesenbecken. |
Zitat:
tauchen und rollen sind auch aktive bewegungen ;) wie auch imemr, ich weiss was du meinst... denke ich zumindest. meine antwort ganz eindeutig- je nachdem was du trainieren willst- jain. :cool: |
Zitat:
wo denn?! ich will sie auch was fragen. :Ertrinken: |
Zitat:
Ist es nicht unabhängig was ich trainieren will? Als Kurzbahnsprinter, angenommen die Wende sei so halbwegs OK, würde ich dann ja auf der zweiten Bahn mehr Stehvermögen haben, wenn ich im Training auf ner 50er Bahn wäre, oder? |
Zitat:
Zitat:
für freiwasserrennen find ich allerdings training im 50m-becken praktischer, weil man da mehr machen kann. ein paar mal im see schwimmen reicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |