![]() |
Zitat:
Ich glaube aber kaum, dass uns deswegen viele Touristen fernbleiben. Es gibt immer noch genug Deutsche, die bei uns ab der Grenze den Bleifuss immer noch auf dem Pedal haben. |
Zitat:
Ich wohn in einer 30 Zone mit angrenzender Spielstrasse. Was da geheizt wird, geht auf keine Kuhhaut. Kontrolle war bei uns noch nie |
Zitat:
zumindest die schweizer Motorradfahrer fahren dann ja auch lieber auf die kurvigen Schwarzwaldstraßen und lassen die Sau raus. Würd ich vielleicht auch machen wenn mir mit meiner >150PS Maschine schon ein Lupfer am Gashahn den Lappen kostet. :Lachanfall: Andernfalls muss man feststellen, dass die hochgelobte erzieherische Wirkung der schweizer Bußgelder maximal bis zur Grenze anhält und danach nullkommanix vergessen ist. War wohl nix... wohl doch nur der Schiss vor der Strafe. :Cheese: |
Wir fahren auch nicht mehr in die Schweiz :Cheese:
Leider auch völlig unsinniger Blitzer in Basel Land und ich muß sagen es gibt leider genug Schweizer die bei uns ihre Auto ausfahren,da es ihnen dies ja nicht daheim möglich ist :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso sollte man ein auto mit 200 nicht in Griff haben? Ein A6 bei 240kmh lässt sich besser kontrollieren als ein Fahrrad bei über 70kmh. Viele Leute dramatisieren hohe Geschwindigkeiten, obwohl sie mangels Erfahrung gar nicht mitreden können.
Das eigentliche Problem ist nie die Geschwindigkeit, sondern das Risiko. Man kann mit 80kmh deutlich riskanter fahren als mit 200kmh. Am besten sind die Leute, die dann mit versuchter Körperverletzung ankommen - ja was wäre, wenn da jetzt ein Kind gespielt hätte oder du mich umfahren würdest...? Gegenfrage: Was passiert denn mit Leuten, die andere körperlich attackieren und völlig absichtlich Verletzungen herbeiführen? Die müssen weder Führerschein abgeben noch 3stellige Bußgelder bezahlen, meistens nichtmal Schmerzensgeld. Das kann ich zmindest aus meiner Lebenserfahrung berichten, da ich seit 20 Jahren Discoprogramm veranstalte. Toll wäre, wenn die Polizei wenigstens eine Bearbeitungsgebühr pauschal kassieren würde, wie wir es von Verkehrssünden gewohnt sind. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |