![]() |
Brauche ich nicht, mehr als eine verwurzelte oder steinige Strecke fahre ich nicht. Bin zu BMX-Zeiten als Jugendlicher mal ziemlich geflogen, seitdem habe ich da bei den krasseren Sachen eine interne Sperre.
Ich würde das Rad ja auch ewig weiterfahren, aber 13-13,5 kg - so wie es jetzt da steht - sind mir etwas zu schwer. Ich habe aber keinen Überblick, was die neuen Räder so wiegen. |
Zitat:
Genau das ist doch der Reiz am rigiden MTB-Fahren :Huhu: Richtig mit DEM Gerät zu arbeiten und zu balancieren, zu antizipieren, das Gelände zu lesen und bewusst die Linie zu wählen. |
Kommt halt immer auf den Trail an ;) Hier wirds erst flowig mit ner entsprechenden Geschwindigkeit und die ist nicht gesund mit nem komplett starren rad :)
|
Ich häng mich mal weiter hier mit rein, sonst haben wir nachher 1000 neue Fäden "Kaufberatung".
Fest stehen bei mir: max(!) Budget 1400 Euro, HT und möglichst nicht zu schwerer Rahmen. Kann jemand mal dazu was sagen? Schrauben muß ich meistens eh selbst bzw. habe jemanden dafür. http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3173 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208 |
Grundsolide Räder.
Ich würde zum günstigen greifen und mir bei Speer Laufräder oder German Lightness nen Satz leichte haltbare Laufräder a la Hope Evo Pro 2 mit ZTR Crest oder ähnliches bauen lassen und diesen dann tubeless fahren. Das merkst du eher als die SLX statt Deore Kurbel. Und die Mavic Crossride sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gabel kannst du vernachlässigen, da du ja keine wilden Trails fahren willst. Aber ich denke bei den beiden Gabeln ist es eh eher Geschmackssache als Performanceunterschied. |
Ich möchte ergänzen, daß das MTB bei mir wirklich erst an xter Stelle kommt. Umfänge liegen maximal bei 700-900 km im Jahr, weil ich doch meistens mit dem RR unterwegs bin. Klar könnte ich da 2000,- ausgeben, aber die 800,- investiere ich definitiv lieber in das RR.
|
Zitat:
|
Zitat:
Einziger ethischer Einwand: Versender. Support your local bikeshop :Cheese::Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |