triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mountainbike 26", 27,5" oder 29" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29542)

drullse 04.07.2014 16:21

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1056573)
Wers glaubt, das sagst du zu diesem Bike?

Racegeo, Lenker da wo er hingehört, 29er, schnell, laufruhig und noch wendig, das alles in einem XL-Rahmen.:bussi:

Und was hat das mit der Frage von SwimAlex zu tun, die 176cm groß ist?

Richtig: nüscht. Denn die wird keine 20cm mehr wachsen...

Campeon 04.07.2014 16:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1056581)

Ich habe ja auch nicht SwimAlex gemeint, sondern den post von sybenwurz, mußt schon genau lesen.

Achja, bevor ich es vergesse, habe ne Freundin die ist ca. 1,60 groß und die fährt einen 29er und fühlt sich pudelwohl drauf.

drullse 04.07.2014 17:17

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1056592)
Ich habe ja auch nicht SwimAlex gemeint, sondern den post von sybenwurz, mußt schon genau lesen.

Ist mir schon klar, aber DER meinte ja eben SwimAlex und die kommt mit den Maßen eher nicht auf ne gescheite Position. IMHO.

Zitat:

Achja, bevor ich es vergesse, habe ne Freundin die ist ca. 1,60 groß und die fährt einen 29er und fühlt sich pudelwohl drauf.
Da würde mich das Rad aber brennend interessieren...

maifelder 04.07.2014 17:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1056613)
Ist mir schon klar, aber DER meinte ja eben SwimAlex und die kommt mit den Maßen eher nicht auf ne gescheite Position. IMHO.

Da würde mich das Rad aber brennend interessieren...

Mich auch. Muss sie auch sagen ,sonst würde sie zugeben, dass das Geld zum Fenster rausgeschmissen wurde.

Sowas lese ich hier seit Jahren von Leuten, die ein 51er 28Zol TTfahren und q60 groß bin.

Mein aradhändler hat mir vom 29er abgeraten, weil ich auch nicht der größte bin.

sybenwurz 04.07.2014 22:34

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1056573)

Racegeo, Lenker da wo er hingehört, 29er, ...

...und die Sattelstütze bis Anschlag draussen...

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1056617)
Mein aradhändler hat mir vom 29er abgeraten, weil ich auch nicht der größte bin.

Guter Mann!
:Lachen2:

Shangri-La 04.07.2014 22:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1056581)

Man kann 29er mögen oder nicht, aber mit 1.76m Größe kann man gut ein 29er fahren. Ich bin 1.78 und will nix anderes mehr. Und ja, ich weiß, es kommt auch auf die Beinlänge an, aber die ist bei mir eher mäßig....

sybenwurz 04.07.2014 23:51

Ich war an sich von 1,74m ausgegangen, aber letztlich ist das vollkommen wurscht.
Man kann natürlich auch mit 1,60m nen Neunundzwanziger fahren.
Wie sinnvoll das aber ist, lass ich offen.
Fakt ist letztlich von der technischen Seite: die Dinger bauen vorne höher, ohne dass die Rahmenhöhe weiter oben begänne, was ne Sattelüberhöhung erschwert oder verhindert.
Hat schon nen Grund, dass Syntace sich die nach unten gekröpften Lenker und Vorbauten fast in Gold aufwiegen lässt.
Wobei es für viele nichtmal ein nachteil sein muss, den Lenker so weit oben zu haben.
Viele, die nen 29er als besser empfinden ohne sagen zu können, warum, würden wahrscheinlich ihr 26"-MTB genauso gut finden, wennse einfach den Lenker mal 10cm höher machen würden...:Cheese:

sybenwurz 04.07.2014 23:57

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 947744)
Wie heisst die kleine Abdeckung am Shimano Schalthebel: Flight Deck :Cheese: Auch sinnlos im Grunde, aber warum darüber aufregen.

Ja genau.
Vorallem, weil die Aufschrift am Deckel nur signalisiert, dass man den Computer gleichen Namens vom Griff aus bedienen kann...:Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.