![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich beglücke Euch auch mal mit einer Graphik.
Allerdings habe ich kein Plan was die mir sagt :Lachen2: Stellt wohl die Trainingsbelastung dar basierend auf den Pulswerten. Können die Spezialisten mir mal ein paar Tips zur Interpretation geben. Man sieht, dass der Traings Stress Score die meiste Zeit negativ ist. Ist das in Ordnung so? Oder müsste ich hier in den Ruhewochen mehr regenieren? |
Zitat:
Man sieht klar die Belastungsblöcke und am Ende der Blöcke geht der TSB (grün) auf ungefähr 0 zurück, was Erholung bedeutet. Während der Belastungsphase bauen sich negative Werte (=Ermüdung) auf. in der Taperphase schlägt's dann ins Positive um. Vergleich mal mit aims, da ist das recht ähnlich: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1906 Bei mir war's letztes Jahr auch so: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...son%202012.pdf Nur: über die Trainingsinhalte sagt's halt relativ wenig aus. |
Zitat:
Aus meiner Erfahrung, ich finde mir tut es in den Ruhewochen schon richtig gut den TSS nach oben zu lassen. Nicht nur ein bischen, sondern richtig nach oben. Ansonsten wenn du mehr harte/schnellere Sachen machen möchtest wird sich das mit den mehr Ruhe-/Entlastungstagen von selber ergeben. Wäre aber interessant wie deine Kurve dann im Vergleich ausschaut. |
Wobei ich bei Aims finde, dass da ganz klar höhere Belastungsspitzen drinn sind.
|
Zitat:
|
Zitat:
In der direkten Wettkampfzeit sind die Reize jedoch nicht mehr so stark. Zwar immer noch "reizend" da negativer TSS aber nicht so belastend. Das bestätigt aber nicht um bedingt mein Gefühl. Ist vielleicht auch dem Aufbau dieses TSS-Wertes geschuldet. Ich denke richtig interessant wird er eigentlich auch erst mit der Wattkomponente. Zitat:
|
Zitat:
Würde für die mehr Intensität und dafür dann auch mal richtig rausnehm-Methode sprechen. Zumindest was die Belastungs und Ruhewochen betrifft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |